Hallo ihr lieben 🥰
Ich wollte wissen wie ihr die Baby Monate oder auch Jahre empfindet?
Welche Zeit war am anstrengsten?
Bzw welche Phasen? Und warum ?
Mein Baby ist 3 Monate. Und immer wenn ich mich mit jemand treffe sagen sie und wie kaputt bist du? Wenn ich antworte das ich es mir BIS jetzt viel schlimmer vorgestellt habe und ich eig selten kaputt bin wird meistens nur gelacht und gesagt ja warte ab bis er älter wird.
Wie ist es bei euch?
Wie sind eure kleinen drauf?
Frage nur aus Interesse :)
Lg
Wann war es für euch am anstrengsten?
Am "schlimmsten" war bisher die Phase 2,5 bis 3 Jahre. Absolute Trotzmaus gewesen die kleine.
Meine älteste ist 14.
Fande auch 2/3 Jahre und dann 9/10 Jahre anstrengend.
Jetzt die mittlere ist 2,5...die gibt auch gut Gas 🤣
Babys sind noch toll entspannt 🙈
Kommt aber echt auf die Kids an
9/10 auch noch mal? Dachte die Pupertät wird schlimmer...
Soweit sind wir noch nicht, aber nu hab ich Angst 🤣🙈
Also ich hatte bis zum 8, 5 Monatsschub ein sehr pflegeleichtes Mädchen. Sie schlief teilweise bis zu 12 Stunden durch. Lies sich überall ablegen, schlief in jeder Situation ein. Hat nie geschrieen, wollte alle 3 Stunden was zu essen und war rundum zufrieden. Tjaaa, madame möpeline ist jetzt 14 Monate, wenn sie mal 5 Stunden am Stück schläft ist das sehr ungewöhnlich. Es wird getrotzt und viel Aufmerksamkeit gefordert. Ich hätte nie gedacht, dass mein Murmeltier zu einem Fräulein mit ordentlich Pfeffer im Hintern wird. Da haben dann wohl doch meine Gene durchgeschlagen.
Ja, das war auch bei uns der krasseste Schub.
Ich fand es so von 1-2 Jahren am anstrengendsten. Die Kinder können sich in dem Alter kaum ausdrücken und wollen gleichzeitig viel selbst machen. Trotzen, ständig Unordnung, Kleckern,… Gleichzeitig kann man das Kind keine Sekunde allein lassen oder wird wie ein Schatten verfolgt. Andauernd krank, am Essen wird gemäkelt und irgendwie sind beide Seiten unzufrieden mit der Situation 😂
Also ich liebe das Babyjahr und ab 2 Jahren wird es auch wieder toll 😜
Ja so ähnlich hab ich das auch empfunden.
Wobei ich die anstrengende Zeitspanne bei uns bisschen verkürzen würde , so von ca 16 Lebensmonat bis zum 2 Geburtstag.
Jetzt ist mein Sohn 2,5 jahre alt und es funktioniert wunderbar. Er kann viel mehr. Er versteht alles. Kann sich mittlerweile gut ausdrücken. Ich kann auch mal allein auf Toilette oder abwaschen gehen.
Es kommt auch sicherlich aufs Kind an. Meine Große fing erst mit 2 Jahren zu sprechen an. Verstanden hat sie natürlich vorher schon alles, aber manchmal wusste man nicht, was sie jetzt von einem möchte. Und da sie ein extremes Mamakind ist, hatte ich sie die ersten 3 Jahre 24/7 bei mir 😅 sie hat auch nie alleine gespielt und ist auch immer auf Toilette mitgekommen. Das hörte erst mit etwa 3 Jahren auf. Allerdings kam da dann auch schon das 2. Kind 😁 da merke ich aber jetzt schon einen Unterschied 😊 das Baby kann prima alleine spielen und ist so beschäftigt, dass ich auch aus dem Raum kann, Haushalt machen etc.
Ich bin schon gespannt, wie da das 2. Lebensjahr wird ☺️ Vielleicht wird es auch nicht so anstrengend, weil ich weiß, was auf mich zukommt 😂
Unsere Tochter ist dreieinhalb. Aus meiner Sicht am anstrengendsten waren die ersten paar Monate, also die Zeit, wo du jetzt gerade drin bist. Es mag auch typabhängig sein. Es liegt mir mehr, wenn meine Tochter in ihrem jetzigen Alter gegen mich argumentiert oder einfach so dagegen ist, als früher, als sie mitten in der Nacht volle Windeln o.ä. hatte.
Absolut abhängig vom Kind. Mein großer ist jetzt 3,5 Jahre und ich fand die Monate 5,6 und 7 bei ihm am anstrengendsten. Da kamen Zähne, er wollte mehr als er konnte. Als er dann krabbeln konnte wurde es viel leichter. Dann war nochmal die Phase so um 2,5 Jahre super anstrengend. Trotzkopf par excellence. Wobei ich wirklich finde das jedes Alter seine vor und Nachteile hat. Beim zweiten (3 Monate) bin ich einfach super entspannt und ich glaube das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Schübe? Keine Ahnung, Merk ich nicht.
Hallo,
Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und sage, es hängt vom Kind, von der Mutter, dem Vater und der Umgebung ab.
Alles Gute!
Meine sind 5, 3,5 und 1,5 Jahre alt.
Alle eine gehen super.
Zusammen sind sie momentan der Endgegner 😅
Alle einzeln gehen super, sollte es heissen
Das hängt stark vom kleinen Individuum ab.
Kind 1 wird jetzt mit beginnender Pubertät erst anstrengend.
Mein zweites Kind meinte mit 1 3/4 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr zu brauchen und war nicht mehr zu bremsen. Aus einem total pflegeleichten, problemlos und viel schlafendem Kind wurde über Nacht ein Duracellhase mit Energie für 5 Kinder. Man konnte es keinen Augenblick aus den Augen lassen. Mit ungefähr 3,5 Jahren wurde es besser. Die Zeit war bisher die anstrengendste.
Beim dritten ist mit 14 Monaten alles noch recht entspannt.
Als Babys waren alle drei totale Anfängerbabys. Schlafmangel kannte ich nicht, sie waren gut drauf und ich wurde mit den selben Worten, wie du sie bekommen hast, immer nur belächelt.
Meine Cousine hat auch drei Kinder und da ist es wohl eher das Gegenteil, von dem was bei uns abläuft. Meine Tante kann es nicht verstehen, dass ich so ausgeglichene Babys habe/hatte, während meine Cousine regelmäßig an ihre Grenzen kommt.
Jedes Mal wenn eins der Kinder krank ist. Egal ob 9 Monate oder 3 Jahre.
Die Rennerei wegen Taschentücher, rumheulen weil die Nase schmerzt, nachts das Geröchel, von deren Laune mal abgesehen - einfach fürchterlich.
Und ja, gerade ist es mal wieder soweit. Beide baben heute schon gut 20x geniest. Hallelujah 🙄