Rückenschmerzen auch mit Babytrage, eure Tipps?

Hey 👋

Ich hab seit gut 1 Woche so dolle Rückenschmerzen das ich nachts manchmal nicht schlafen kann, so wie jetzt. 😅
Daher gerne her mit euren Tipp gegen Rückenschmerzen, mein kleiner ist jetzt knapp 8 Wochen alt und wiegt ca. 5 kg. Trage ist vorhanden, wird dadurch aber aktuell nicht besser.

Bin für jeden Tipp dankbar 🤗

1

Das hatte ich quch in der 7 Woche ca. Ich trage von Anfang an. Meine Hebamme meinte, dass das oft vorkommt da man eine neue Haltung annimmt als in der ss. Hormone und Muskeln spielen da auch Ruhe große Rolle.
Mein Rücken ist wieder gut.

Hast du eine trageberatung gehabt?
Vielleicht liegt es daran.

Ich hatte keine😅

3

Hey 👋 na dann hab ich ja noch Hoffnung. 😅
Ja hatte eine Trageberatung.

2

Je nach trage können die Rückenschmerzen auch schlimmer werden.
Welche nutzt du? Bei mir helfen Tragetuch und halfbuckle am besten.

Ansonsten :Sport und Massagen

4

Ich hab die MaMo von MamaMotion, ist eine Halfbuckle

6

von der Sind die Träger nicht aus stoff oder?

Als die Trageberaterin da war, hab ich gemerkt, dass ich persönlich Halfbuckles mit Stoffträgern brauche und halt Tragetücher.
Alle anderen haben mir nicht so den halt gegeben, weil das Kreuz auf dem Rücken zu weit oben war oder nicht weit genug gefächert war und der Druck nicht gleichmäßig verteilt war.

5

Als absolute tragemama mit schwerem baby:

Ich mache regelmäßig rückenstärkende übungen, das wurde auch in der rückbildung empfohlen

Und schaue dass ich rücken immer warm halte (bei der kälte trage ich merino, andere nehmen wärmepflaster) und einmal in der Woche müssen mir meine männer ein 15min rückenwohl bad gönnen 😂

Alles gute

7

Genauso ging es bei mir auch weg :)