Ich packe meine SCHWIMMtasche und nehme mit 🏄🏻‍♀️

Baby ist 8 Monate und wir wollen das erste mal ins Schwimmbad.

Was brauche ich alles außer Schwimmwindel und Handtücher?

Habt ihr irgendwelche Schwimmhilfen oder habt ihr die Kleinen die ganze Zeit auf dem Arm 🐳

1

Essen und Trinken ;-) ich war im Babyschwimmen, da gab es alles zum Spielen, Schwimmatten, Bälle, Tiere, Schwimmreifen, Schwimmflügel.
Wenn es das erste Mal ist, würde ich erstmal nichts weiter mitnehmen und erstmal schauen, wie es gefällt.

2

Essen und Trinken. Wir hatten einen Schwimmring, wo sie drin gesessen ist. Braucht man aber auch nicht.

Wichtig sind tatsächlich nur Handtücher. Würde mich auch nicht verrückt machen mit Shampoo. Einfach trocken machen. Umziehen. Zuhaus baden. Anständig kriegt man sie da eh nicht geduscht.

3

Wir machen babyschwimmen und hin und wieder thermentag

Für thermentag nehmen wir mit
Schwimmhose (keine windel)
Wechselkleidung
Handtücher
Spielzeug für liege
Brust und trinken

Nach schwimmen ist er immer sshr durstig und dann gleich müde

Schwimmhilfe nehmen wir keine, denn srit erster Einheit babyschwimmen liebt er es so richtig zu strampeln um am bauch vorwärts zu kommen - mit ein zwei guten griffen haben wir da am meisten spass

Aufpassen gut trocken fönen und vorm rausgehen dann schön warm einpacken

Viel Spaß!

4

Hey hey,
ich gehe mit meinem 7,5 Monate alten Sohn schwimmen seit er ca 5 Monate ist.
Dabei sind immer
1 Kapuzenhandtuch (für nach dem abduschen)
1 badeponcho für die Zeit außerhalb vom Wasser super. Einfach drüber Kind eingepackt.
2 schwimmwindeln
Essen und trinken (anfangs Milch inzwischen kleine Snacks und Wasser)
Für mich selbstverständlich auch 1 Handtuch für nach dem abduschen und ein Bademantel während dem Aufenthalt im Schwimmbad plus badelatschen dass man nicht ausrutscht mit Zwerg auf dem Arm!
Wir haben noch zusätzlich einen schwimmring besorgt. Google mal schwimmring Baby Hals. Ist auch als babyfloat bekannt. Vorteil an dem Teil (auch wenn es echt befremdlich anfangs wirkt), das Kind ist bis auf den Kopf komplett im Wasser und friert nicht wenn’s nass ist und zum Teil oben der Körper über der Wasseroberfläche ist. Noch dazu kann das Baby strampeln wie ein Weltmeister.
Mein Sohn hat wahnsinnigen Spaß dabei.

Bisher habe ich immer noch die Oma mit eingepackt 🤣 einfach nur weils dann doch um einiges einfacher ist mit 4 Händen. Anfangs hatten wir noch die babyschale mit, was sich aber als zusätzliche Last herausgestellt hat. Ohne ist’s einfach ein Teil weniger zum schleppen 🙈

Ich wünsche euch mega viel Spaß beim ersten planschen!!!

VG