baby 6 Wochen alt Spazieren gehen?

Hallo ihr lieben 💖

mein Sohn ist 6 wochen alt und kam bei 38+1 auf die welt.
aktuelles Gewicht 5kg bei 56 cm

wir waren die letzten tage immer 20-30 minuten draußen.

Heute ist aber so tolles wetter, knapp 13grad das ich gerne mit meiner Großen und unserem Sohn einen Ausflug machen würde.
die Ausflug dauer also mit hin und zurück wurde 3-4 std dauern und wir wären die ganze Zeit draußen.

was würdet ihr eurem baby anziehen?

und würdet ihr überhaupt bei 13grad so lange mit eurem baby raus?

meine schwägerin findet das nicht so toll baby könnt krank werden Lungenentzündung usw.

das Verunsichert mich jetzt doch etwas?

liebe grüße ❤️

1

Hey
Den ersten größeren Spaziergang haben wir mit 2 Wochen gemacht .. meine Tochter hat knapp 3 kg .. ab in einen kuscheligen Schneeanzug und das Lammfell in den Kinderwagen gepackt und wir waren 5 Stunden draußen mit unserem Sohn zusammen (der ist fast 3) 💁‍♀️Da spricht überhaupt nix dagegen solang die Kinder warm eingepackt sind
Viel Spaß euch 👍

2

Hallo 😊
Hättest du ihn in der Trage oder im Kinderwagen?
Ich würde Kinderwagen bevorzugen, schön warm anziehen und vor Wind schützen.
Bei großen Spaziergängen creme ich auch immer das Gesicht mit Wind&Wetter Creme ein damit die Haut geschützt ist 😊
Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch diese kuscheligen Winter Overalls von h&m an, darunter würde ich eine Strumpfhose ziehen und einen Pullover. Plus Body versteht sich 😄
Evtl. noch ein paar Strümpfe.
Wir haben im Kinderwagen ein Lammfell liegen und haben mit einem Daunenkissen zugedeckt.
Ein dünnes Mützchen nicht vergessen 😊
Fühl einfach immer mal wieder zwischen seinen Schultern die Temperatur, am besten erstmal mehr anziehen als zu wenig.
Viel Spaß und liebe Grüße 😊

3

Wir sind im November nach einer Woche Spaziergang gewesen. Lungenentzündung ist etwas arg übertrieben. Es werden Kinder in kälteren Regionen geboren. Ein warmer Anzug und eventuell eine Mütze reichen. Dazu kann man eine Wagendecke oder Abdeckung nehmen. Wir sind auch bei 2 Grad spazieren gewesen. Da muss man noch das Gesicht eincremen. Ehrlich gesagt frieren die Kinder gut eingepackt nicht. Die Erwachsenen frieren bei 2 Grad.

Bei uns ist es heute 12 Grad und ich ziehe einen Wollwalkanzug an und eine Decke über den Körper.

Bedeutet das, dass ihr 6 Wochen zu Hause gewesen seid? War das nicht furchtbar langweilig?

4

13 Grad? Herrlich! Ab raus mit euch 😊
Unser Baby wurde im Oktober geboren und wir sind jetzt im Winter auch täglich draußen. Oft auch mehrere Stunden. In kälteren Regionen gehen die Menschen doch auch mit ihren Babys raus. Zieh dein Baby warm an und mach Dir einen schönen Tag!

5

Hallo,
wir starten solche längeren Ausflüge entweder im
Auto oder im Kinderwagen. Dort liegt er dann warm im Sack eingepackt. Für den Fall, dass er wach wird, quengelt oder Hunger hat und wir ihn rausnehmen müssen, haben wir immer die Trage dabei und einen warmen Anzug, damit er sich nicht erkältet oder friert.
Heute gehen wir nur kurz raus, da wir eine Freundin zu Fuß besuchen, denn draußen ist es bei uns arg stürmisch. Da lassen wir längere Ausflüge.
Ansonsten genieß das schöne Wetter
LG

6

Ja, ich würde so lange mit einem 6 Wochen alten Baby raus gehen. Ihr werdet doch sicherlich ein Fußsack oder ähnliches im Kinderwagen haben oder ? Mein Kind hatte einen Body, Strumpfhose, Mütze, dicker Overall und eine dicke Decke drüber und lag auf einem Lammfell. Das Verdeck vom Kinderwagen war oben und damit war sie Windgeschützt. Mein Kind hat nie gefroren, habe es regelmäßig getestet.
Man wird übrigens nicht durch kälte krank, dass ist ein großer Mythos. Wenn einem kalt ist, fährt das Immunsystem runter, kommt man dann mit Bakterien in Kontakt kann man sich leichter anstecken. Würdest du dich nackt in eine Kältekammer begeben und danach mit keinerlei Krankheitserreger in Kontakt kommen, dann wirst du auch nicht krank.

7

Meine beiden März-Kinder sind jeweils nach etwa einer Woche längere Zeit im kiwa gewesen. Warm eingepackt (Overall, ggf. Decke). Sie waren beide recht zart (1. bei 36+5 und 2300 Gramm, 2. bei 37+2 und 2800 Gramm).
Es sind ja keine schlimmen minus grade, da würde ich keine Lungenentzündung befürchten.

8

Hallo.Unser Sohn ist im November geboren ,3 Wochen zu früh ,mit 3,3 kg und 50 cm.Wir sind am 4.Lebenstag ,nach Absprache mit der Hebamme(warum nicht,meinte sie-gut anziehen und in den KiWa) direkt mal ne Stunde raus.Nun gehe ich seitdem täglich mehrere Stunden raus(mit Hund).Er ist gut angezogen-Walkjacke und Wollmütze,je nach Temperatur im Fußsack mit Lammfell und Wolldecke.Und er liebt es (ich aber auch,ich persönlich würde die Krise kriegen,stundenlang im Haus zu hängen😅).13 Grad sind schon richtig top und schaden dem Kind mal gar nicht.Wir sind schon bei viel kälteren Tagen raus und packen ihn nur dementsprechend ein.

9

Also bei 13Grad kann man locker mal 3-4 Stunden mit so einem kleinen Würmchen raus!
Im Kiwa gut einpacken, fertig!
Ich wohne in Skandinavien. Wenn ich bei 13 Grad noch immer nicht vor die Türe gehe #rofl
Lass dich nicht verunsichern!