Hallo ihr Lieben,
vor ca. 5 Wochen fing unser Sohn an seine Augen zu kneifen, bzw fing er an auffällig zu blinzeln.
Nach kurzer Zeit wackelte er mit seinem Köpfchen unkontrolliert für ca. 1-3 Sekunden.
Wir waren mit ihm bereits im KH, dort wurde ein Sono und ein EEG geschrieben. Alles unauffällig! Nun haben wir die Diagnose bekommen das er schaudert.
Er macht es nicht mehr mit den Augen, allerdings wackelt er wirklich ganz unkontrolliert mit dem Kopf. Er zahnt auch aktuell ganz schlimm.
Jetzt meine Frage: wackeln eure Babys auch mit dem Kopf? Ich mache mir keine Gedanken mehr um was ernstes. Möchte einfach mal in die Runde fragen. Kann mir auch gut vorstellen dass es am zahnen liegt !
Vllt mögt ihr ja mal berichten :)
Baby 7 Mo wackelt mit dem Kopf
Hi Du,
Ja, unser Sohn (8.5M) wackelt auch seit er 7 Monate alt ist mit dem Kopf. Sieht ziemlich seltsam aus und ich hatte es auch gefilmt und dem KiA gezeigt. Sie fand es nicht schlimm, deshalb habe ich mir da auch weiter keine Gedanken gemacht. Kinder entwickeln Ticks und behalten sie ein paar Monate bei. Bei uns scheint es ein Zeichen von Müdigkeit zu sein.
Hallo!
Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate und macht das auch seit ca einer Woche. Wir dachten erst an Zähne, zumal sie teilweise dabei ihren Schnuller am Kiefer reibt. Die Kinderärztin sagte auch, dass das normal und harmlos sei. Manche Kinder machen das demnach auch einfach, weil sie es als neue Bewegung (mit allen „Folgen“ wie sich bewegender Blickwinkel und neue Empfindungen) spannend finden.