Hallo Mamis 😊
da mich irgendwie viele darauf ansprechen, wie groß denn mein Sohn mit 10 Wochen schon sei, würde es mich mal interessieren wie es bei euch aussieht.
Mein Kleiner ist mit 3400 Gramm und 51cm auf die Welt gekommen und auf 3080 Gramm abgenommen.
Mit 6 Wochen hat er bei der U3 ganze 4900 Gramm auf 55cm gewogen! Jetzt mit 10 Wochen wiegt er 6 Kilo. Wie groß er ist weiß ich leider nicht. Ich finde nicht dass er moppelig aussieht, aber insgesamt recht groß 😄
Er wird übrigens zugefüttert. Vielleicht schreibt ihr auch mal, wie das bei euch so ist und ob es Flaschenbabys oder Stillkinder sind 😊
Es soll kein Vergleich sein, sondern nur ein Austausch. Freue mich auf eure Antworten!
Austausch: Gewicht, Alter & Größe
Mach dir keinen Kopf. Im U-Heft gibts die schönen Wachstumskurven, wo lang er da nicht extrem drunter oder drüber ist, ist doch alles schick - und da wird dein Kinderarzt schon was sagen.
Unser Sohn wird voll gestillt und ist ähnlich "kompakt". Ist doch toll, wenn man sich keine Sorgen machen muss.
Hallo Meliya :)
Würde mich da auch einfach auf die Meinung und Äußerungen des Kinderarztes halten. Bei uns wird bei jedem Besuch nachgesehen wo wir in den Wachstumskurven liegen. :)
Unsere Maus wurde mit 3320g und 53cm geboren und hatte heute mit 11 Wochen 5400g und 60cm..Sie wird voll gestillt :)
Liebe Grüße
Unsere Kleine kam mit 3340g und 50cm auf die Welt. Sie hatte leider auch bis auf knapp über 3kg abgenommen, weswegen wir auch Zufüttern müssten. Mittlerweile bekommt sie eigentlich nur noch die Flasche.
U3 mit 5 Wochen 3850g und 55cm
U4 mit 9 Wochen 4950g und 60cm
Hallo Meliya,
unsere "Kleine" hatte bei Geburt 3640g und 53cm.
Inzwischen ist sie 4 Monate alt und wiegt fast 8 Kilo auf circa 65cm. Sie wird voll gestillt und sieht schon speckig aus, eben wie viele Babies.
Solange deiner agil ist und gut zappelt würde ich mir keine Sorgen machen
Huhu ;)mein kleiner ist jetzt 9 Wochen und 4 Tage alt und wog heute 6460gr und vor 8 tagen wurde er vermessen, da war er 58,4 cm gross
Aber ich finde er sieht überhaupt nicht moppelig aus und solange er putzmunter ist, ist das für mich okay, sobald die Mäuse aktiv werden passt sich das Gewicht auch wieder an :)
Unsere Tochter hatte ähnliche Maße bei der Geburt - 51 cm und 3 kg.
Mit 10 Wochen hatte sie 54 cm und ca. 4,3 kg.
Wir bekommen das auch immer zu hören. Ich muss zugeben, dass mich das manchmal schon etwas nervt 😅.
Unser Sohn kam mit 4205g und 57cm zur Welt. Jetzt mit knapp 12 Wochen wiegt er 6550g auf 66 cm, er wird voll gestillt. Dabei sieht er aber nicht moppelig aus. Das Gewicht passt einfach zur Größe ☺️
Kann ich verstehen, mich nervt es nämlich auch total. Vorallem wenn beide Elternteile schon etwas mehr drauf haben, wie bei uns, kommen auch noch so blöde Sprüche wie „genau wie die Mama/ der Papa“ etc. Aber bei Stillkindern wird es meines Erachtens locker(er) gesehen als bei Flaschenkindern.
Ist doch super wenn es passt! Ich habe versucht ihn gestern zu messen, um die 61cm. Nach der Flasche hatte er dann 6080 Gramm. Ich glaube, ich muss die Waage abschaffen 😬😬
Ich denke manchmal, die Leute denken nicht nach. Oder sagen einfach was, nur um eben was zu sagen. Wir haben tatsächlich gar keine Waage 😂
Mein „Kleiner“ wurde mit 4.310 Gramm auf 56 cm geboren. Letzte Woche mit 9,5 Wochen hatte er bereits 8 kg auf 67 cm. Er wird voll gestillt und hat jede Woche bisher überdurchschnittlich zugenommen. Ich frag mich manchmal, wo das noch hinführen soll 😜
Bei Stillkindern wird das meistens locker gesehen. Ich finde auch dass man mit Muttermilch nichts falsch machen kann.
Selbst wenn man Pre Nahrung füttert, finde ich, dass man sehr schnell überfüttern kann. Aber da scheiden sich die Geister 😬
Ich wünschte ich könnte auch vollstillen
Unser Zwerg hatte bei Geburt ähnliche maße wie deiner. Mit 9 Wochen hatte er 59 cm und 5.920 g. Er hat sehr gut zugenommen und war (bzw. Ist immer noch) ein kleiner moppel, aber das ist bei einem Baby doch völlig in Ordnung und so muss man sich nicht verrückt machen, wenn er mal einen Tag weniger trinkt.
Ach so, er wird gestillt.