Blutgerinsel am Kopf seit Geburt

Thumbnail

Hallo,

mein Baby (knapp 4 Monate) hat seit seiner Geburt ein Blutgerinsel am Kopf (Foto). Der Arzt meint, dass es bis zu seinem 1. Lebensjahr noch wachsen wird und dann eventuell wieder weg geht.

Wollte mal wissen, ob das bei euren Baby vielleicht auch war und ob, es wieder von selbst weg gegangen ist. Falls so, wie lange hat es gedauert? #baby

1

Das ist kein Blutgerinnsel, sondern ein Hämangiom also ein Blutschwamm. Manche verblassen mit der Zeit wohl wieder. Dass sie von selbst komplett weggehen habe ich noch nicht gehört. Wenn du dich für Behandlungsmethoden interessierst, solltest du zeitnah einen Termin in einer Kinderklinik in der Dermatologie vereinbaren.

2

Hallo,
unsere Tochter hat ein Hämangiom am Arm und uns sagte der KIA auch das es noch größer werden kann und aber auch von alleine weggeht.

Liebe Grüße Julia

3

Früher nannte man das storchenbiss😊 kann weg gehen, muss aber nicht. Am Ende ist es eine rein optische Sache. Von ner Freundin die Tochter hatte das an der Stirn. Sie hat sie mit einem Jahr operieren lassen, da sie es es einfach nicht schön fand. Da es bei euch aber auf dem Kopf sitz und irgendwann von den Haaren bedeckt sein wird, weiß ich nicht ob man da was machen sollte.

9

Wenn es erhaben ist, ist es kein Storchenbiss sondern ein Blutschwämmchen

4

Das ist ein Blutschwamm. Meiner hat auch eines am Kopf hinter dem Ohr. In der ersten Lebenszeit wächst es mit und man sagt, dass es bis zum 5. Lebensjahr etwa wieder von alleine verschwindet. Selten bleibt es.
Meine Schwester hatte auch eins. Direkt am Augenlied und leuchtend rot. Aber auch bei ihr ist es bis zum Kindergarten von alleine verschwunden.

5

Die Tochter meiner Freundin hat ein Blutschwamm am Arm. Jetzt ist sie 5 und es ist tatsächlich immer kleiner und flascher geworden und fast gar nicht mehr zusehen.

6

*flacher

7

Huhu

Mein Sohn hat auch ein Blutschwämmchen, an der Brust. Seins wird vom Spezialisten angeschaut weil es unter der Haut liegt.
Ich selbst hatte eins am Knie, wurde irgendwann immer weniger und war dann weg, spätestens zum schulwechsle war es definitiv weg.

Liebe Grüße

8

Das ist ein Blutschwämmchen und wurde bei meinem Großen auch zu spät vereist. Somit ist es gewachsen bis zum 1. Geburtstag und hat dann noch mal ein gutes Jahr gebraucht bis es weg war. Der Arzt hatte gemeint wäre ich gleich gekommen, wäre es nach 1 Sitzung direkt zurück gegangen, aber die Kinderärzte warten bei sowas leider immer ewig.

10

Huhu. #winke
Also ich kenne es auch als Blutschwämmchen. 3 meiner 4 Kinder hatten eines auf dem Kopf. Zur U6 mit 12 Monaten waren sie verschwunden. Meine Kleinste hatte eines auf dem Kopf und auf dem Oberschenkel. Auf dem Oberschenkel war es aber ebenfalls mit 12 Monaten verschwunden.
Lg und alles Gute