Wunderpo schlimmer durch Pilzcreme

Hallo,

unsere kleine hatte schon seit 3 wochen einen wunden po, nachdem wir alles an wundschutz creams ausprobiert haben wie pentanen und weleda, dazu noch bephanten und die Multilind salbe, Heimwolle , Schwarz- und Kamilientee hielf einfach nichts. Auch windelfrei zeit und nur reinigen mit wasser macht es nicht viel besser.

Der kia hat sich das nich mal richtig angeguckt und meinte Windelpilz und hat juns die my kroderm verschrieben. Nach hwei anwendung war der po feuerrot und jetzt auch der genilalbereich, dass benutzt ich nicht mehr. Habt ihr andere tips, ich füge ein bild des aktuellen zustands hinzu…ihre haut ist wie verbrannt…

1

Hallo,
als aller erstes würde ich ganz ganz dringend dieses Bild aus dem Internet nehmen! Sofort..
Nehmt ihr die Windeln schon immer?
Vielleicht verträgt sie die nicht.
Ich ürde andere testen 😊
Ansonsten, wie lange hast du denn Cremes und Windelfrei versucht?
Das dauert ein paar Tage bis es besser wird.
Liegt sie vielleicht zu langer in einer nassen Windel?
Versuch nochmal nur mit Wasser und Wattepads zu wickeln. Gib ein paar Tropfen Mandelöl für Babys ins Wasser, gibt's bei Rossmann oder dm.
Trockne danach den Windelbereich ab, ich nehme dafür weiche Tücher aus einer Tempo Box und creme erstmal nach jedem Wickeln alles ein mit einer Wundschutzcreme.
Lass zusätzlich ein paar mal am Tag ein paar Minuten Luft dran.
Es dauert ein paar Tage bis das besser wird. Experimentier nicht mit zu vielen Sachen, das reizt alles nur noch mehr.
Liebe Grüße 😊

9

hallo, ja das bild sollte nur dazu dienen damit man sich eine bessere meinung bilden kann. Ich hab schon 4 verschiedene Windelmarken getestet… und das ganze mit den Maßnahmen geht schon seit 3 Wochen ca. mal wird es besser und mal schlechter. ich wickel fast stündlich da sie immer mal bisschen stuhlgang hat. Momentan lege ich nur heilwolle in die windel rein und sonst nichts, es hat sich schon gebessert aber immer bleibt es am after noch rot. Ich glaube der Stuhlgang ist sehr reizend.

2

Bitte entferne unbedingt das Bild!!!!!! Wenn dir dein Kinderarzt nicht weiter hilft würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Gute Besserung

3

Wie kann man in der heutigen Zeit so Gedankenlos ein Fotos seines Kindes ins Internet stellen? Man kann es auch unregistriert sehen, das ist eine Einladung für jeden Pädophilen!

Geh damit bitte nochmal zum Kinderarzt!

10

solange man kein Gesicht sieht stört es mich nicht? Das es eklige leute gibt die psychisch krank sind und solche bilder ausnutzen … das Bild sollte auch nicht nur immer im internet bleiben

17

Mal ganz ehrlich - würdest du ein Bild deines Intimbereichs ins Internet stellen, nur weil man dein Gesicht nicht sehen kann? Wohl kaum.
Ich finde deine Tochter hat diesen Schutz verdient, auch wenn kein Gesicht zu sehen ist!

weiteren Kommentar laden
4

So ein Foto gehört niemals niemals (!) Ins Internet!
Hast du die Möglichkeit, dass der ärztliche Kinderbereitschaftsdienst nach Hause kommt?

5

Sei bitte in Zukunft vorsichtig mit solchen Bildern, die gehören nicht ins Internet! Selbst wenn der Beitrag gelöscht wird, hat sich bestimmt schon jemand das Bild gesichert!

Hat dein Kind sicher einen Pilz? Wurde das vom Kinderarzt festgestellt? Sonst Creme weglassen! Häufiger wickeln! Darauf achten, dass der Windelbereich trocken ist.
Nach dem Wickeln kannst du ruhig mal die Windel weglassen. Lass sie ohne Windel strampeln und spielen! Du wirst sehen, dass es ihr Spaß macht und besser wird! Ich habe gute Erfahrung mit der Waleda Wundcreme, sie aber an der Luft einziehen lassen.

Ansonsten Hebamme/Kinderarzt fragen!

11

ja ich lasse auch auch fast den ganzen tag ohne windel, es wird dann auch besser, sogar fast weg aber im after bleibt es irgendwie immer rot

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet, aber ich kann das Bild immer noch sehen?

7

wie oft wickelst du sie denn?

12

fast stündlich

8

Hallo, also ich sehe nur noch den Beitrag, kein Bild.
Ich würde auch die Windelsorte mal wechseln. Bei uns hilft Zinksalbe gut , da gibt es zb bei DM eine die man speziell auch für den Windelbereich nehmen darf. Dann halt einfach ohne Windel strampeln lassen.
Lg

13

hab schon Hipp, Pampers Premium protection, Lillydoo ausprobiert. Bisher finde ich trotz dem Wundsein Pampers Baby Dry immernoch am besten.

18

Die Rascal & Friends Windeln sind auch gut. Sehr weich u frei von sämtlichen Zusätzen

14

Multilind und Mykoderm haben beide den gleichen Wirkstoff. Viele Pilze sind dagegen inzwischen immun (sagt mein KiA). Geh am besten nochmal in die Apotheke und hol dir die Infectosoor Zinksalbe. Da ist ein anderer Wirkstoff drin, der wahrscheinlich besser wirkt. Du solltest nach 24 Stunden schon eine deutliche Besserung sehen, wenn ihr sie Infectosoor Creme bei jedem wickeln drauf macht.