1. Geburtstag - was schenken?

Hallo zusammen,
unser Kleiner wird im April 1 Jahr alt (wo ist nur die Zeit geblieben 😱). Jedenfalls fragt die Familie jetzt schon an, was sie schenken könnten.
Ich würde das Spielzeug gerne auf eins pro Schenkendem beschränken, damit er nicht so überhäuft wird.
Was waren denn bei euch die absoluten Highlights? Piklerdreieck? Toniebox? Kugelbahn?
Klar sind Kinder individuell, es interessiert mich aber sehr was bei euch gut ankam 🙂
Schönen Sonntag!

1

Also ich möchte meiner Tochter zum 1. Geburtstag ein Piklerdreieck schenken, vielleicht mit so einer Rutsche noch dazu. Da schau ich dann mal. Ich denke, das wäre etwas, womit sie lange spielen kann.

3

Das finde ich auch toll, er ist eh so ein Klettermax und ich glaube er hat davon auch lange etwas. Aber es gibt sooo viele Anbieter 🙈

8

Ich liebäugle ja mit einem auf Etsy 😂 aber solange das Zimmerchen noch nicht fertig ist, darf ich’s nicht kaufen.

2

Hi,

unser großer ist mittlerweile 2 Jahre alt. Hier gab's damals ein Bällebad, Toniebox, ein Puky Wutsch und Kleinigkeiten wie Bücher.. 😄

Toniebox und Puky hat bei ihm nochmal so 3-4 Monate gebraucht bis er das gut fand.
Das Bällebad kam super an.

Ein pickler Dreieck haben wir nicht geholt, aber Freunde von uns. Die Kinder spielen nun ein Jahr später immer noch sehr gerne damit. Würde dann aber in jedem Fall das Rutschbrett dazu holen. 😊

4

Oh ja, Bällebad ist auch eine gute Idee. Das nimmt nur soviel Platz weg oder? 😄
Ein Puky ist glaube ich noch vorhanden vom Cousin, aber wenn nicht kommts auf die Liste 🙂

5

Besonders klein sind die natürlich nicht, aber das wird hier immernoch gerne bespielt. 😄 Also für uns hat sich das in jedem Fall gelohnt. 😊

6

Unsere Tochter bekommt eine Tonie Box, eine Trommel, ein Schraubverschluss aus Holz, ein Klopfspiel, eine Kugelbahn, Bausteine mit Magneten und evtl. noch Steckzylinder.

Ein Klettbogen mit Rutsche besitzt sie schon.

7

- Toniebox
- Pikler-Dreieck
- Regenbogen-Wippe mit Rutschbrett
- Kugelbahn
- Grimms Regenbogen 🌈

9

Was noch nicht erwähnt wurde und bei uns ein Erfolg war, war das Bobby Car und ein Motorikwürfel. 2 Monate später gab es zu Weihnachten das erste Duplo, vielleicht wär das auch was

10

Bei meiner großen haben wir von allen Geld fürs piklerdreieck gewünscht. Es ist eines von etsy, das aus 4 Kletterteilen und einer Rutsche besteht und dadurch auf ganz verschiedene Weisen aufgebaut werden kann. Es ist jetzt seit 3 Jahren im Einsatz und immer noch schön.
Für die kleine gibts ne ganz klassische Kugelbahn.

11

Bei uns gab es:
- Puky wutsch
- Puppen
- Sandkiste und Sandspielzeug
- Malstifte
- Kinderbesteck (mit Namensgravur, hübsche Idee von der Tante #verliebt )