Extrem überfordert

Meine Tochter (10Mon) ist seit dem sie da ist ein Schreibaby. Sie weint schreit und weint unf schreit. Zur Zeit hängt sie extrem an mir. Sobald ich aus dem Zimmer bin weint sie… sie wird noch gestillt.
Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich bin selbstständig.

Meine Umgebung und auch ich merken, dass ich alles negativ aufnehme. Keinen Witz/Spaß vertrage. Verletzend bin. Ich schreie, reagiere über. Ich breche somit auch die Herzen meiner Liebsten. Was kann ich nur tun:( ist jemand in der gleichen Situation

Bin 24 und aus Berlin

1

Hallo, also zuerst ist es denke ich gaaanz wichtig zu wissen, dass du nicht allein bist.
Wenn du mal googelst gibt es einige Hilfenummern. Will hier nur für nichts Werben. Selbstständig sein ist ja sowieso schon wahnsinnig anstrengend.

Ich hab im übrigen kein Schrei Baby bin aber auch oft an meine Grenzen gestoßen. Was mir hilft - offen darüber reden und Hilfe annehmen.

Liebe Grüße und euch alles Gute.

2

Hi,

wenn man völlig übermüdet ist und quasi 24/7 arbeitet, dann ist man nicht zu scherzen aufgelegt.
Das wird aber irgendwann wieder besser.

Bei unserem Großen hatte ich das auch ganz extrem die ersten Monate vorallem meinem Mann und meiner Mama gegenüber.
Dann wurde es mit ihm entspannter und dementsprechend wurde ich auch wieder entspannter.

Nun ist unsere Tochter da und ich bin ziemlich ähnlich wie damals. Nur das ich es diesmal viel besser reflektieren kann und oft etwas nicht sage, was ich im ersten Moment denke, weil ich weiß das es unfair wäre. 😅

Also, fühl dich deswegen nicht schlecht. Kannst du dir denn Auszeiten zum Entspannen verschaffen? Dass dein Mann ein paar Stunden mit ihr alleine ist oder die Oma ? Dann kann man ein bisschen ausruhen und danach geht's meistens erstmal wieder etwas besser. 😊