Baby kann keine Licht verfolgen

Hallo zusammen,

Mein Baby ist 3 Woche alt und kann kein Licht verfolgen, selbst wenn alles dunkel ist und ich ihr mein Handy vor der Nase halte verfolgt sie nicht.
Meine anderen Kinder konnten das in dem Alter, jetzt habe ich natürlich Angst das sie blind sein könnte bzw.etwas neurologisches haben könnte.
Wie war das den bei euch, konnten eure Babys in dem Alter etwas fixieren?

Lg.

1

Sorry aber erstens glaub ich nicht dass es sein muss einem Neugeborenen ein grelles Handy ins Gesicht zu halten und zweitens ist es wie gesagt ein Neugeborenes 🙈
Wenn du dir unsicher bist warte doch einfach bis es hell ist und schau ob dein Baby auf irgendwas reagiert 😉
Aber es ist noch so klein, es sieht doch eh kaum etwas 🙈
Liebe Grüße 😊

2

Hallo,

Sie reagiert leider auch im hellen nicht deshalb im dunkel getestet und nein, ich hab sie nicht ganz lang mit grelles Licht gequelt :-D sondern, ganz kurz um zu schauen ob sie überhaupt auf Licht reagiert.

Liebe Grüße.

3

Guten morgen. Sowas würde ich tatsächlich immer mit dem KA besprechen. Er/Sie hat die richtigen Mittel um irgendwas festzustellen.
Lg

4

Das wird im Rahmen der kommenden U Untersuchungen getestet und untersucht. Lass dein Baby ein kleines Baby sein und halte ihm kein Licht ins Gesicht.