An die Tragemamas

Hey ihr Lieben,

was zieht ihr euren Minis in der Trage an, wenns wärmer wird?
Aktuell haben wir noch Tragecovers, ich nutze den Wintercover, mein Mann den dünneren Softshellcover. Da reicht eine Schicht Kleidung (bei Sonnenschein, das war grad so noch angenehm😅) für die Füße haben wir wollwalk Schuhe.

Was also anziehen, wenn das Baby ohne Cover in der Trage sitzt? Würde mich über Erfahrungen/Tipps freuen😊

LG Yuumi🙋‍♀️

1

Eigentlich sagt man, man soll das Baby ganz normal in Abhängigkeit des Wetters anziehen. Die Trage zählt dabei als eine Schicht Kleidung.

6

Bei uns auch so.

Body, Hose, Strümpfe und Mütze. Eventuell auch Schal/Tuch Das war's.

2

Wir werden dann nurmehr Langarmbody, Hose und Socken anziehen. Und natürlich eine Mütze.
Allerdings ist T auch ein kleines Heizkraftwerk und hat aktuell immer weniger an wie wir.. 😂

3

Moin

In der Übergangszeit gab es bei uns einen Wollwalkanzug und dafür dann kein Tragecover mehr.
Um so wärmer es wurde um so weniger hatten meine Kinder an.
Meistens Langarmbodys und ne Lange dünne Hose,wegen der Sonne und natürlich eine Mütze.
Einfach ein bisschen ausprobieren.Bei uns war es schnell immer wenig Kleidung da ich auch zwei "Heizkraftwerke" habe/hatte🥵😆

4

Guten Morgen,
deine Frage wurde ja schon gut beantwortet :-)
Ich hab meinen Mädels in der Übergangszeit noch Stulpen über die Beinchen gezogen. Also eben das abgedeckt, was raus guckt :-D Die lassen sich ja auch schnell wieder in der Trage ausziehen, falls es den Kleinen doch mal zu warm wird

5

Huhu

Ich packe mein Baby immer in normaler Kleidung (+puschen und Mütze) in die Trage und dann unter meine Jacke.
Im Winter unter die Winterjacke, im Übergang unter meine Trage Fleecejacke

Liebe Grüße

7

Danke für eure Antworten. Schönen Abend wuensche ich 🙋‍♀️