Blut im Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 7 Monate alt. Mit 5 Monaten hatten wir Blut im Stuhl, sogar ziemlich häufig. Es war immer frisches Blut. Natürlich waren wir beim Kinderarzt; er sagte dass das eine Kuhmilcheiweiss Allergie ist, die nicht schlimm sei. Er bekommt dieses Eiweiß über meine Muttermilch.
Da er gut gedeiht und munter war, konnten wir ganz normal weitermachen und das Blut ist nicht schlimm! (Es war wirklich minimal)
Vor 4 Wochen fingen wir dann mit dem Brei an, der kleine Mann hat es super vertragen und siehe da: keinerlei Spur von Blut - so wie der Arzt sagte, wenn man mit Beikost beginnt hört es sofort auf. Es war nie wieder Blut zu sehen.
Gestern dann der Schock beim Wickeln. Es war wieder Blut da, auch wieder minimal frisches Blut. Hab natürlich direkt gedacht es geht wieder los. Habe dann aber mal sein Popo genau angesehen und es ist tatsächlich von außen am After eine kleine Stelle die so aussieht als würde die erste Hautschicht fehlen, sie nässt auch und ich hatte eine klitzekleine Spur frisches Blut am Tuch.
Jetzt meine Frage: kann so eine Wunde wirklich „so doll“ bluten das man es im Stuhlgang sieht? Wie gesagt, es war nicht viel aber deutlich zu sehen. Hatte das schon einmal jemand von euch? Sprich Blut im Stuhlgang durch eine Fissur ? Danke! 🥰

1

Ja, sein kann es. Bei etwas Blut zb bei harten Stuhlgang. Aber wissen kann man es nicht.
Ruf bitte seinen Arzt an. Blut im Stuhl würde ich abklären.

2

Hatte mein kleiner letztens auch. War wirklich sehr erschrocken und habe danach den Arzt angerufen. Die Helferin am Telefon hat mich beruhigt und gemeint das es durchaus vom wunden Po kommen kann. Als Tipp hatte sie gesagt das ich ihn gut eincremen soll und gerne auch mal Luft ranlassen soll (man kann auch trocken föhnen). Bei uns war es nach dem einen mal weg und wir mussten nicht zum Arzt. Geh einfach nach deinem Gefühl. Lg