Hallo Mamis
Wir besuchen morgen Freunde die frisch Eltern geworden sind und brauche jetzt Ideen für ein Geschenk fürs Baby. Kleidung ist irgendwie langweilig und bringt jeder mit 😅 deshalb wollt ich hier mal nach Rat fragen. Über was habt ihr euch am meisten gefreut? Und sollte man der Mama auch etwas mitbringen? Vielleicht einen Blumenstrauß, Schokolade oder lieber nicht?
Würde gerne eure Meinung dazu lesen :) LG Lofi
Schöne Babygeschenke? 🎁🐣
Zu unseren schönsten Geschenken zählten zwei Kapuzenhandtücher. Hat man lange was von, kauft man sich aber selten selbst.
Etwas Kleines für die Mama hat mich auch immer gefreut. Allerdings keine Blumen. Ansonsten hätte ich nen Blumenladen aufmachen können. Wenn du kochen kannst, bereite etwas vor, bei dem die Eltern nur noch alles zum Aufwärmen oder Fertig-Backen in den Ofen schieben müssen. Das war am Anfang das Allergrößte. Oder bring einen gesunden Snack mit. Nüsse und Co. hätte ich immer essen können.
Meine Mama hat mir aus irgendeinem Grund schon vorher gezeigt, was sie uns schenken wird 😂 aber war gut, weil eines davon habe ich schon:
- Fotoalbum „Babys erstes Jahr“
- ein kleines Kirschkernkissen, das wie ein Marienkäfer aussieht
- eine Stoffpuppe (die gibt es anscheinend seit Ewigkeiten, kennt man im „Oma-Kreis“)
- Ein T-Shirt für meinen Mann
- Ein paar lustige Bodies und Lätzchen
- ein Korb, in dem sie alles einpackt, den wir dann für Spielsachen nutzen können ☺️
Hi,
am liebsten hab ich Gutscheine für einen Drogeriemarkt bekommen. 🤣 Pampers und sind teuer.
Doofe Geschenke fand ich Schnullerketten, Pflegeprodukte und Schnuller. Man hat da halt so seine Marken. Ich hatte dann ganz viel von penaten hier und mag das nicht riechen. Hab's dann letztlich weiter verschenkt. Und bei Schnullerkette und Schnuller, es gibt eben viele die ohne Schnuller erziehen wollen und wenn auch da gibt's dann Marken, die man eventuell bevorzugt.
Was wir noch bekommen haben und ich wirklich schön finde ist eine personalisierten Spardose. Ein personalisierten Greifring, personalisierte krabbeldecke. Find ich alles sehr niedlich. 🥰
Kleidung find ich auch doof. Wir haben sooo viel und haben ne ziemlich große Tochter bekommen. 4.500 Gramm bei Geburt und 55cm und da passt 50 schon nicht und 56 auch einige Teile nicht. Die Sachen hat sie nun nie angehabt und liegen nagelneu auf'n Dachboden..
Blumen habe ich 5 Blumensträuße bekommen. So viele Vasen habe ich gar nicht 🤣🤣🤣 und ich finde dann ne Topfblume viel schöner. 🙈
Aber Schokolade oder allgemein knabbereien fand ich immer gut 🥰😄
Hi, worüber ich mich ganz besonders gefreut habe:
- personalisierte Sachen. Es gibt z.B. einen ganz tollen Zug aus Holz, wo dann Name, Geburtsdatum und so drauf steht.
- Kapuzenhandtücher
- Windeltorte
- Klamotten - ist zwar nicht originell, kann man aber immer gut gebrauchen. 😅
Ich finde, der Mutter muss man nicht unbedingt etwas mitbringen. Wenn du ihr eine Freude machen willst, bring Kuchen oder so was mit. Ich fand es immer sehr nett, wenn ich mich dann um nichts kümmern musste.
Wir fanden die Drogerie Gutscheine am allerbesten, da man die Sachen dort immer brauchen kann. Dazu finde ich ein Baby Tagebuch richtig toll - ein Kalender individuell fürs Baby, mit Namen, Gewicht und jeden Tag einen Tipp und man kann darunter seinen Tag kurz aufschreiben mit dem Baby. Haben wir selbst daheim :)
Falls man Drogeriegutscheine verschenken mag, schadet es übrigens nicht Mal kurz auf Google zu schauen, was bei der jungen Familie in der Nähe ist. Wir bekamen auch Gutscheine, da wusste ich nicht wo der nächste Laden überhaupt ist …
Das ist natürlich nicht so schön :/ bei uns wurde darauf geachtet und wir waren mehr als dankbar, die Windelbar war oft aufgebraucht :D
Im Zweifel fragen ob sie noch was brauchen? Fände ich am sinnvollsten, dann kriegen sie nicht so viel doppelt.
Wir habenein personalisiertes Nachtlicht aus hellem Holz bekommen. Wirkt auch nicht so Babyhaft, so dass man es einige Jahre nutzen kann.
Ansonsten haben wir Gutscheine von Drogerien, C&A, H&M usw. bekommen. Dann kann man auch Kleidung kaufen, die man grade fürs Baby oder einen selbst brauchen kann und einem gefallen.
Für die Mama selbst hab ich mich auch gefreut, aber keine Blumen. Hatte auch einen Obstkorb mit bisschen süßem drin, oder sie haben zum Kaffe was süßes mit gebracht und ich hatte dann keine Arbeit mit backen oder so.
Huhu,
also ich fand die personalisierten Geschenke, wie die Krabbeldecke, eine Filzhülle fürs U-Heft usw. und eine Holzkiste mit Namen, Geburtsdatum, Uhrzeit und Gewicht toll. In die Kiste kommen alle Sachen, die besonders sind für das Kind und die bekommt es dann zum 18. Geburtstag.
Auch toll fand ich praktische Geschenke, wie die Sock-Ons und die Windelrorte etc.
Schnuller, Schnullerkette und solche Sachen fand ich nicht gut, da wir unsere Kleine möglichst Schnullerfrei groß bekommen wollen. Wir haben hier tatsächlich 8 Schnuller oder so liegen, die wir alle geschenkt bekommen haben, von denen wir noch keinen brauchten .
Liebe Grüße
Das beste Geschenk war eine Kaffeedose voller Schokolade samt kleinem Korb mit Obst und Keksen.
Eine Box mit knabberzeug (Nüsse, Salami sticks, etc) war ebenfalls super.
Für das Baby ist immer schwierig, evtl. Kleidung in einer größeren Größe, das kann man dann später mal nutzen.