Hallo! :)
Meine Kleine ist 3,5 Monate alt und mag es nicht so gerne auf der Spieldecke unter dem Spielbogen alleine zu liegen.. Sie fängt dann gleich nach ein paar Minuten an zu weinen/meckern an.. hab ich sie durch das ständige Tragen und auch tragen im Tragetuch zu verwöhnt? Wie habt ihr es geschafft dass sich die Kleinen alleine beschäftigen? :)
Liebe Grüße
Baby ablegen zum Spielen
Huhu, wir haben unseren Kleinen immer zur gleichen Zeit nach dem Abendschlaf darunter gelegt, direkt nach dem Umziehen von Schlafanzug in Tageswäsche. Erst ging es nur 1-2 Minuten. Mittlerweile kann ich in Ruhe ein Kaffee ziehen Zähne putzen, es steigert sich :). Er ist 4 1/2 Monate alt.
Hallo
Stress dich nicht.
Mein erstes Kind war genau so. Das erste Mal überhaupt länger als eine Minute auf dem Boden hat er erst mit drei Monaten geschafft (ohne durchdringend zu brüllen). Ab dann wurde es laaaaangsam besser, aber er war weiter sehr viel auf dem Arm bis er dann laufen konnte. In den ganzen Krabbelgruppen waren alle Kinder am Rainerkunden und meines nach fünf Minuten wieder auf meinem Arm :) jetzt ist er fast drei Jahre alt, sehr fit und selbstständig für sein Alter.
Bei meinem zweiten Kind mache ich alles genau so uns trotzdem kann sie von Geburt an immer mal zehn bis fünfzehn Minuten auf dem Boden liegen ohne zu schreien - für mich vorher unvorstellbar.
Es liegt also für mich eindeutig am Temperament der Kinder. Du kannst sie nicht verwöhnen. Es ist anstrengend aber dagegen kämpfen ist noch anstrengender ;)
Nein, du hast sie durch das Tragen meiner Meinung nach NICHT verwöhnt.
Ich würde sie immer wieder mal ablegen und wenn sie weint, natürlich wieder hochnehmen/trösten.
Kommt Zeit, kommt alleine spielen!
Ein Baby kann man nicht verwoehnen und viele Kinder koennen sich erst ab Kindergartenalter allein beschaeftigen, das ist auch normal.
Das ist reine gewöhnungssache...immer wieder probieren, dann wird es von alleine irgendwann länger
Immer wieder versuchen. Und am Anfang wieder hoch nehmen, bevor die Stimmung kippt.
Ich lege ihn immer morgens nach dem aufstehen, waschen und anziehen für kurze Zeit ab, damit ich in Ruhe auf die Toilette kann. Mittlerweile ist er das gewohnt und ich kann an Guten Tagen ins Bad, Frühstück für mich vorbereiten und manchmal sogar etwas Hausarbeit erledigen.
Hey hey, ich möchte nur eines sagen:
Bitte bitte denk nie, das du dein Baby zu sehr verwöhnst. Dafür sind sie da. ❤️
Mit 3.5 Monaten alleine beschäftigen? Vermutlich gar nicht. Das kommt erst sehr viel später. Und jetzt kommt Tante Erna und meint "Aber meine Kinder haben in dem Alter schon eine halbe Stunde, bla bla bla". Erstens ist das möglicherweise übertrieben, war nicht im Alter von 3.5 Monaten und selbst wenn, dann wäre es eher eine Ausnahme als die Regel.
Hey,
Ich bin Gott sei Dank eine von den glücklichen Müttern, die ihr Kind von Anfang an ablegen konnten. Allerdings derzeit (8monate) ist ablegen nicht mehr.
Zurzeit versucht er sich hochziehen. Aber wenn es beim 2 Versuch nicht klappt, muss sofort am Arm.
Ich denke nicht das man ein Kind verwöhnen kann. Jedes Kind ist ein eigener Charakter, was gut so ist.
Du machst bestimmt einen tollen Mama job