Baby 8 Monate schreit viel

Hi,
ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen:
Unser Baby schreit seit er 2 Wochen alt war sehr viel. Damals sogar von morgens 11 bis abends 10 Uhr fast durch. Er hat zwischendurch nur kurz geschlafen und dann weiter geschrien. Damals hieß es: Koliken, ich müsse jetzt durch halten. Ich war am Ende meiner Kräfte. Es war wirklich hart! Nach 3 Monaten hörte es nicht auf, erst mit 5 Monaten hat er etwas weniger geschrien, also "nur noch" von 13 bis 21 Uhr, aber immernoch täglich. Ich habe dann (als er fast 6 Monate war) beim KiA auf den Tisch gehauen, ich konnte nicht mehr. Ich sollte dann eine Spezielle Säuglingsmilch nehmen, Verdacht auf Kuhmilch-Allergie. Das Schreien wurde tatsächlich weniger, zumindest für 1 bis 2 Wochen, dann nahm es wieder zu. Es hieß dann "Zähnchen"...
Mittlerweile bekommt er Mittagsbrei und Abendbrei (Abendbrei natürlich mit der Spezialmilch) mit einem kleinen Bisschen Obst. Nun hieß es, wir sollen Mal das Obst weg lassen. Haben wir gemacht, das Schreien wurde für 2-3 Tage besser, nimmt aber jetzt wieder zu.
Er ist jetzt fast 8 Monate alt und schreit immernoch täglich sehr intensiv. Er lässt sich dann nicht ablegen und beruhigt sich, wenn überhaupt, nur auf dem Arm. Er wird nachts wach und schreit, obwohl er schon wunderbar 11 Stunden durchgeschlafen hatte. Aktuell kommen wir täglich auf mindestens 3 Stunden Schreien. Ja, das ist deutlich weniger, als zu Anfang. Aber ist das nicht immernoch zu viel für einen 8-Monatigen?
Er schreit sehr intensiv, atmet nur noch aus und ewig nicht mehr ein. Er hat weder Hunger, noch müde und keine störende Windel. Wir sind total ratlos.
Mittagsbrei geben wir immernoch milde Sachen, wie Möhre oder Pastinake mit Kartoffeln und Fleisch. Abends bekommt er Grießbrei mit seiner Spezialmilch. Und sonst noch Fläschchen.
Sorry für den langen Text.
Vielleicht habt ihr noch Ideen, ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
LG

1

Kannst du dich zu einem Kinderzentrum überweisen lassen? Sie sind spezialisiert auf Schreikinder und kann euch vielleicht begleiten.

2

Erster Ansprechpartner ist der Kinderarzt. Hier müsste die Empfehlung für ein spz oder ähnliches kommen. Du kannst dich natürlich auch direkt an ein spz in deiner Nähe wenden.
Und der Kinderarzt muss abklären ob es eine körperliche Ursache gibt. Falls du mit eurem Kinderarzt unzufrieden bist würde ein Wechsel vielleicht sinn machen.

Osteopathie könnte euch ebenfalls weiterhelfen. Wir waren mit unserer kleinen dort. Es ist zwar teuer aber meist sind nur wenige Termine notwendig. Bzw man merkt ziemlich schnell ob es hilft oder nicht. Manche Krankenkassen erstatten auch einen Teil der behandlungskosten

3

Hallo!

8 Monate sind selbst bei "normalen" Babies eine Hausnummer, bei High need vermutlich noch mehr. Sie verstehen viel mehr, sie nehmen viel mehr Eindrücke auf UND sie haben Entwicklungsfrustration, weil sie motorisch noch nicht so viel können wie sie wollen. Der 8. Monat ist häufig auch der Beginn einer Fremdel-Phase. Und wehe, Mama geht aus dem Raum. ...

Hol dir alle erdenkliche Hilfe, die du bekommen kannst,

mach dir Ohrenstöpsel rein, um den Stress durch die permanente Lautstärke zu mildern, trage dein Baby bei dir... Ich drücke dir die Daumen, dass es in 4 Monaten deutlich besser sein wird. Die Zeit ist wirklich auf deiner Seite.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die auch eine Heul-Boje hatte, glücklicherweise Nr. 2,
da war ich schon etwas gelassener und konnte Baby-Launen besser aushalten