Zahnen - Tipps

Hallo,

glücklicherweise gehörte mein Sohn zur der Kategorie Baby, bei dem die Zähne entweder einfach über Nacht da waren oder Dentinox vielleicht 1x am Tag ausgereicht hat.

Dank dieser glücklichen Fügung 😄 stehe ich jetzt bei meiner Tochter etwas ratlos da. Dentinox hilft nicht, Beißringe findet sie doof, tragen hilft etwas, stillen geht dann gar nicht, liegen führt zu Schreiattacken. Armes Baby.😕
Was - außer der letzten Lösung Schmerzmittel - hat bei euch noch geholfen? Habt ihr Tipps? Was hat bei euch gut geholfen?

Ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße,
erdbeer11

1

Wenn das Baby Schmerzen hat gibt man ihm Schmerzmittel, vorallem wenn Beissringe ect nicht helfen.
Unser Sohn ist auch teilweise ganz schlimm beim Zahnen, die große hat die Zähne auch ohne Probleme bekommen. Er bekommt dann entweder ein Paracetamol Zäpfchen oder Ibu-Saft.

2

Ja, das mit den Schmerzmitteln ist wahr. Nur erscheint es mir wirklich doll, wenn ich gefühlt an 5 von 7 Tagen Schmerzmittel geben müsste. Vielleicht gibt's ja noch etwas dazwischen.

5

Hast du mal von weleda die Zahnungs- und Fieberzäpfchen probiert? Die sind homöopathisch und ich fand, die haben bisher immer gut geholfen!

weitere Kommentare laden
3

Bei uns war es ähnlich, es kam aber auch auf die Art und Weise des Schubs an. Zudem kamen gern mal 2-4 Zähne auf einmal, dementsprechend verzweifelt waren meine Kinder. Bei uns begann das Zahnen mit 3 Monaten. Dentinox half nicht, da ist zudem Alkohol drin, daher lieber nicht zu viel nehmen. Meine Kinder haben das schnell weggeleckt. Ich hab es selbst mal ausprobiert, bei mir hielt es nur 2-3 Minuten an zu wirken ... Also lieber Paracetamol-Zäpfchen und die Qual hat ein Ende. Ich habe es aber nur bei Bedarf gegeben. Tagsüber waren meine Kinder oft so gut abgelenkt oder selbst tätig, dass sie meistens nichts brauchten. Zum Schlafen nachts half jedoch nur das. Wir hatten auch die ersten Zahnbürsten Zuhause, das war so ein Doppelpack mit Silikonbürsten von Dm. Das haben meine Kinder geliebt und darauf rumgekaut.

4

Danke für deine Antwort. Das mit den Bürsten werde ich mal ausprobieren.
Ablenkung hilft auch ein klein bisschen, so eine Minute 😅 vielleicht wird das besser, wenn sie sich mehr bewegen kann.

9

Hol dir bei dm einen Fruchtsauger und mach was Obst Brei rein. Das legst du ins TK und dann daran nuckeln lassen 🙃

10

Hallo,
von der Bahnhofsapotheke gibt es ein Zahnöl.
Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber eine Bekannte schwört darauf.
Lg