Guten Morgen ihr Lieben,
unser Großer Sohn hatte mit 2 Monaten einen festen Tag / Nacht Rythmus (waren wir verwöhnt 😉), aber beim Kleinen ist nach 18 Wochen immer noch kein Rhythmus in Sicht, außer die Zubettgehzeit abends. Er kommt alle 2/3/4 Stunden… Abends geht er um 18:30 ins Bett und schläft dann 5-7 Stunden. Danach kommt er wieder alle 2-3 Stunden. Auch wie lange er morgens schläft ist total unterschiedlich. Mal schläft er um 5 nicht mehr ein, mal schläft er bis 8:15. Auch über Tag gibt es keine ähnlichen Zeiten - jeder Tag ist anders. Klar steckt er aktuell im Schub, aber so gar kein Rhythmus?! Wie ist es bei euch?
LG Soliko
Baby 18 Wochen immer noch kein Rhythmus
War bei uns auch lange so, hat uns nicht wirklich gestört. Es hat sich dann einfach irgendwann ergeben. Denke so mit 7-8 Monaten. Aber auch jetzt mit 16 Monaten steht sie noch jeden morgen um eine andere Zeit auf. Manchmal um 6 manchmal um 8, aber der Rest des Tages ist dann etwa gleich, bzw. es wird sowieso nur noch 1x geschlafen am Mittag.
Ja, so 7-8 Monate war bei uns auch so der Zeitraum. Ich würde mir da keinen Stress machen.
Hey 👋
Ganz genau so ist es bei uns auch. Unser Sohn ist 17 Wochen alt und ich finde das ist ein Rhythms 😅 vorher bis zur 9/10 Woche war alles durcheinander aber jetzt ist es super. Bis auf die Tatsache das er tagsüber schläft wann er müde. Da haben wir noch keine festen Zeiten. 🤷🏼♀️
Aber abends geht er auch 18:30/19 Uhr ins Bett und auch zwischen 6:16 und 8:30 wach 🤷🏼♀️ Ich wache ja auch nicht jeden Tag zur gleichen Zeit auf daher nehme ich das entspannt hin. 😅
Also ich wache immer zur gleichen Zeit auf, wenn ich abends zur gleichen Zeit ins Bett gehe (und nicht ständig geweckt werde).
Schläft dein Kind dann durch oder kommt es nachts öfters?
Ich finde das sehr normal, was du beschreibst und dass dein kleiner in der Nacht doch auch toll schläft!
Ich würde jetzt tatsächlich nicht sagen, dass ihr keinen Rhythmus habt. Ihr habt eine feste Zubettgehzeit und dann wird 5-7 Stunden geschlafen, danach geht es mit Still-oder Flaschenaufwachern weiter. Das ist doch schon mal was. Klar, die Aufwachzeit variiert ganz schön, der Zeitraum wird sich sicher noch verkleinern.
Aber meine Tochter wacht auch mit 22 Monaten nicht immer zur gleichen Zeit auf. Mache ich ja auch nicht.
Der Tagesrhythmus hat sich bei uns auch immer nach der Aufwachzeit gerichtet, nicht nach der Uhr. Wird früher aufgewacht, wird auch früher geschlafen.