Mein Baby 8 Monate will nicht gerne in den kinderwagen

Hallo. Meine Tochter ist 8 Monate alt und kann sitzen. Wir haben die babywanne im Kinderwagen gegen den Sportaufsatz nun getauscht weil sie nicht mehr liegen wollte. Wir haben den Joie Chrome DLX. Nur leider ist es so das wir nicht mal eben entspannt mit dem buggy rausgehen können ohne das sie alles zusammen schreit. Ich trage meine Tochter auch noch sehr viel, das nutzen wir hauptsächlich wenn wir die große aus der Kita abholen. Aber es gibt auch Momente wo ich einfach gerne mal den Wagen schieben möchte und nicht das Kind an mir dran klebt. Bei der großen gab es gar kein Theater sie war gerne im Wagen und hatte es geliebt alles beobachten zu können. Kann es sein das meine kleine einfach noch Zeit braucht sich daran zu gewöhnen oder gibt es auch Kinder die generell einfach den Wagen ablehnen?

1

Ja, es gibt Kinder, die den Wagen ablehnen.
Es gibt Kinder, die die Trage ablehnen.
Es gibt Kinder, die beides mögen.
Es kann sich auch noch ändern.
Alles kann sein.

Nur weil die Große es mochte oder nicht, muss es bei der Kleinen nicht auch so sein.

Zwei Kinder, zwei unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Entwicklungen.

Ich würde der Kleinen geben, was sie braucht, und sie nicht zwingen. Alle paar Tage/Wochen kann man es ja wieder probieren.

2

Hast du es mal mit Spielzeug versucht? Irgendwas ran gehängt oder in die Hand gegeben? Wenn meiner fit ist will er auch nicht nur sitzen sondern sich beschäftigen :) meiner mochte in als Baby anfangs überhaupt nicht, immer wieder mal versuchen, er hat sich dran gewöhnt :)

3

Meine Tochter war noch nie gern im Wagen. So 20 Minuten um von A nach B zu kommen ist das höchste der Gefühle. Sie ist jetzt 22 Monate und früher war es so, dass es wirklich nur kurz ging, wenn sie satt, ausgeschlafen und happy war. Ein bisschen besser wurde es, als sie nach vorn gucken konnte. Aber die Trage war immer besser. Fand ich aber auch voll ok. Mittlerweile möchte sie auch nicht mehr getragen werden mit Ausnahme von Krankheit, laufen ja, aber jetzt auch keine Wanderungen - da ist es tatsächlich manchmal etwas schwierig.

Vielleicht gewöhnt sich deine Tochter noch dran. Muss aber nicht sein.