Must haves mit Baby im Urlaub?

Hallo, wir fahren in einem Monat nach Italien, da ist die kleine 6 Monate alt. Da wollte ich fragen was ihr mir so empfiehlt, was man so mitnehmen sollte und was nicht fehlen darf..
Und sie hat so helle Haut, deswegen da vielleicht noch Tipps.
Ich danke euch 💗

1

Auf unserer packliste stehen immer folgende Dinge:
- Sonnencreme (wir haben im ersten Jahr mineralische genutzt)
- luftige, lange Kleidung (gerne aus musselin, da der Stoff nicht so dick ist und unsere zweite sehr schnell schwitzt)
- 2 gute Sonnenhüte (wir schwören auf pickapooh)
- eine gut ausgestattete Reiseapotheke (bei uns: paracetamol Zäpfchen, Nasentropfen, Inhalator (beide Kinder hatten schon mal Bronchitis), windelbalsam, Combudoron gel von weleda bei Insektenstichen, Pflaster, fieberthermometer)
- Trage
- eine dünne Decke aus musselin
- der buggy (joie mytrax, der hat einen UV Schutz und ein super tiefes Verdeck, das finde ich sehr gut)
- gallseife am Stück zum rauschwaschen von Flecken
- wiederverwendbare schwimmwindel und ggf. uv badeoverall
- lieber zu viel Kleidung als zu wenig 😅

4

Ich bin zwar nicht die TE aber ich kopiere mit die Liste dennoch für unseren Sommerurlaub 😂
Also vielen Dank 😅

2

Uv Kleidung mit entsprechendem Standard nach EU norm, ebenso ein UV Hut, auch im Schatten wichtig! 🙏

Trage.

Viel Kleidung, wenn Strandurlaub.

Schwimmwindeln evt.

Nachtlicht (Stilllicht).

3

Meine Eltern wohnen in Italien und jedes Jahr werden wir dort so dermaßen von Mücken geplagt.... also Mückenschutz steht bei uns ganz weit oben auf der Liste! 👆🏻

Alles andere hat man dir ja schon soweit geschrieben

5

Wir waren grad mit unserer Kleinen im Urlaub, viele gute Tipps kamen schon.
Ich hatte noch eine Unterlage fürs Bett dabei, so war ich bzgl Windelunfällen oder Kleckern beim Stillen super entspannt... außerdem genügend Mulltücher.
Würde noch die gewohnten Feuchttücher und ggf Windeln mitnehmen, unsere Kleine reagierte empfindlich auf die im Urlaub gekauften.

6

Wir waren letztes Jahr auch im Urlaub, da war unsere Kleine 6 Monate.
Babyphone würde ich mitnehmen ( falls ihr eine Terrasse oder Balkon habt)
Sterilisator für Schnulli/Flasche
Babytrage (Falls ihr überhaupt eine nutzt)
Schlafsack, am besten 2x
Spannbettuch (Falls ihr dort ein Reisebett habt)
Desinfektionsmittel
Wir hatten für die Autofahrt eine Liegewanne und den MaxiCosi dabei. Wenn Schlafenzeit war haben wir sie in die Wanne (da liegt Sie wie im Kinderwagen, aber angeschnallt extra fürs Auto)
Und wenn Sie wach war kam Sie in den Maxi Cosi.
Ansonsten natürlich regelmäßig Pausen machen und Baby immer auf den Arm nehmen bzw hinlegen damit es richtig strampeln kann.

Guter Sonnenschutz für die Autoscheiben fällt mir noch ein!

Viel Spaß und habt eine schöne Zeit

7

Hallo Liv773!

Hier findest du noch einige Tipps, was du während einem Urlaub mit Baby beachten solltest:
https://leevi-health.com/urlaub-mit-baby-sicher-unterwegs-sein/

Einen schönen Urlaub euch!

Liebe Grüße,
Lena

8

Wir haben auch immer ein reisewaschmittel für handwäsche dabei. Bei babys weiß man schließlich nie ;-)