Hey
Meine kleine ist 3 Jahre alt und hat einen Bruder der 8 Wochen alt ist.
Sie liebt ihn total aber ist auch sehr eifersüchtig auf ihn.
Wenn er anfängt zu weinen dann guckt sie ihn an und fängt lautstark an zu weinen.
Wenn wir besuch bekommen, dann kann sie es garnicht leiden wenn sie nicht die volle aufmerksamkeit bekommt.
Wir achten sehr drauf, dass sie nicht zu kurz kommt.
Ich unternehme sehr viel mit ihr alleine, trotzdem reicht es ihr nicht aus.
sie verlangt gefühlt immer immer mehr aufmerksamkeit. Sie läuft andauernd auf die Toilette, so dass ich dachte sie hat eine Blasenenzündung. Wir waren beim Arzt und sie hatte weder eine Entzündung noch iwas anderes.
Ich bin echt ratlos, was ich noch machen kann.
Habt ihr iwelche Tipps für mich. ?
Sie tut mir echt leid 😌
Eifersucht ?
Das ist völlig normal und ging bei uns 3 Monate. Sie wird vom Thron geschubst (mit voller Wucht) und versucht krampfhaft daran festzuhalten. Wir mussten alle lernen mit der neuen Situation umzugehen und unser 4 jähriger am aller meisten. Tatsächlich wurde es besser, als ich nicht mehr versucht habe sein früheres Leben fortzuführen. Das existiert eben nicht mehr… Lass sie viel helfen, rede viel mit ihr darüber und erkläre ihr alles, mehr kannst du nicht tun. Wir sitzen abends immer da und reden über den Tag, was doof und was toll war. Und auch ich erzähle meinem Großen, dass ich es doof fand, dass sein Bruder heute nur geschrien hat und das er mich auch mal nervt. Aber auch wie glücklich ich bin, dass er so ein toller großer Bruder ist.
Danke, habe gerade echt tränen in den Augen.
Ich dachte ich mache iwas falsch oder das mit meiner Maus etwas nicht stimmt.
Nein ganz und gar nicht! Dein Kind ist gesund und du machst auch nichts falsch. Die einen kommen besser damit zurecht, die anderen schlechter. Gib ihr Zeit