Was zieht ihr euren kleinen an?

Hallo ihr lieben,
Was zieht ihr euren kleinen zum schlafen an? Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt.
Im Durchschnitt hat unser Schlafzimmer so um die 19,20 Grad
Bin mir nachts manchmal so unsicher und Lüfte das Schlafzimmer manchmal auch damit er nicht zu warm hat.
Zur Zeit trägt er einen kurzarmbody, Schlafanzug und 1 Tog schlafsack. Manchmal denke ich auch ob es doch zu kalt ist. Bin echt unsicher was das Thema betrifft
Fenster bleibt sonst die nacht zu. Wobei ich schon bald anfangen wollte Mal wieder bei gekipptem Fenster zu schlafen.
Was zieht ihr euren kleinen an?

1

Wir haben ca 18-20 Grad im Schlafzimmer. Fenster ist nachts zu, die Tür zum Flur aber offen. Unser Sohn trägt einen Langarmbody, einen Einteiler Schlafanzug mit Füßen und einen Schlafsack TOG 2,5. Anfangs auch noch dicke Socken.

6

Bei uns bei 20 Grad genau gleich.

@TE: meine Tochter würde in deiner Kombi frieren. Aber Kinder sind ja verschieden.😊

2

Hallo,

Unser Sohn ist 5 Monate alt. Bei uns sind zirka 21 Grad (kälter kriegen wir es leider nicht, trotz geöffnetem Fenster bei Minusgraden) und er trägt lediglich ein Langarmbody und einen 2.5 TOG Schlafsack.

Als er kleiner war trug er oft noch einen Schlafanzug über dem Body, das wurde ihm aber sehr schnell zu heiss.
Mir wäre aber ehrlich gesagt auch lieber ihm ist kalt als dass ihm zu warm wäre, ich hab nämlich mal irgendwo gelesen, dass Babys sich nicht melden wenn ihnen zu warm ist nachts. Zu kalt, da wachen sie auf. Stichwort plötzlicher Kindstod.

Man muss dazu sagen, dass er ein echt Hitziger ist, ihm ist eigentlich dauernd warm, ist ne richtige kleine Heitzung. 😄
Natürlich ist es auch wärmer bei uns als bei euch. Wir waren vor Kurzem im Schneeurlaub, da waren es im Zimmer so 18 Grad, und da genügte dann der Langarmbody nicht mehr.

Hat dein Sohn denn immer einen schön warmen Nacken? Dann würde ich mir da keine Sorgen machen!

5

Ja mein Sohn ist nämlich auch ne kleine Heizung.
Hab die Nacht Mal Temperatur gemessen die war 36,6.
Die Nacht zieh ich ihn Mal ein langarm Body und Schlafanzug an plus den 1 TOG Schlafsack.
Ne zeitlang hab ich ihm auch den 2,5 TOG angezogen mit langarm Body nur drunter.
Ich finde es echt schwierig

3
Thumbnail

Man kann die Temperatur vom Baby gut am Nacken fühlen. Ich bin selber immer danach gegangen. Wenn der Nacken kalt war habe ich ihn wärmer angezogen und wenn ich gemerkt habe er schwitzt weniger.

Schau mal an diesem Bild kannst du dich etwas orientieren. Ich fand es auch immer sehr schwer ☺️

4

Mein Sohn ist 4 Monate alt. Er trägt einen Kurzarmbody und darüber einen Langarm-Schlafsack in 2,5 TOG.

7

Hallo 😊
Unsere Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt.
In unserem Schlafzimmer sind es um die 18/19 Grad, wir schlafen mit geschlossen Fenstern und mittlerweile reicht ihr ein Strampler über dem Langarmbody und darüber ein 2,5 TOG Schlafsack.
Als sie noch so klein war wie dein Sohn jetzt, hatte sie immer dickere Strampler und Socken an oder einen Innensack und den 2,5 TOG Schlafsack.
Temperatur messen würde ich gar nicht, wenn du einfach im Nacken bzw zwischen seinen Schulterblättern fühlst, siehst du wie warm oder kalt oder er ist 😊
Liebe Grüße 😊

8

Das kommt auf das kind an.

Mein erster sohn hatte nur einen kurzarmbody und eine dünne decke (hasste schlafsäcke)

Mein zweiter sohn brauchte einen schlafanzug und einen langarmbody drunter sonst nichts

Meine Tochter braucht einen kurzarmbody und einen schlafsack

Schau einfach im Nacken, der sollte warm sein aber nicht schwitzig

9

Huhu

Mein Baby trägt von Anfang an Langarmbody, Innenschlafsack und Aussenschlafsack.
Nur Body macht das wickeln deutlich einfacher und sie können sich selbst etwas besser spüren 👍
Und die Körperwärme wird so effektiver im Schlafsack abgegeben
Liebe Grüße

10

Also meine ist 14 Wochen und schläft im langarm Body und Schlafsack. Kein Schlafanzug nur Body unter dem Schlafsack und Socken für die Füße Wir haben in unserem Schlafzimmer ca. 20 Grad