Huhu - wer hatte alles eine toniebox vor dem ersten Geburtstag? Und welche tonies könnt ihr empfehlen :)?
Habe überlegt auch eine zu holen - va um ein bisschen Musik für die kleine laufen zu lassen
Toniebox unter einem Jahr
Hi,
bei unserem Großen haben wir die Toniebox zur Taufe bekommen. Da war er 9Monate alt.
Das mit den Figuren drauf stellen und runter nehmen hat aber erst mit 1 Jahr ca. Geklappt. Und das der tonie drauf stehen bleiben muss, damit die Musik läuft war glaube ich immer noch nicht ganz klar. 😄😄
Wir hatten am Anfang einen kreativtonie und den Hund mit den Bewegungsliedern. Der ist hier auch immer noch beliebt. 😊
Unser Sohn hat schon mit 6 Monaten eine Tonie Box bekommen. Er liebt es der Musik zu zuhören und da ich eine Alternative zu Spotify haben wollte hat er zu Weihnachten eine bekommen. Natürlich kann er die Box noch nicht selbst bedienen aber liegt wie gebannt davor und schmeißt ab und an auch mal den Tonie runter.
Wir haben auch den Hund mit den Bewegungsliedern aber den find ich ziemlich altbacken. Schließlich muss ich mir das als Mama ja auch mit anhören und bei den "fleißigen Waschfrauen" rollen sich mit die zehennägel. Ich finde den Gorilla mit der Sonnenbrille eine richtige Gaudi. Da kommt gleich Malle Stimmung im Kinderzimmer auf
Wir haben eine Toniebox seit sie ca. 6-7 Monate alt ist. Es ging nicht lange bis sie sie selbst bedienen konnte. Ihr Lieblingstonie war lange der mit den englischen Liedern (old Macdonald ist das erste). Die Vogelhochzeit ist auch super! Sonst auch die mit den Bewegungslieder, die sind halbwegs ok 😅
Sie liebt es die Musik einzuschalten und zu tanzen😄
Huhu, unser Kleiner hat eine zu Weihnachten bekommen, mit fast neun Monaten. Er hat den Gorilla mit der Sonnenbrille, die Maus mit Liedern und die Katze mit Schlafliedern. Außerdem haben wir auf den kreativ tonie die alten Rolf zuckowski Lieder aufgespielt. Er tauscht gerne die Figuren aus, hat aber mittlerweile auch verstanden, dass die drauf bleiben müssen, damit die Musik nicht aus geht. Also von mir eine klare Empfehlung. Die Preise für tonies und die Box wird auch ab Mai erhöht, vielleicht ist das noch eine Entscheidungshilfe.
"va um ein bisschen Musik für die kleine laufen zu lassen"
Dafür braucht man aber doch keine Toniebox, oder? Da reicht auch ein ganz normaler Lautsprecher.
Bisher habe ich noch nicht verstanden, warum diesen Boxen jetzt zu Standardausrüstung in jedem Kinderzimmer gehören. Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass die Kinder das Gerät vermutlich etwas früher bedienen können, als einen normalen Lautsprecher. Aber ob das jetzt den Preis wert ist? Nicht nur die Box selbst ist teurer, sondern auch die Figuren sind viel teurer als wenn man die Musik/das Hörspiel einfach so kaufen würde.
Für uns lohnt es sich definitiv. Wir haben alles gebraucht gekauft und können Figuren auch bei der Bibliothek ausleihen. Dann sind die Kosten überschaubar. Ausserdem wäre es sonst nicht möglich gewesen, mit 7 Monaten bereits selber auszusuchen, welche Musik sie hören will. Sie kann sie alleine einschalten und somit jederzeit selbst entscheiden, was und wann sie etwas hört. Und ich bin überzeugt, dass wir die Toniebox noch lange brauchen werden.
Was die Hörspiele betrifft, da hast Du vollkommen recht. Die sind teurer, als regulär. Aber cd‘s zerkratzten extrem schnell (zumindest bei meiner Tochter) oder fliegen überall rum.
Lautsprecher und ich muss ständig mein Handy über Spotify oder ähnliches laufen lassen, ist mir aber auf Dauer zu unpraktisch. Gerade wenn mich jemand anruft usw.
Handy für meine damals 5 jährige- ausgeschlossen!
Kreativtonies unschlagbar. So individuell zu gestalten. Selbst mit Nachrichten von dir (sehr praktisch, wenn Kind mal bei Oma schläft und es in endlos Schleife abhören kann)
Tja und die Box an sich. Um die zu zerstören, musst man einiges können. Ist halt wirklich für Kind gedacht.
Die Figuren sind eine andere Sache. Bei uns werden Sie auch gerne zweckentfremdet und es wird mit gespielt.
Aber es stimmt: die Preise sind dafür alles andere als günstig.
Hallo
Mein kleiner Kerl (6 Monate alt) hat selber noch keine Box, aber seine große Schwester (8 Jahre) ab und an, wird die Box uns mal geborgt und was soll ich sagen? Der Tonie mit der Maus sorgt selbst schon bei den kleinsten für gute Laune.
Also, warum nicht?
Unser Baby bekommt das zum ersten Geburtstag. Werden nur eine Kreativfigur haben mit Lieder von Mira und das fliegende Haus + Eule findet den Beat.
Mehr erst einmal nicht. Ich forsche nach und nach Kinderlieder durch. Mir ist der Inhalt wichtig.