Hello!
Mein kleiner Zwerg ist 6 Monate und wir sind jeden Vormittag bei Wind und Wetter ca 2 Stunden spazieren. Währenddessen schläft er auch im Kinderwagen..
Jetzt wenn es wieder etwas wärmer wird, stell ich mir die Frage, was ich ihm anziehen soll und welcher Fußsack am besten ist. Mein Sohn sitzt, bzw. liegt aktuell schon im Sportwagenaufsatz unseres Joolz Day+
Aktuell hat er an: Langarmbody, Sweatshirt, Hose, Socken und drüber einen Walkoverall von Hessantur und ne Mütze. So liegt er dann im Lammfellsack und war bis jetzt nie verschwitzt oder zu warm.
Was zieh ich ihm denn an, wenn es jetzt wärmer wird, so ca 15 grad? Soll ich den Lammfellsack weglassen oder gegen einen dünneren tauschen?
Vielen Dank für eure Tipps!
Grüße, Miri 👋
Fußsack 15 Grad mit Wakoverall
Wir haben aktuell für unseren, Sohn 7 Monate, den Fussack noch im Kinderwagen, habe ihn aber über Tag meistens offen, damit es es nicht so warm wird. Ansonsten trägt er gerade Langarmbody, Sweatshirt, Hose, Socken, dünne Mütze und eine dünne Fleece Jacke.
Also bei uns (Tochter auch 6 Monate) reicht momentan je nach genauer Temperatur ein Wollfleece oder auch nur ein ganz dünner Fleece-Overall. Dann noch ein Windschutz (bei uns die Abdeckung der Wanne, aber wir haben sowas auch für den Sportsitz) und fertig. Meist habe ich noch eine dünne Decke dabei, falls es doch zu kalt sein sollte. Das kam in der letzten Woche aber nicht vor.
Hallo 🙋🏼♀️
habt ihr denn nun eine Lösung gefunden?
Wir haben hier genau dasselbe Problem, ich grüble schon seit Tagen was ich dem Kleinen anziehen soll und ob der Lammfell Fußsack raus soll oder nicht 🙉
Viele Grüße
Puste.kuchen mit 🐻💙 (6M)
Hallo 👋
Noch nicht wirklich. Frühs ist es bei uns noch ziemlich kalt, da kommt er mit Overall in den Lammfellsack. Nachmittags hatten wir gestern 17 grad, da hab ich ihn nur mit Fleecejacke in den Sack gesteckt und ihm war nicht zu kalt bzw. zu warm 👍
Bin aber am überlegen, noch einen nicht so warmen Sack zu holen 🤷♀️
Grüße 👋
Hey, mein kleiner ist auch 6 Monate. Gehe auch jeden Morgen etwa zwei Stunden spazieren.
Ich hab in der KiWa Tasche ein Lammfell, er hat auch einen Wollwalk von Hess an und ich decke ihn mit einer Fließdecke zu.
Inzwischen lass ich ihm unterm Anzug den Pulli aus, ansonsten passt die Kombi für morgens noch.
Aktuell liegt er nur mit „Hauskleidung“ im Kinderwagen und die Tasche ist zu.
In der Kinderwagenwanne haben wir es auch so gemacht. Nur im Sportwagenaufsatz bin ich mir nicht so sicher 🤷♀️