Huhu,
Ich traue mich mal das Thema in einem Forum anzusprechen, wo es ja oft toxisch zugeht …
Ich habe eine 6 Monate alte Tochter ( 2. Baby). Sie ist von Geburt an, extrem anhänglich. Ich kann sie erst seit wenigen Wochen mal für 20 min bei dem papa auf dem Arm lassen. Mehr geht nicht. Ablegen Max. 5 min … ansonsten tragen tragen tragen und es macht nicht den Anschein als würde es sich balds ändern. Ich will mich nicht beklagen, weil sie echt lieb ist … natürlich im Schub, Zähne auch mal quengelig, aber völlig normal.
Sie mag noch keinen Brei, Flasche nimmt sie sich nicht an. Heißt sie ist auch oft an der Brust ( ich stille nach Bedarf, nicht nach Zeiten)
Ich brauche nur irgendwann mal Luft zum durchatmen … mal 2 Stündchen arme frei haben… hat jemand Tipps? Erfahrung mit mama babys 😅? Mein Mann zieht das auch bisschen runter, weil er gerne mehr tun würde…
Anhängliches Baby 👶
Guten Morgen,
das klingt anstrengend, das verstehe ich. Meine war/ist auch so.
Blöde Frage, weil du schreibst, "Arme frei". Benutzt du eine Trage oder ein Tragetuch?
Das war bei uns die Rettung und funktioniert auch bei Papa länger.
Ja … ich Versuch es mit der Trage… nur bleibt sie nicht solange drin ruhig, genau wie im Kinderwagen 🙃 am liebsten nur über die Schulter Gesucht an Gesicht 😅 frage mich wann ich überhaupt mal „weg“ kann
Ach schade, wenn das auch nicht funktioniert.
Meine ist immer eine Weile ruhig in der Trage und schläft auch super darin ein. Kinderwagen ging bei uns auch gar nicht.
Habe auch so ein Exemplar :)
Trage meinen Sohn seit der Geburt im Tragetuch (ablegen geht vielleicht knapp 15 Minuten, aber auch nur wenn ich direkt in Sichtweite bin)
Er wurde entspannter und ruhiger als ich mir eine Trageberaterin ins Haus geholt habe. Wollte einfach sicher gehen das ich das Tuch richtig und gut binde und sie hat mir beim perfektionieren geholfen. Sie hat mir auch gezeigt, wie ich es binden kann, wenn er großer und natürlich auch schwerer wird.
Also mein Tipp: Trageberatung gönnen! So hast du deine Hände frei.
Und ganz wichtig: Auf absoluten Durchzug schalten, was "nette Ratschläge" angeht. (Nicht einfach und ich kann es auch nicht immer, man hat immerhin gute und schlechte Tage) Du weißt was dein Kind braucht.
Geht Kinderwagen?
Oder Trage? Das kann auch der Papa und so bekommst du auch Mal eine Stunde frei zum Joggen.
Ich trage mein Baby gerne auf dem Rücken.
Im Grunde genommen hab ich das nur begonnen, weil ich mit allen drei Kindern für einige Zeit alleine war und sich der Zwerg einfach nicht ablegen lassen wollte.
So habe ich beide Hände frei und bin vorne "ungestört" habe aber mein Kuschelbaby dabei.
Vorteil: Das Gewicht ist besser zu tragen.
Er liebt es. Wir haben mit vier Monaten begonnen.