Ich werde im Juli mein erstes Kind entbinden und frage mich bereits, ob im Herbst mit +/- 3 Monaten bereits ein Urlaub mit Flug in den Süden drin liegen würde. Ich hab vielerorts gelesen, dass das grundsätzlich kein Problem sein sollte, sollte gesundheitlich alles i.O. sein. Ich werde jedoch dann wahrscheinlich mit Baby alleine in den Urlaub fliegen müssen. Flugzeit wäre hier sicher mehr als 4 h pro Strecke, eher 2-3 h. Das hängt das vielleicht auch vom Baby ab, aber Gedanken machen würde ich mir schon gerne, da ich das Meer mittlerweile vermisse. Und dass der Urlaub wohl nicht so erholsam sein wird wie wenn ich alleine reisen würde, ist mir klar. Aber ob ich nun Zuhause hocke oder irgendwo für ein paar Tage im Hotel mit Baby ohne Haushalt und AI, joa :)
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Urlaub alleine mit Baby?
Erfahrungen habe ich keine, aber ein Baby hindert dich sicher nicht. Wenn du dir das zutraust, dann einen schönen Urlaub 🧳
Ich fliege im Mai ohne meinen Mann, dafür mit meiner Mama, meinem Papa und meiner Schwester. Ich hab jetzt schon Angst und Zweifel 😃. Wenn du dir das alleine zutraust, dann Hut ab und schönen Urlaub! 🌞
Ohne meinen Mann, aber mit Baby natürlich! 😄
3 Babysitter im Schelltau und Angst und Zweifel 😅 ? Wir nehmen die Großeltern sogar bewusst für ein paar Tage mit, das ist sicher ab und zu anstrengend, aber die sind immer so froh, wenn die ein bisschen mehr Zeit mit den Kleinen haben. Paarzeit inklusive ☺️ Genieß es
Würde ich definitiv machen : ) Bin zwar "nur" zur Familie alleine geflogen, aber das war mehr als entspannt. Ich finde reisen mit so einem kleinen Baby absolut unkompliziert. Es wird viel geschlafen und ob man eben zuhause auf der Couch hockt oder im Cafe/am Meer ist ja absolut egal. Ich würde auf eine Unterkunft mit einer Basisverpflegung (Frühstück), Babybett und Balkon mit Blick ans Meer schauen (das ist wenn man abends alleine im Hotel ist, doch netter ;) ), kurze Wege, ein bisschen mehr auf Hygiene achten und dann noch Buggy mit Liegefunktion und Trage mitnehmen So kann dein Baby überall schlafen und du entspannten ;) Ich war als mein Kleiner so alt war eben bei der Familie und oft abends mit Freunden unterwegs (natürlich im ruhigen Cafe mit leiser Musik) und das hat immer wunderbar geklappt
Ich glaube mit einem Kind, dazu Säugling welcher kaum Bedürfnisse außer schlafen und trinken hat, würde ich mich trauen :)
Ich entbinde voraussichtlich im Juni mein drittes Kind und wir haben bereits für den Herbst Urlaub im Süden gebucht. Da bin ich wirklich gespannt wie das ist mit Koffer, Baby in Trage, Kinderwagen und zwei weitere Kinder bespaßen. Zum Glück sind die großen aber bereits "älter" und mein Mann, der Papa der dreien, wird auch dabei sein und vieles regeln.
Klar, mach das! Wäre mit meinem Sohn auch ohne Probleme gegangen
Also mit unserem Kleinen wäre es überhaupt nicht möglich gewesen. Der hat zwischen der 8.-13. Lebenswoche am Tag so gut wie überhaupt nicht geschlafen und dementsprechend nur schlechte Laune gehabt, heißt den ganzen Tag nur gebrüllt. Ab der 14. Woche wurde es etwas besser, aber schlafen am Tag tut er maximal 4x a 30min. Die Laune dazwischen sind stets durchwachsen. Noch nicht mal einkaufen war ich mit dem Kleinen in 4 Monaten, weil seine Laune so wankelmütig ist. 🤪 Ein Urlaub mit ihm alleine wäre niemals gegangen.
Das kommt glaube ich auf das Baby an. Mit den meisten ist es in diesem Alter wahrscheinlich möglich.
Mit unserer Tochter wäre es nicht möglich gewesen. Auch jetzt noch nicht (sie ist nun 5 1/2 Monate). Sie schläft grundsätzlich total schwer ein. Bis vor ein paar Wochen war nur Gebrüll vor jedem schläfchen. Und dann schläft sie tagsüber auch nur auf uns. Kinderwagen und Trage geht zum schlafen gar nicht und Kinderwagen wach auch nur bis ihr langweilig wird. Wir konnten uns bis heute nicht gemütlich mit Baby ins Café setzen, einkaufen oder ähnliches. Von Urlaub ganz zu schweigen.
Aber die meisten Babys sind einfacher und dann spricht da nichts gegen ☺️