Rotaviren Impfung - massive Koliken

Hallo,

ich hoffe auf Erfahrungen , ich bin langsam sehr verzweifelt .
Hatte jemand bei den Kleinen auch nach der Rotaviren Impfung mit schlimmer Unruhe, Schlaflosigkeit und sehr starken Koliken bei den Kleinen zu kämpfen ? Und wenn ja - wie lang ?!

LG Samenta

6

Ich weiß es hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich verstehe nicht, dass die Ärzte nicht genug darüber aufklären. Die Nebenwirkungen und der Impfschaden dieser Impfung sind schlimmer als die Krankheit selbst. Und ich bin absolut Impfbefürworter!!! Ich hoffe deinem Baby geht es bald besser, aber nach 1 Woche könnten es auch normale Koliken sein.

7

Impfschaden wäre etwas Langfristiges. Die Blähungen hören ja nach ein paar Tagen auf.

8

Rota-Viren bei Babys können gerne mal im Krankenhaus enden. Habe noch nie erlebt, dass ein Kind nach der Schluckimpfung stationär im Krankenhaus war.

weitere Kommentare laden
1

Huhu, bei uns waren es ca. 3 Tage an denen er sehr unruhig war und der Bauch als massiert werden musste :(. Wärme half auch ein wenig.

2

Ja bei uns! Auch ca. drei Tage lang!

3

Bei uns jedesmal 1 Woche lang extreme Bauchschmerzen😅

5

Bei uns ist es jetzt auch schon genau eine Woche …. So langsam finde ich das extrem merkwürdig . Und dann war’s einfach wieder weg ? Oder langsam abgeklungen ?:-(

12

Normal solte man nach 1 Woche zum Arzt, da ja die Gefahr einer Darmeinstüllpung besteht...
Aber nach den 7 Tagen wars von jetzt auf gleich weg.😅

Wenn das noch länger geht würde ich definitiv zum Arzt.

Lg☺️

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wir hatten auch Bauchschmerzen - 3 Tage!!!
Sab Simplex, Kirschkern Kissen, Massage haben bei uns geholfen.
Alles Liebe

9

Huhu wir hatten’s nach der zweiten Impfung. Es ging ein paar Tage dann wurde es besser

10

Hallo,

wenn es nach 7 Tagen nicht besser ist, würde ich das Kind sicherheitshalber dem Arzt vorstellen. Eine seltene Nebenwirkung der Impfung ist zB eine Darmeinstülpung oder ein Darmverschluss.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-Rota/Mustervorlage_Rota_de.pdf?__blob=publicationFile

Alles Gute

13

Hallo,

Die war bei uns auch die drei Male schlimm. Wirklich schlimm waren die ersten 3-4 Tage aber es dauerte gut 2 Wochen bis die Koliken wieder ganz verschwunden, bzw auf üblichem Niveau waren.

15

Guten Morgen 🙂
unser Kleiner hatte von der Impfung nur ein paar Tage Durchfall, zum Glück keine Bauchschmerzen/Koliken etc. Ich hab ihm auf Empfehlung meiner Osteopathin das Lactobact Baby+ geben…ein paar Tage vor der Impfung angefangen und bis zu 1 Woche danach täglich. Vllt hilft euch das ja auch?

Viele Grüße