Essig in Pre

Hallo Community, mein Sohn wird in einer Woche 3 Monate. Ich wollte heute den Wasserkocher komplett reinigen und habe Essig in Wasser reingetan und kochen gelassen, bin dann in die Stadt gelaufen, weil ich was besorgen musste. Als ich Zuhause angekommen bin hat mein Freund gesagt daß er dem kleinen die Flasche gemacht hat. Ich habe meinem Freund vergessen zu sagen das Essig im Wasserkocher drin war. Er hat es auch nicht bemerkt. Mein Freund meinte der kleine hat auch ganz normal die Milch getrunken. Mein Baby verhält sich eigentlich so wie immer, aber was soll ich tuen trozdem zum Arzt auch wenn er sich normal benimmt? Oder soll ich abwarten??. Ich weiß es nicht

Lg

5

Hallo.

Essig riecht man definitiv.

Ich würde erstmal deinen Freund fragen, ob er das Wasser im Wasserkocher benutzt hat oder neues.
Wenn er nämlich nicht unter Geruchsverlust leidet, ist ihm der Essiggeruch aufgefallen.

Und euer kleiner Sohn hätte sich bestimmt auch mit allem gegen die Essigflasche gewehrt, egal wie groß der Hunger wäre.

Alles Gute für euch.

1

Ich würde damit nicht zum Arzt, wahrscheinlich bekommt er im schlimmsten Fall etwas Bauchschmerzen 😉

2

Wie viel Essig war es denn? Und hat er das Wasser mit dem Essig benutzt? Im Zweifel schadet ein Anruf beim giftnotruf niemanden. da der kleine sich nicht auffällig benimmt, wird bestimmt nichts sein, aber vielleicht beruhigt dich ein kurzes Abklären.

3

Essig ist definitiv ungiftig, da muss man nicht bei der Gifthotline anrufen.
Alles ok.
Im schlimmsten Fall hätte das Baby erbrochen. ;-)

4

Theoretisch kann es zu Verätzungen führen, je nach konzentration. Da ich nicht weiß, wie viel Essig in dem Gemisch war und wie viel das Baby getrunken hat, fände ich einen Anruf zur abklärung nicht komplett irrational. Vor allem um die te zu beruhigen.

6

hallo,
ich denke , wenn der Essiganteil sehr hoch war , dann wäre die Milch geronnen und er hätte es gesehen , wenn sie ausflockt.
#winke