Baby plappert nicht

Hallo liebe Mamas,

meine Kleine ist nun 7,5 Monate alt. Leider „erzählt“ sie recht wenig. Sie quietscht und kreischt lauthals und macht sonst einen aufgeweckten Eindruck jedoch ist von Silben wie „da“ oder „ba“ nicht die geringste Spur. Mache mir nun etwas Sorgen, da die Kinderärztin auch schon fragte ob sie das macht.
Wie sieht es bei euren Babys aus? Gibt es auch Mamas deren Babys noch nicht „plappern“ in diesem Alter?

Ganz herzliche Grüße
Susi

1

Hallo 🙋🏻‍♀️,

mein Sohn wird in gut 2 Wochen 1 Jahr. Bis vor einer Wochen kamen auch nur „komische“ Laute. Nicht wirkliche Silben usw.
Dann kam es plötzlich von jetzt auf gleich und seit einer Woche erzählt er uns pausenlos Sachen 😂🥰.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und es ist dann umso schöner, wenn man überrascht wird.

Liebe Grüße
Laura 💙

2

Meine erste Tochter war ein sehr stilles Baby und hat auch wenig geplappert oder Silben gesprochen. Das führte sich fort bis kurz vor dem 2. Geburtstag. Sie konnte verhältnismäßig wenig sprechen (mama, papa, ja, nein und vielleicht noch eine Handvoll mehr). Dann platzte der knoten und innerhalb kürzester Zeit war sie bei 3,4 und 5-wort-Sätzen. Sie hat super schnell aufgeholt und gehörte irgendwann zu den Kindern, die sprachlich recht weit waren.

3

Mein Kleiner ist 10 Monate alt und machts auch erst seit gestern 🤷🏼‍♀️ Hab mir da aber auch noch nicht gross den Kopf gemachr. Jedes Kind ist eben anders 🤍