Suche Wollwalk Anzug Newborn, sehr weich?

Hallo könnt ihr mir einen weichen Wollabzug für ein Novemberbaby empfehlen?

Ich finde Disana usw für den Anfang irgendwie zu steif und fest.
Vorallem zum Tragen und in der Babyschale

1

Für ein so junges Baby würde ich kein Wollwalk sondern Wollfleece kaufen. Die sind viel weicher und halten wärmer als Walk, da das Kind sich ja noch nicht bewegt und somit keine Wärme produziert.
Wir hatten welche von hessnatur (gebraucht). Würd ich jederzeit wiederkaufen. Von Minus-Graden bis hin zu 15°C Plus - die Kinder haben nie gefroren und waren nie überhitzt.

2

Kitzheimat. Die Anzüge sind aus Merinowolle und unfassbar weich.

3

Disana ist doch nicht fest 😅…Wollfleece finde ich furchtbar kratzig…aber ich bin auch sehr empfindlich 🙄. Die Anzüge von Hessnatur sind aus Merinowolle, sehr angenehm und weich.

Ich hatte für mein neugeborenes Winterbaby sowohl Wollfleece von Engel und fand den furchtbar. Disana hingegen toll.
Und ein Stück weit ist halt alles Geschmackssache.

4

Wir haben für unsere Neugeborenen auch Wollfleece bevorzugt, waren mit dem von Engel sehr zufrieden, da war nichts kratzig o.ä. Wollwalk war mir für den Anfang zu wenig anschmiegsam, ab 62/68 hatten wir dann Wollwalk von Disana bzw Hessnatur...

5

Ich finde Wollfleece für die Zeit, in der das Baby noch nicht mobil ist, auch am angenehmsten - schön kuschelig und flexibel.

6

#winke
Wollfleece wurde ja schon genannt. Ich kann die Anzüge von iobio empfehlen, die haben auch gegen das kratzig sein einen Halsschutz und die zwei langen Reißverschlüsse sind Top. Anfangsgröße 50/56 ist für ein Neugeborenes ausreichend, wir hatten ihn fast bis Größe 68 an.
Gibt's auch immer wieder bei Vinted, eBay usw gebracht #pro
LG Bine

7

Würde ebenfalls sagen, dass du dann nach Alternativen suchen musst, wenns flauschig weich sein soll. Wollwalks sind nunmal eher nicht flauschig.
Auch bei günstigen Anbietern wie H&M und Co. gibt es ja immer so weiche Winteranzüge für Neugeborene. Das würde wahrscheinlich auch schon reichen.

8

Huhu! Bei beiden Kindern haben wir immer Wollwalk-Anzüge von HessNatur genutzt, die sind einfach toll und definitiv weich genug. Hat uns unsere Hebamme auch definitiv für unser Dezember-Baby empfohlen, da es im Gegensatz zu Wollfleece den Wind viel besser abhält.

Ich wollte die Tage unseren Wollwalk in grau, Größe 50/56, bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellen. Nur von einem Kind getragen, da unser Älterer in einem warmen April geboren wurde und in 50/56 noch keinen brauchte. Unser Kleiner (Ende Dezember geboren und schon ein Riesenbaby :-D) wächst nun langsam raus und wechselt in die nächste Größe. https://www.hessnatur.com/de/walkoverall-aus-reiner-bio-merinowolle/p/4330928

Falls du Interesse haben solltest, meld dich einfach per PN.

Liebe Grüße!

9

Unser Sohn ist jetzt knapp 2 Jahre und wir hatten immer HessNatur oder Desina. Finde ich nicht steif und nicht kratzig.