Guten Morgen ihr Lieben,
ich glaube, heute haben wir noch keine Kaffeerunde. Habe mal eine gigantische Kanne für alle gekocht. Wer mag, kann auch nen Tee haben 😇.
Wir waren denn eure letzten Tage und Nächte so? Hab die letzten Tage hier keinen Kaffee gesehen 😉.
Nachdem die letzten Nächte eigentlich ok waren, die Tage wegen Schub dafür umso anstrengender, war heute Nacht für unsere Verhältnisse ne Katastrophe.
Mein Mann hat gestern beschlossen, dass das babybay für B zu klein ist. Ich wollte ihn aber noch nicht in seinem Zimmer schlafen lassen, weil der nachts immer noch zu mir rüberrobbt. Also haben wir sein großes Gitterbett an meine Bettseite rangeschoben, waren bis auf 2 Stück aber immer noch die Gitter zwischen uns. B hat von 7 bis nicht ganz 10 geschlafen, dann ging ich ins Bett und er war wach und hat Party gemacht. Zuerst noch fröhlich, dann irgendwann knatschig, weil diese blöden Gitterstäbe zwischen uns waren. Lange Rede, kein Sinn, aber viele Tränen später 😭… ich hab um 1 Uhr in seinem Zimmer seine und meine Matratze auf den Boden manövriert, ihn irgendwann im Wohnzimmer zum Schlafen bekommen, weil er sich so in Rage geweint hat und dann um 2 ins „Bett“ gebracht.
Komisch, irgendwie bin ich so müde nach dem gestückelten 4 Stunden Schlaf heute 😂.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich krieg nachher noch Besuch von meiner Mutter, was auch anstrengend sein kann 😂.
Liebe Grüße 🌸
☕️☕️☕️ Kafferunde ☕️☕️☕️
Hallo Schwubsi,
ich nehme gern eine große Tasse Kaffee!
Deine Nacht klingt echt schrecklich, vor allem wenn die Tage zur Zeit auch anstrengend sind
Ich drücke dir die Daumen, dass der Besuch deiner Mama nachher entspannter wird als sonst
Ich habe deutlich mehr als vier Stunden Schlaf gekriegt, aber er war leider auch sehr gestückelt. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, weil L normalerweise durch schläft und ich weiß vor allem an so Tagen wie heute diesen Luxus sehr zu schätzen.
Wie es sich bei euch auch raus liest, wird unser kleiner Mausebär auch langsam immer kuschelbedürftiger. Das ist natürlich total süß, aber gleichzeitig auch anstrengend wenn es ums Einschlafen geht.
Tagsüber ist sie wenn sie wach und nicht müde ist ein echter Engel, lacht und quietscht ununterbrochen und man kann schon richtig kleine "Späße" mit ihr machen
Nur zum Haushalt komme ich null, weil sie sich nur maximal zwei Minuten ablegen lässt.
Mein Rücken hat sich auch in den letzten Tagen immer häufiger mit stechenden Schmerzen gemeldet, da sollte ich bald mal was gegen unternehmen
Ich wünsche dir und euch anderen Mamas einen wunderschönen (hier bewölkten) Tag!
Jo
Ja, ich war’s bis vor gut einer Woche auch gewohnt nur 2x geweckt zu werden 😂. Ich vermisse den Luxus auch gerade sehr. Das wird wieder.
Ach ja… der Haushalt. Da sitz ich letztens mit meinem Mann auf der Couch und da sagt der doch: „wir müssten mal bissel Frühjahrsputz machen“ 😂😂😂. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Oh Gott, das hört dich grad so schlimm an von mir… mein Mann ist super und ich möchte keinen anderen, ich bin nur müde 😴😇.
Kaffeeee!
Maus um 9 geschlafen, Mama gegen halb zehn. Maus um 11 bis halb zwölf gestillt. Um eins Maus wieder wach... wach .. wach .. wach .. ich glaube, zwischen fünf und sieben hab ich nochmal eine Stunde Schlaf gehabt ..
Komme dann also gegen acht mit Maus ins Wohnzimmer und will den Kamin anmachen, da es gerade schneit - kein Anzündholz und nur ein Holzscheit hier. Erstmal in die Kälte und Holz geholt, trotz Muskelkater in den Armen nach der gestrigen ersten Rückbildungsstunde. Eigentlich ist das Holz Aufgabe meines Mannes, der vorgestern sogar noch erzählte, dass es heute schneien soll. Naja, er leidet auch unter Stilldemenz, was soll man machen...
Dann kotzt die Katze in eine Fensterecke (bodentiefes Fenster), wo Lautsprecherkabel langlaufen. ... Und dann fängt Maus an zu spucken.
Und das alles ohne ersten Kaffee. q.q
Jetzt gerade ist Maus eingeschlafen. Kann ich mitschlafen? Nein, weil ich gerade die Zutaten für einen Kuchen vorbereitet habe.. so viel zu: Schlaf doch, wenn das Kind schläft.
Schwubsi, das klingt ja richtig abenteuerlich bei dir. Ich hoffe, heute wird es besser. :/
Ohh nein 😂, das hört sich ja auch nach dem Jackpot des Tages an.
Oh ja, „legt euch doch nochmal zusammen hin“. Meist bin ich so überdreht, dass ich, wenn’s denn mal geht, da liege und denke: „wenn ich JETZT einschlafe, dann kann ich bestimmt ne Stunde schlafen… naja gut, dann halt JETZT, …“
Ohh, was wird das denn für ein Kuchen? Ich würde auch so gerne mal wieder was schönes backen, aber hier isst es niemand 😂.
Ohja, dieses Stunden zählen mache ich auch immer. :D leider verursacht es nur noch mehr Stress und ist deswegen wenig hilfreich.
Kuchen ist nun gebacken, jetzt trinkt die Kleine Maus und ich hoffe, dass sie einschläft. Und ich mitschlafen kann.
Der Kuchen war ein Papageienkuchen oder auch Regenbogenkuchen. War witzig mit den Farben.
Cola ist mein Kaffee und eigentlich brauche ich morgens einen halben Liter davon, aber heute bin ich topfit. Mein lieber Mann hat die Nachtschichten übernommen und so durfte ich 8 Stunden schlafen 🥳🥳🥳 ansonsten stehe ich fast stündlich auf. Entweder hat das Baby Hunger, möchte seinen Schnuller oder der Große muss auf Toilette oder hat Alpträume 🙈 irgendwas ist immer. Aber hey… geht alles vorbei 😂
Liebe Grüße
Soliko mit 2 Räubern
Yay, ich freu mich für dich. Halte die Fahne für uns hoch 🙏. Wir werden bestimmt heute Nacht auch super schlafen.
Ich bewundere grad wirklich jeden, der mehr als ein Kind hat 😂.
Das mach ich! Morgen bin ich dann wieder hundemüde 😂
Ach ganz ehrlich? Ob 1 oder 2… müde ist müde 😂🙈
Guten Morgen
Meine Nacht war heute furchtbar, aber das lag nicht am Kleinen, sondern an mir selbst. Ich musste ja unbedingt dieses blöde Buch zuende lesen. Sonst war das ja kein Problem, aber da gab es auch noch kein Baby, das die Nacht sehr abrupt beenden kann. Dank meinem Mann hab ich wenigstens 5 Stunden Schlaf bekommen, der hat den Lütten ab 7 Uhr bespaßt.
Am Dienstag hat er seine erste Impfung bekommen und seitdem wirkt er ziemlich unleidlich. Allerdings bewegen wir uns auch langsam auf den dritten Sprung zu. Mich gruselt es ein bisschen, weil das Ende der Elternzeit von meinem Mann immer näher rückt. Ich hab ziemlich Respekt davor dem Kleinen den ganzen Tag gerecht zu werden. Zum Glück hat mein Mann noch 3 Monate reduzierte Stundenzahl, das könnte so manche schlimme Nacht oder einen schlimmen Tag ausgleichen.
Ansonsten sind wir gerade in Lauerstellung, da nach meinem Schwiegervater nun auch meine Schwiegermutter positiv ist. Ich denke nicht, dass wir dieses Mal davon kommen. Und nun hab ich ausgerechnet morgen Geburtstag Na ja, dann feiern wir eben zu dritt hier zuhause, ist auf jeden Fall entspannter als eine Feier.
Liebe Grüße
Ahri mit der kleinen Schnappschildkröte (10,5 Wochen)
Ohh nein. Hab trotzdem einen schönen Geburtstag morgen.
Wir haben vor 2 Wochen meinen auch, schon wieder, gefühlt ausfallen lassen wegen Corona.
Danke, werd ich auf jeden Fall haben. Ich hab gerade trotzdem für uns gebacken, also genießen wir morgen Himbeercupcakes mit Zitronen-Minz-Frosting in trauter Dreisamkeit.
Und dir alles Gute nachträglich!
Mahlzeit,
ich geselle mich mal dazu. Kaffee geht ja bekanntlich immer.
Na, das hört sich ja fantastisch an. 🙈 Wir haben das Gitterbett als beistellbett umfunktioniert. Da ist zwar ein Versatz zu meinem bett, aber sobald die Kinder Robben können, können sie theoretisch zu mir zum kuscheln und später kann man das Kind wieder rüberschieben.
Hat mit Junior damals super geklappt. Mausi ist ja noch zu klein, die kann sich noch nichtmal drehen. Aber da wird's irgendwann ja ähnlich.
Die letzte Nacht war bei uns ganz gut. Davor hatten wir aber 2 Horror Nächte. 🤯 Und da ich hier noch einen großen Sohn habe, kann ich mich auch nicht mir Baby hinlegen, es sei denn sie schläft, wenn er Mittagsschlaf macht. Das ist aber höchst selten, dass das klappt. 🤣 Und mich abends früh hinlegen klappt auch nie, weil Mausi abends gerne alle 30-45 Minuten gestillt wird und erst ab 22.00-23.00 Uhr so richtig tief schläft.
Joa und morgens weckt Junior mich dann um spätestens 07.00 Uhr. Meistens früher. 🙈🤣
Naja heute morgen hat Mausi ihre erste Impfung bekommen, ich hoffe sie steckt die halbwegs gut weg. 😄
Heute Nachmittag haben wir ein Play Date für den großen und die kleine kommt mit. Das klappt eigentlich immer ganz gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit deiner Mama heute nicht zu anstrengend wird und das du vielleicht wohl die Chance hast dich mit hinzulegen 😄😊
Liebe Grüße kath mit Junior 26 Monate und Mausi 8 Wochen alt 🥰
Ja, mein Mann hat auch gerade das Bett Marke Eigenbau umgebaut damit die Gitter weg sind. Ich bin gespannt 🤩.
Ohh, dann hoffe ich, dass deine Maus die Impfung gut verkraftet.
Ach meine Mama ist super, sie redet nur sehr gerne sehr viel und ich kann auch ganz gut Stille ab 😂.
Viel Spaß beim Play Date 😍.