Die ersten Zähne

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und zahnt höchstwahrscheinlich den er weint ganz doll und kaut auf seinen Fingern. Ihm hilft zum Glück Dentinox ganz gut. Jetzt ist meine Frage haben eure Babys auch so früh gezahnt und wenn ja hat das so ausgesehen wie bei uns? Habt ihr ein bild? Können das überhaupt Zähne sein?

Liebe Grüße

1

Sieht bei meiner Tocher, 14 Wochen, 1:1 genauso aus, sie sabbert auch viel und hat ständig ihre Finger im Mund und trotzdem wäre ich da jetzt nicht auf die Idee gekommen es schon "zahnen" zu nennen geschweige denn ihr das umstrittene Dentinox drauf zu schmieren... das Schreien kann auch von einem Schub, Blähungen etc pp kommen...

2

Zahnt definitiv nicht- und ich hab ein bisschen Ahnung von Zähnen. Auch bei meinem Sohn (morgen 16 Wochen) sieht es so aus. Sabbern und Finger in den Mund ist ja in dem Alter normal. Dentinox würde ich vorerst lassen. Das Verhalten ist bestimmt dem 12-Wochen Schub geschuldet. ;-)

3

Sabbern und auf Sachen rumkauen, machen alle Kinder in dem Alter. Ich bezweifle mittlerweile wirklich, dass das wirklich an den Zähnen liegen soll. Ich glaube eher, dass das ein ganz normaler Teil der oralen Phase ist und in diesem Zeitraum eben auch die Zähne kommen.

Mein Tochter hat das jedenfalls Monate vor dem ersten Zahn schon gemacht.

Auf deinem Bild ist auch kein Zahn in Sicht.

4

Hallo,

das sieht mir eher nach dem Zahneinschuss aus. Das Verhalten hatte meine Tochter auch um diese Zeit. Der erste Zahn kam dann um den siebten Monat rum.
Das sah dann auch anders aus. Das Zahnfleisch war ganz angeschwollen und rot, man sah dann auch da wo der Zahn kurz vorm durchbrechen war die Schlitze.

LG

8

Der kleine ist jedenfalls sehr quengelig und beißt auch ordentlich auf meinen Finger drauf wenn ich ihm das Zahnfleisch versuche zu „massieren“ den dann verspürt er eine Erleichterung. Mal schauen wie es die nächsten Tage wird. Ich merke jedenfalls das er sehr dolle schmerzen hat und sich kaum beruhigen lässt. Ihm helfen aber die Fingerkappen die ich in Kamillentee tränke.

5

Hey, zwei meiner drei Kinder hatten mit 3 Monaten bereits ihren ersten Zahn.
Der kleine mit 4 1/2 Moneten schon den zweiten.
Also möglich wäre es theoretisch schon.

LG

6

Hey meiner fing auch an zu sabbern und auf allem rumzukauen was er in die Finger bekam seit er ca 12 Wochen alt war.
Jetzt ist er 24 Wochen und es ist kein Zahn in Sicht..
es ist normal das Kinder an allem rumkauen.
Ich würde nichts drauf schmieren 🤨

7

So sah es bei uns auch in dem Alter aus. Gezahnt hat er da nicht.
Der erste Zahn kam als er 7 Monate alt war