Guten Abend zusammen.
Ich hab vorhin beim umziehen von meinem Sohn(9 Monate) ein knubbel am Handgelenk bemerkt. Er so quietsch fidel und zeigt keine Schmerzen beim berühren. Daher mein Anliegen. Muss ich mir Sorgen machen oder erstmal beobachten. Und hat es von euren Babys auch? Würde mich über ein paar Feedbacks freuen
Ps: man muss genau hin gucken
Komischer Knubbel Handgelenk
Hey!
Das könnte ein Ganglion sein.
Soweit ich weiß kann man das operieren wenn es jemandem schmerzt oder in der Bewegung einschränkt, aber die können dann auch wieder kommen.
Würde ich einfach evtl. mal beim Chirurgen anschauen lassen. Der kann da bestimmt dann genaueres zu sagen.
Aber gefährlich ist so ein Ganglion nicht!
Liebe Grüße 😌
Hey ich hatte sowas mal oben auf dem Handgelenk das sah genauso aus .. laut Arzt eine Ansammlung von Talg oder sowas 🙈 ich hatte das gut ein Jahr dann wurde es immer kleiner und mein Körper hat es von alleine abgebaut und es war irhendwann ganz weg.. der Arzt meinte man könne es auch mit einer Spritze herausziehen wenn man das möchte aber meistens regelt sich es irgendwann von selbst 🙈würde definitiv erstmal nen Hausarzt oder Kinderarzt drauf schauen lassen 👍