Töpfchen für Baby ~7 Monate

Hi Leute,

Ich suche ein Töpfchen auf das ich mein 7 Monate altes Baby setzen kann für das große Geschäft.
Why? Es kommt vor (häufiger), dass er beim wickeln einfach anfängt groß zu machen. Bisher habe ich immer die Windel festgehalten und abgewartet, aber mir wäre es lieber, es würde direkt ins Töpfchen landen, weil es oft so ist, dass es mir in der Hand landet, wenn ich denke er ist durch.

Ich hab auch schon mehrere Töpfchen bekommen. die sind aber einfach zu groß.
Ich brauch was kleines wo ich ihn hinsetzen kann. Habt ihr einen Vorschlag?

1

Wir hatten eins von Amazon....da hab ich meinen Sohn mit 8 Monaten drauf gesetzt. Kommt auch drauf an, wie groß dein Kind mit üu Monaten ist. Zur Not musst du ihn etwas festhalten. Kann er denn schon sitzen?

2
Thumbnail

Das ist ab 8 Monate... vielleicht funktioniert es.ansonsten kannst du es ja zurück schicken 😬

4

Danke, ich Schau sie mir an. Er sitz fast. Kann sich nur um Tage handeln.

3

Kann dein Kind schon sitzen allein? Wenn nicht würde ich noch warten.
Im übrigen landet es dann evtl auf dem Fußboden oder beim sauber machen in der hand, wenn du noch nicht einschätzen kannst, wann dein kind fertig ist. Wird also vermutlich nicht viel ändern.

Eine Andere Möglichkeit wäre noch das abhalten.
Lg

5

Wäre abhalten nicht das selbe wie aufs Töpfchen setzen?

6

Wenn das Kind noch nicht sitzen kann ist es nicht das selbe, du hast beim abhalten ja keinen Druck auf die Wirbelsäule

7

Guck mal nach Asia-Töpfchen. Das sind kleine Töpfchen, die man schon für Babys ab Geburt zum Abhalten nutzen kann. Gibt's von vielen Herstellern. Wir nutzen unseres auch jetzt mit 15 Monaten noch am Wickeltisch.
Was auch ginge: bei Ikea gibt's ein 2-teiliges Töpfchen. Da kann man den Einsatz auch zum Abhalten nutzen. Dieses Töpfchen steht bei uns im Bad und wird dort genutzt.