Hallo zusammen,
Und zwar tut mein Baby (15Wochen alt) beim anziehen von Ärmeln immer weinen und zieht die Arme an. Wo durch sich das anziehen als noch schwieriger darstellt.
Ich weiß auch nicht warum sie das macht, anfangs war das noch nicht so.
Hat noch jemand das Problem oder Tipps?
Danke und Liebe Grüße
Baby weint beim anziehen
Hab schon viele Babys gewickelt. Die meisten mögen anziehen/umziehen/ausziehen nicht, gerade so durch die Ärmel. Vielleicht hat sie einfach festgestellt, dass sie das nicht mag und zieht die Arme an um das zu verhindern. Ich würde sagen, es ist normal.
Wenn Du sichergehen willst, dass es keine Schmerzen sind, weil irgendwas blockiert ist von der Geburt kannst du einen Termin beim Osteopathen machen. Da ist man zwar Selbstzahler, aber frag mal die Krankenkasse. Viele übernehmen bei Babys ein paar Sitzungen, kann nur sein dass sie eine Empfehlung vom Kinderarzt oder einem Facharzt dazu wollen.
Bei der Osteopathie waren wir erst am Montag... Dann wird sie es wohl denke ich einfach nicht mögen. 🙈
Ist bei uns auch so. Hab noch keine Lösung gefunden. Mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt
Ohwe da hoffe ich mal das es irgendwann besser wird :)
meiner 21 wochen macht das immer wenn es ihm zu lang dauert und dann ungeduldig wird
da ist es dann egal ob wickelbody, über kopf usw da ist dann alles doof weil mama so lang braucht (zb nach dem nackig strampeln) 😁
ob es besser wird? Hoffen wir mal
Ach so gehts und von Geburt an so 😂 die kleine ist 9 Wochen und Wickel Bodys kein Problem aber sobald es über den Kopf geht und man bisschen rum machen muss weint sie auch 😅 ich denke jetzt nicht das es Schmerzen sind ..sie mag es einfach nicht schätze ich ..und mich nervt es schon ein wenig 🤣 wir haben sooo süße Klamotten aber alle schon über den Kopf da überlege ich zwei mal ob ich es anziehe 😭
Uns gehen die wickelbodys langsam aus da sie schon so groß geworden ist 😂
Oh ja wem sagst du es 🤣 es macht echt kein Spaß und man will die kleinen ja nicht damit „quälen „ sag ich mal aber manchmal glaub ich stellt sie sich einfach an aus Prinzip 😂
Meine Kleine ist 10 Wochen alt und mag es meistens nicht, wenn ihr etwas über den Kopf gezogen wird. In letzter Zeit macht sie oft auch ein ziemliches Drama, wenn ich ihr Ärmel anziehen will. Dann werden die kleinen Arme eingezogen und verkrampft und sie weint, als wenn ich ihr sonstwas antun würde. Ich denke, dass das eine Phase ist, die irgendwann vorbeigeht.
Sachen über'n Kopf immer von hinten anziehen. Und erstmal aufkrempeln, dann das Baby mit dem Kopf auf die Öffnung legen und dann ist das Teil mit einer Bewegung von hinten über'n Kopf gezogen. So schnell können die gar nicht schauen, das kriegen die gar nicht richtig mit. 😉
Hilft nur mitt den Ärmeln nicht
Ist da nicht die Gefahr das es an den Ohren hängen bleibt? 🙈
Benutzt du Wickelbodys? Wenn nicht, würde ich das probieren. Meiner weint sonst auch.
Du kannst nur versuchen, das Ganze etwas angenehmer zu gestalten.
Ich gehe immer mit meinen Finger von vorne durch den Ärmel, Krempel den Stoff nimm dann dann vorsichtig die Hand und warte kurz, dann komm meistens eine Entspannung und in dem Moment kann ich den Ärmel schnell über den Arm ziehen.
Wie du es beim Kopf machen kannst, hat ja schon eine Vorschreiberin geschrieben.
Natürlich klappt das auch hier nicht immer entspannt und ruhig, aber man kann doch mit kleinen Tricks arbeiten. Und wichtig, wenn ich keinen Zeitdruck habe, Warze ich immer bis die Anspannung weg ist und gehe nicht dagegen an. Meist dauert das echt nur ein paar Sekunden.
Es gibt natürlich Kinder die sich komplett versteifen, da hilft glaube ich nur das Motto, Augen zu und Durch. Eher weitere, etwas größere Kleidungsstücke wählen, das spart auch schon Stress.
Die Warze sollte Warte heißen
Unser zweites Baby hat das in dem Alter auch gemacht. Sie hatte gerade ihre Arme zum Greifen/Spielen entdeckt und wollte vielleicht nicht, dass diese durch das Umziehen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden. Kleidung über den Kopf ziehen war bei ihr kein großes Problem, das kenne ich aber von anderen Babys auch. Jetzt ist sie 6 Monate alt und weint nur noch, wenn es besonders lange dauert.
Natürlich kann man möglichst leicht anziehbare Kleidung nutzen und sich ansonsten beeilen und dabei ruhig mit dem Baby reden oder singen, aber ansonsten muss es da halt durch und es wird von alleine besser.
Gemau so ma h ich das auch