Reagiert auf Namen

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen, ab wann eure Babys auf ihren Namen reagiert haben? Laut "oje ich wachse" könnten sie es bereits ab dem 19. Wochenschub. War das bei euch auch so?

Liebe Grüsse

Nathalie

1

Hallo!

Das war bei uns ganz sicher NICHT so. Das ist aber meine Schuld, denn ich kann mich kaum erinnern, mein Baby wirklich mit seinem Namen angesprochen zu haben... hust hust, da hießen eher Mäuschen, Süße, etc. ...

Auch heute hat ein Kind gefühlt 10 Kosenamen, die ich rufe, bevor ich in strengem Ton ihren "richtigen" Namen (den sie mittlerweile nicht nur kennen, sondern auch fehlerfrei schreiben können) ausspreche.

Also, wenn ihr konsequent beim Namen bleibt, dann wird das vermutlich klappen. Ich war das Problem.

Das erste Wort von Nr. 2 war "Donz", weil sie immer mir ihrem Kopf gegen meine Stirn gedonnert ist und das total lustig fand. Nun denn, ihr könnt es nur besser machen als ich.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

😂😂
Also mein Kind ist 10 Monate und ich glaube, es hört immer noch nicht auf den Namen. Es blickt sich um, wenn ich es rufe, aber ich glaube, weil es hört, dass ich einen Namen rufe. Ich könnte vermutlich auch "Karl-Heinz" rufen und es würde sich umdrehen 😅

4

Morgen unbedingt testen!!

weitere Kommentare laden
3

Hi,
also ich mag das Buch ja ganz gerne, aber was die Kleinen da angeblich alles können, ist völlig unrealistisch. Mir hat das oft Angst gemacht... bis ich mit anderen darüber sprach und NIEMAND bei Sohn oder Tochter solche Fähigkeiten so früh beobachten konnte... und zwar egal um welche Entwicklung es ging!

6

Uff, eure Antworten erleichtern mich einwenig. Ich nenne ihn auch eher selten bei seinem Namen..werde darauf achten, es vermehrt zu machen. Merci.