Haben alle eure Babys so richtig aktiv ihre Hände entdeckt? Es gibt da so niedliche Videos auf YouTube…
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und greift schon ein bisschen nach Sachen die sie lustig findet, zwar noch ein bisschen unkoordiniert aber oft erwischt sie die dann doch. So richtig interessiert ihre Hände entdeckt und vor dem Gesicht herumbewegt hat sie nie. Kommt das noch?? Oder machen das gar nicht alle Babys?
Hände entdecken
Hallo
Mein Sohn wird am Samstag 19 Wochen alt (gute 4 Monate alt) und er hat damit begonnen die Hände immer im Mund zu haben, dann kam so um die 3 Monate, dass er sie anschaute (aber eigentlich nur die rechte Hand) und dann wieder in den Mund. Danach fing er an beide Hände in der Mitte zusammenzuführen und sich so zu halten. Und jetzt macht er alle 3 Sachen immer wieder. Aber das Anschauen hat er vorallem, wenn er auf der Seite lag und so diese direkt in seinem Blickfeld hatte. Vielleicht hat dein Baby diesen Schritt übersprungen...wichtig ist ja nur, dass sie lernen zu greifen und wenn das klappt, dann spielt es keine Rolle, welchen Weg gewählt wurde...
Mein zwerg schaut seit er ca. 6 Monate alt ist manchmal ganz konzentriert seine Hand an und öffnet und schließt dann währenddessen seine Finger. Das ist mega süß!
Jaaa genauso sowas habe ich auf YouTube gesehen. Dann hoffe ich das kommt bei meiner auch noch… sooo lustig!
Meine Kleine ist 10 Wochen alt und steckt sich in letzter Zeit nicht nur fast die ganze Faust in den Mund, sondern manchmal auch nur den Daumen oder auch mal einen Finger nach dem anderen. Außerdem führt sie ihre Hände zusammen, hält sie und scheint sie schon ein wenig zu ertasten.
Sowas macht meine auch schon ☺️ Händchen im Mund, dann den Daumen und und beide Händchen in der Mitte zusammen. Ich hatte immer gedacht alle Babys haben dann bald so eine Phase wo sie die Hände vor ihrem Gesicht herumbewegen und ganz interessiert bestaunen, aber das hat sie noch gar nicht gemacht. Ich warte schon die ganze Zeit drauf! 😄
Das richtig detaillierte „auf die Hand schauen“ kommt ab dem 6. Monat. Sieht total Zucker aus 🥰 da hast du recht!
Hallo 😊 meine Zwillinge sind jetzt 11 Wochen alt und seit 3-4 Tagen nehmen sie die Fäuste in den Mund und schlabbern sie von allen Seiten ab. Hab gelesen, dass das zum Lernen beim Greifprozess dazu gehört. Ansonsten schauen ganz konzentriert auf das Spielzeug beim mobile und wedeln mit den Armen wild. Ich denke sie versuchen die Sachen dort zu treffen. 😅
Meine beiden sind jetzt 7 Monate alt und machen das, was du beschreibst. Sie nehmen die Hand vor die Augen, drehen sie langsam hin und her, bewegen die Fingerchen und beobachten sie dabei ganz intensiv. Sieht echt süß aus!
Drei Monate ist einfach noch etwas jung dafür, da stehen andere Entwicklungsschritte an.
Bei uns hat das auch erst mit um die 3 Monate so gaaanz langsam angefangen. Jetzt mit knapp 16 Wochen greift sie schon etwas gezielter zu und ich beobachte sie ab und zu mal wenn sie "alleine" auf dem Rücken auf der Krabbeldecke liegt (und ich nebenher irgendwas mache) dass sie ihre Händchen hoch hält und anschaut. ☺️
Hallo,
Mein Sohn ist korrigiert 3 Monate alt und seit einer Woche führt er seine Hände zusammen zur Brustmitte und hält sie auch so. Greifen tut er noch nicht. Sehr selten. Aber ich bin auf das andere mega stolz, da er ein Extremfrühchen ist und freue mich riesig für jeden kleinen Fortschritt den er macht.