Guten Morgen,
ich habe uns Mal eine große Kanne gekocht. Nehmt euch gern 😊
Unsere Nacht war ganz okay, der Abend gestern war allerdings doof. Mausi war irgendwie hellwach und hat nicht in den Schlaf gefunden. Nach 2 Stunden fit sein mit guter Laune kam dann natürlich der Umbruch und sie hat angefangen zu schreien. 😩
Sie ist dann irgendwann gegen Mitternacht eingeschlafen.
Gestern hat sie die erste Impfung bekommen + Rotaviren. Ich denke sie hat ein bisschen Bauchweh von der Rotaviren Impfung. Sie pupst öfter und muss aber leider kämpfen um die los zu werden. 😔aber sonst hat sie die gut weggesteckt.
Wir werden wohl heute nicht viel ausfressen. Vielleicht gehen wir noch ne Runde spazieren, aber es soll mega stürmisch sein. Aber zumindest soll es heute nicht nochmal schneien. 😄
Liebe Grüße kath mit Junior 26 Monate und Mausi 8 Wochen alt 🥰
Kaffeerunde ☕☕
Guten Morgen zusammen,
danke für den Kaffee! Ui ihr Armen!! Hoffentlich könnt ihr euch heute entspannen und VL etwas Schlaf nachholen.
Wir hatten ein phantastische Nacht. Ich bin richtig überschwänglich 😅. Nach dem wir einen unangenehme Magen-Darm Infekt überstanden haben, hat Söhnchen heute über 6h durchgeschlafen 🥳. Ich bin so stolz auf ihn. Überhaupt pendelt sich seit wenigen Wochen eine angenehme Nachtroutine ein und ich bin überglücklich.
Ich werde mir heute Zeit nehmen um Kräfte zu sammeln, denn krank ein krankes Baby zu pflegen und zu stillen, ist ja bekanntlich nicht ohne.
Liebe Grüße an euch alle 👋🏻
Oh. Wie gut dass es dir / euch besser geht. Dann genießt das!
Achja, die Nächte sind hier wirklich nicht so gut... Aber das pendelt sich irgendwann auch ein. 😄
Wow, das klingt ja super und schön, dass ihr wieder fit seid 🍀😊
Stimmt, das ist sehr sehr anstrengend. Dann ruh dich mal schön aus am Wochenende und dann kannst du hoffentlich fit in die nächste Woche starten. 😊
Guten Morgen,
das klingt wirklich anstrengend, aber vielleicht war es ja ein einmaliges „Event“ mit dem Abend.
Unser Abend war eigentlich okay. Nummer 1 ist allerdings sehr schlecht eingeschlafen. Das hat die Nerven meines Mannes dann doch echt strapaziert. Nummer 2 war zwar etwas häufiger wach, hat sich aber zur Abwechslung mal im Liegen stillen lassen. Da bin ich gleich ein bisschen weniger verkrampft heute früh.
Mich nervt total, was hier alles liegen bleibt obwohl mein Mann und ich beide zuhause sind. Ein nicht geputztes und chaotisches Zuhause macht mir Stress und schlechte Laune. Deshalb muss das heute Vormittag ein bisschen angefangen werden. Wird vermutlich ein langes Gesicht beim Herrn des Hauses erzeugen, weil wir dann nicht drei Stunden damit verbringen was „Schönes“ zu machen, während Nummer eins in der Krippe ist. Naja. Muss er durch.
Morgen feiern wir den 90. Geburtstag meiner Oma. Das wird unser Wochenend-Highlight. Denn leider wurde das schöne Wetter gestern durch Schnee und nun durch regen und Kälte abgelöst.
Liebe Grüße,
Primela mit Nummer 1 (22 Monate) und Nummer 2 (3 Wochen)
Hi,
wir haben leider ziemlich oft schlechte Nächte 🙈😅 aber das pendelt sich bestimmt noch ein. 😊 Der große Bruder war am Anfang auch kein guter Schläfer.
Mit Nummer 1 ist zwar ein bisschen doof, aber dafür ist es doch schön, dass Nummer 2 sich nun im liegen Stilen lässt. 😊
Das kenne ich, ich kann das auch nicht gut haben wenn das so unordentlich ist. Mein Mann aber glücklicherweise auch nicht. Somit räumen wir eigentlich oft gemeinsam hier auf - aber es wird Trotzdem schnell wieder unordentlich 🙄😅
Das Wetter ist hier genauso, wie du es beschrieben hast. Und der Regen und die Kälte soll uns nun wohl auch erstmal begleiten. 😩
Liebe Grüße und viel Spaß morgen auf dem Geburtstag 😊
Unsere Nacht war nicht so berauschend. Nachdem M die 2 Nächte zuvor so geweint hat, ist sie gestern schnell eingeschlafen. Allerdings hatte sie komischerweise alley1,5 Bus 2 Stunden Durst. Normalerweise sind wir bei 3 Stunden.
Die Gewichtszunahme von M macht uns immer noch etwas Sorgen. In den ketzren 10 Tagen hat sie im Schnitt 20g täglich zugenommen. Ist zwar nicht besorgniserregend, aber trotzdem zu wenig. Milch habe ich genug. Ich hoffe es liegt einfach an Ihrem Schnupfen. Nächste Woche kommt meine Hebamme erneut zum Wiegen. Hoffentlich passt es dann wieder.
Auf Schnee kann ich jetzt auch verzichten. Ende März das erste Mal im Winter Schnee zu haben ist auch etwas merkwürdig...
Liebe Grüße
Oh, das ist natürlich anstrengend. Man ist ja schnell an die 3 Stunden gewöhnt. 😄 Hier sind die Nächte ja so unterschiedlich das ich mich auf gar nichts einstellen kann. 🤣 Aber so bleibt man wenigstens immer offen für neues. 🤣
Bestimmt liegt das nur am Schnupfen und wenn sie nun öfter kommt zum trinken nachts, dann holt sie das ja vielleicht nach und nimmt nun gut zu. 😊
Berichte dann auf jeden Fall. 😊
Ja, Schnee finde ich nun auch total ätzend. Obwohl der Regen und Wind auch nicht viel besser ist. Wir waren eben draußen für ne halbe Stunde. Eben mit dem Hund raus und es war soo kalt. 🙈 Eigentlich wollte ich ne große runde laufen, dann sehen wir unterwegs Schafe, Ziegen, Pferde, Gänse und Kühe. Aber das war mir zu kalt. 😄😄
Aber laut Wetterbericht bleibt es ja nun erstmal so 😩
Guten Morgen ihr Lieben,
ich nehme auch sehr gerne einen Kaffee 🤤.
Die Nacht war eigentlich ganz gut. B meldet sich aber wieder regelmäßig deutlich häufiger. Wir sind jetzt so bei 5 statt 2-3 mal. Dafür war das Einschlafen echt doof. Ich hab 2 Stunden gebraucht und eine davon hat er nur geweint. Bin grad bissel verzweifelt und frage mich, ob die neue große Matratze vielleicht zu hart ist. Als ich die kleine vom babybay draufgelegt hatte, war er dann nach ner halben Stunde weg. Es sind beides Kokosmatratzen, aber die Härten unterscheiden sich schon sehr. Habt ihr da Erfahrungen?
Auf der anderen Seite hat er jetzt aber auch wieder vorm Einschlafen geweint und wir haben noch nix „erlebt“ außer dem täglichen Trott mit Fertigmachen und Küche und sind wieder auf der Couch. Hab ihn aber grad in Seitlage sofort zum Schlafen gekriegt. Alles komisch und anders die letzten Tage 😂.
Ich muss gleich mal bissel nach Bärlauch-Rezepten suchen. Morgen kommen Freunde und wir haben so tollen Bärlauch im Garten. Hat eine vor euch was tolles in petto?
Liebe Grüße 🌸
Hi,
das hört sich alles zusammen nach einem Wachstumsschub an. 😄 Dann wollen die Kinder ja häufig mehr gestillt werden (oder mehr Flaschen bekommen) sind ein bisschen weinerlicher und nichts ist ihnen so richtig Recht. 😅 Alles ändert sich.
Meistens sind die danach gewachsen oder können neue Sachen. 😅
Also, wird bestimmt bald wieder alles beim Alten sein.
Mit Bärlauch kenne ich mich leider gar nicht aus. 🙈 Aber vielleicht hat hier ja noch jemand ne Idee. 😅
Liebe Grüße 😊
Ja, das denke ich auch. Wir sind im anscheinend so grandiosen 19Wochen-Schub, denn B hat die 16.Woche geknackt 🥳. Man merkt auch schon, dass alle paar Tage mal was Neues dabei ist. Es kommen ständig neue Buchstaben beim „sabbeln“ dazu. Heute hörte es sich das erste Mal nach sowas wie einer Unterhaltung an, weil die Intonation ganz anders war, bzw überhaupt da war und nicht mehr nur Buchstaben 😄. Bei der Motorik passiert auch so viel… Jetzt kommt auch langsam Frust dazu, wenn er was machen will, das aber so noch nicht gleich klappt. Schon spannend zu sehen 😍
Wir haben letzte Woche ja auch die RV gehabt. Ich hab jeden Morgen und Abend eine Bäuchlein-Massage gemacht. Das hat ganz gut geholfen. Das machen wir aber eigentlich schon seit Wochen so. Manchmal bin ich total schockiert und frage mich wieviel Luft in so einem kleinen Bauch stecken kann.
Huch, das sollte eine Antwort auf kath‘s Eröffnung sein 😞
Eine Bauchmassage machen wir auch jedem Abend mit einer Kümmelsalbe. 😄 Normalerweise hat sie aber auch nicht so Bauchweh. Aber nun nach der RV Impfung quält sie sich schon ein bisschen.
Wir haben auch Lefax da, davon hat sie nun gestern und heute auch ein bisschen bekommen. 😊
Ich denke, dass es in 1-2Tagen wieder besser ist.
Guten Morgen
Ausnahmsweise kann ich nur Positives berichten, was echt herrlich ist. Gestern Abend hat mir unser Spatz ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk gemacht und uns sein erstes Lachen geschenkt. Vorher hat er natürlich wie immer gegrinst und gegiggelt. Als er dann zwei Mal herzlich gelacht hat, sind mir doch tatsächlich die Tränen gekommen. Hehe, offensichtlich sind die wilden Hormone doch noch nicht ganz im Zaum.
Die Nacht war auch gut, vor allem, weil mein Mann ausnahmsweise nicht wie eine Kettensäge geschnarcht hat. Heute Morgen stand (ganz coronakonform) ein tolles Geschenk vor der Tür und wir haben richtig toll gefrühstückt. Nach der Impfung am Dienstag scheint es dem Kleinen wieder ganz gut zu gehen. Also wenn es den Rest des Tages so bleibt, dann ist das wirklich ein Wunder
Liebe Grüße
Ahri mit der kleinen Schnappschildkröte (fast 11 Wochen)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 😊🍀🥳
Ach wie schön, das erste Lachen ist ja auch wirklich was besonderes 🥰 dazu noch eine tolle Nacht und ein schönes Frühstück, so kann der Tag ja eigentlich nur traumhaft beginnen. 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und ihr heute einen wundervollen Tag habt. ✊🏻😊
Danke schön
Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Euch auch einen wunderbaren Tag