Windel läuft bei Stuhl aus

Hallo ihr Lieben!
Normal bin ich stille Mitleserin, aber nun hab ich ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß..

Jeden Morgen (manchmal auch noch mal später am Tag) wenn meine Tochter (6,5 Monate) Stuhlgang hat trifft es den Body. #schwitz
Immer unten bei den Beinen geht was raus und meistens nur auf der einen Seite.
Ich habe schon zwischen den Windelmarken gewechselt, eine Nummer größer, größere Bodys und Hosen (damit nichts zu eng sitzt) probiert aber vergeblich.

Es ist nicht immer sonderlich viel aber das ganze umziehen und vorbehandeln von den Flecken geht mir schon auf den Keks #heul

Ich bin ratlos.. Habt ihr irgendwelche Tipps die ich noch Probieren könnte?

1

Muttermilchstuhl? Der muss nicht vorbehandelt werden, nur in der Sonne gebleicht.

Ansonsten, wir nutzen inzwischen stoffwindeln mit überhosen. Meistens, nicht immer, fängt die überhose alles esse ausläuft. Dss hilft bei uns sehr. Vielleicht willst du eine überhose zu deinen windeln nutzen?

3

Wenn keine Sonne da ist ist es eher schwierig das ausbleichen zu lassen und noch kann ich keine wäsche draußen aufhängen da garten noch baustelle ist und wenn die bauern ackern dann kann ich alles nochmal waschen deswegen das vorbehandeln

und stoffwindeln hab ich wirklich lange versucht aber war leider nichts für uns

8

Wenn ich die andere Userin richtig verstanden habe, schlägt sie dir vor die Wegwerfwindel zu nehmen und zumindest morgens, wenn du ahnst, die nächste Ladung ist die, die ausläuft, ne Überhose von Stoffwindeln über der Pampers oder was du nutzt anzuziehen. Dann musst du dir die waschen, aber nicht den Body etc.

weiteren Kommentar laden
2

Hast du mal Pants probiert? Sitzt die Windel auch richtig an den Beinen und die Flügel sind raus?

4

Pants könnte ich noch probieren

Und ja Windeln sitzen richtig und flügel sind auch immer raus

7

Es ist halt merkwürdig, dass es immer die gleiche Seite ist. Als würde die Windel nicht sitzen… ab Größe 4 gibt es pants, vielleicht helfen die ✊🏻

weitere Kommentare laden
5

Hallo 🙋🏼‍♀️
Falls du sie noch nicht probiert hast, kann ich dir die Rascal & Friends Windeln empfehlen :)
Die sind am Rücken gerafft und haben an der Seite ganz breite Flügel. Man muss sie aber leider online bestellen bei dm.
Ich finde sie super ☺️
LG Anne

11

Muss ich mal schaun wo ich die bekommen bei uns in österreich gibts die beim dm anscheinend nicht

6

Hi Nati,

ich hatte das gleiche Problem beim Wechsel von 0 auf 1. Bei 0 lief alles am Rücken raus weil die Windel zu klein war, bei 1 war es an den Beinchen Anfangs noch zu weit und dann lief jede Windel dort aus. Teilweise 5-6 ausgelaufene Windeln am Tag…
Die Babylove vom DM haben bei uns in der Zeit gut gepasst!
Ansonsten probier mal, die Klebestreifen nicht am Bauch zuzukleben, sondern schräg runter an den Beinen, damit es dort ein bisschen fester sitzt. Natürlich nur so fest, dass nichts einschnürt. Das hatte auch geholfen.

10

Genau deswegen bin ich auf die größeren gewechselt vorallem wegen nachts da hat sie so viel gepinkelt das immer alles nass war

Momentan haben wir die Babylove und hin und wieder Hipp

aber das schräg runter werd ich auch ausprobieren

Auf die ganzen ideen wäre ich alleine nicht gekommen sonst bin ich kreativ aber manchmal streikt der kopf #klatsch

16

Oh ich war auch am Ende mit dem Latein und hab die Tipps im Internet gefunden 😂😂
Bestimmt wird es ansonsten auch von alleine bald besser wenn Babylein weiter wächst :)

17

Hey!
Du könntest auch in die Windeln noch so ein großes baby-wattepad reinlegen. Das saugt schneller, wenn die Angelegenheit sehr flüssig sein sollte.

Liebe Grüße, Leoinsuits

18

Hallo, das Problem haben wir auch! Allerdings läuft es ins regelmäßig den Rücken hoch. Habe auch schon alles probiert, wenn du die Lösung hast, sag bitte Bescheid 😅