Hallöchen, meine kleine ist nun 5 Monate alt und irgendwie weiß ich nicht so recht wie sie gerade anziehen soll. Außentemperaturen um die 20 °. Eigentlich hat sie im Moment immer einen Langarmbody und eine dünne Hose an. Beim spielen auf der Decke im Garten noch eine leichte Jacke, die lasse ich aber offen, und einen Hut. Habe irgendwie das Gefühl das wäre zu warm. Meine Mutter läuft mir aber ständig hinterher und meint der kleinen wäre zu kalt.
Wie macht ihr das gerade?
Kleiderordnung
Total Schwierig. Mir geht es wie dir. Ich glaube meine Tochter ist eher hitzig. Bei mir hat sie zur Zeit entweder einen Kurzarmbody mit dünnem Pulli oder ein langarmbody mit ärmellosem Kleid dazu entweder eine Strumpfhose oder eine dünne normale Hose.
Keine Ahnung ob das so passt aber sie fühlt sich gut an.
Prüf doch einfach im Nacken ob die Kleidung passt.
Ist der Nacken schön warm (nicht schwitzig), hast du alles richtig gemacht. Ist er zu kalt, ziehst du ihr noch was an.
Vertrau dir einfach selber. Meine Tochter hat nur noch kurze Hose und Tshirt an (bei uns hatte es gestern 27 Grad und sie ist auch schon älter). Ich dachte auch, dass das nicht warm genug ist aber ihr Nacken ist immer schön warm.
Prüfst du einfach so oberflächlich im Nacken sag ich mal oder richtig in den Nackenfalten?
Meine Tochter war jetzt hin und wieder an den heißen Tagen etwas klebrig (nicht nass) in den Falten, aber ansonsten war der Nacken nicht heiß. Ich frag mich, ob das nicht normal ist, dass es in den Falten was schwitzig/klebrig ist bei dem Wetter? Oder ist das dann schon ein Zeichen für zu warm?
Was meinst du denn mit Nackenfalten? Mein Kind hat zwar drei Kinns, aber hinten ist alles glatt :)
Meine Tochter trägt das gleiche (plus Sonnenhut). Wenn ich ein schlechtes Gewissen habe kommen noch Socken dazu, aber selten. 😂
Solange es windgeschützt ist, ist das doch super.
Hallo,
Das kommt aufs Kind an. Mein kleiner ist fast 4 Monate alt und hatte gestern (27grad)einen sehr dünnen langarm Body und eine sehr dünne lange Hose an + dünne Söckchen.Er hat geschwitzt und ich musste ihm Hose und Socken ausziehen. Meine anderen Kinder waren in dem Alter Frostbeulen und hätte bei 27 grad noch ein dünnes Jäckchen gebraucht😅
Eltern und Schwiegereltern packen die Kinder immer zu warm ein, weil sie selbst schneller frieren. Bei Kälte melden die Kinder sich. Überhitzung ist gefährlicher. Aber ja, das ewige diskutieren.
Jajaja, die Omas🤷♀️Meine Mutter hat immer Angst dass der Kleine sich erkältet, wenn ich ihn bei ihr auf den Teppichboden lege. Sie kommt dann reflexhaft mit einem Fell an zum Drunterlegen. Dabei hat sie Fußbodenheizung😅Du hast das schon im Gefühl, unsere Mütter sind da evt etwas übervorsichtig…
Ich finde, es klingt super wie Du Dein Kind anziehst, meiner ist 7 Monate und ich ziehe ihn genauso an. Bzw seit zwei Tagen haben wir hier über 20 Grad, da trägt er nen Kurzarmbody. Ich bin oft lange mit ihm draußen unterwegs, weil wir keinen Garten haben sind wir viel im Park oder am See. Wenn ich ihn in Kurzarmbody und Hose einpacke, habe ich immer noch Hut, Socken und Hoodie dabei, wenn es frischer wird.