Hallo Zusammen
Unser Sohn 11 Monate hat seit 8 Wochen einen grünen Stuhlgang und erhöhte Temperatur 38 Grad und jetzt auch Fieber 39 Grad. Immer hiess es Infekt Magendarm dies das…er ist dann auch Apetitlos und lehnt jeden Brei ab. Kann man wirklich so Dauerinfekte haben? Ich zweifle langsam daran. Jemand eine Idee oder Erfahrung?
Ständig grüner Stuhlgang und erhöhte Temperatur oder Fieber, wirklich immer Infekt?
Hi,
Ja. Manchmal hat man das einfach, dass man nahtlos von einen Infekt zum nächsten huscht.
Wir hatten das letztes Jahr auch, allerdings mit einer normalen Erkältung. Ich war selber zu dem Zeitpunkt noch schwanger und war glaube ich 8 Wochen erkältet, mit laufender Nase und immer Mal wieder Kopfschmerzen und mein Sohn hatte das 6 Wochen. Das war total nervig, vorallem zu Corona Zeiten. 🙈 Wir hatten allerdings beide kein Fieber und uns ging es gut. Immer Mal wieder Husten dazu.
Da haben wir uns dann ständig auf Corona testen müssen und alle die sich mit uns getroffen haben, haben natürlich gefragt "das ist aber kein Corona, oder?" 😄😄 Konnte ich auch verstehen. Aber wie gesagt, wir lagen hält ewig flach.
Ich war in der Zeit 2x beim Hausarzt und einmal beim Kia und hatte dann auch jedes Mal gefragt ob das noch normal ist. (ich war übrigens nicht wegen der Erkältung da, sondern wegen anderen Routineuntersuchungen) und da wurde jedesmal gesagt, dass momentan so viel rumgeht und wir froh sein können, dass wir nur Erkältungen haben ohje Fieber usw. 🤷🏼♀️
Also ja. Kann leider durchaus sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass es deine Sohn bald besser geht. ❤️🍀✊🏻
Ich danke dir für die ausführliche Antwort…bei meinem Sohn ist es nur komisch da er als symptom nur diese Apetitlosigkeit Grüner Stuhlgang und Fieber zeigt. Kein Erbrechen, Durchfall Schnupfen oder sonst was. So erhöhte Temperaturen oder Fieber ohne offensichlichen Grund können Gefährlich sein. Ich habe da manchmal meine Gedanken Tumor oder sonst was…Habe So Angst Gott bewahre
Aber es gibt auch viele Kinder die immer Mal wieder nur Fieber haben, ganz ohne andere Symptome. Eben weil der Körper schon ein relativ gutes Immunsystem hat und der Körper die krankheit mit dem Fieber bekämpft und die Kids dann nur Fieber haben.
Klar sollte man das in jedem falls abklären, wenn es hohes Fieber ist und länger andauert. Es könnte ja auch eine Mittelohrentzündung sein oder eine Blasenentzündung. Da würde man ja auch nichts sehen.
An sowas wie einen Tumor würde ich beo Fieber aber nicht denken.
Wurde dein Sohn denn beim Kinderarzt denn ordentlich auf den Kopf gestellt ? Blut abgenommen, Urinprobe und so ?
Liebe Grüße 😊
Unsere Tochter hatte immer 3-4 Wochen gründlichen Stuhl, wenn sie wieder neue Zähne bekommen hat
Zähne sind nicht unterwegs. Er hat vorallem auch kein Apetit seit Wochen und erhöhte Temperatur jetzt such Fieber…ohne ersichtlichen Grund seit Wochen, immer heisst es Infekt bei den Ärzten