Moin ihr Lieben 🫶.
Wie sieht’s aus bei euch?
Bei uns ist soweit alles gut. B hatte heute Nacht irgendwann um 1uhr Schwierigkeiten wieder einzuschlafen… ich dann auch 😞. Seite doof, Rücken doof, Seite doof, Rücken doof… das ging fast ne Stunde so 😂. Und zwischendurch immer an mir rumgezubbelt, nach dem Motto: nu mach doch auch mal was!
Sonst ist alles entspannt. Ich werd gleich mal einkaufen… hab mich spontan dazu entschieden 😂. Wollte eigentlich auf den Markt, aber unser edeka ist mindestens genauso frisch… die Bauern von nebenan kannste halt nicht mit schlechtem Gemüse abspeisen 😂.
Und Insa? Hast du noch ne Badematte bekommen? Hatte da noch so 1-2 übrig gelassen 😂.
Wetter sieht hier grad nicht so toll aus, aber für paar Minuten Garten wird später sicher reichen. Ich hoffe, ihr habt Sonnenschein.
Kommt gut in den Tag 🌸
☕️☕️Kaffeerunde am Freitag ☕️☕️
Guten Morgen,
Unsere Nacht war ganz gut. Werde die nächsten Tage beobachten wie spät M abends einschläft und ab nächster Woche versuche ich sie vor uns ins Bett zu bringen. Die letzten Tage schlief sie schon so fest als wir ins Bett gegangen sind.
Jetzt liegt sie gerade auf meinem Arm und findet nicht in den Schlaf. Gleich fahren wir Auto. Spätestens dann klappt das mit dem Schlafen. Gehen heute Vormittag mit ein paar Freunden in den Tierpark. Da freut L sich sehr drauf und M muss halt mit und schläft dann hoffentlich die ganze Zeit. So die Theorie 😅
Ja Badematten gab es noch bei Amazon 🤣
M hat das Drehen glaube ich wieder vergessen. Aber den Kopf hebt sie in Bauchlage richtig gut.
Wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L und M
Ach, das hört sich doch gut mit dem Schlaf abends an.
Dann viel Spaß im Tierpark 🐯🦚🐢
Oh schön, wie war es denn im Tierpark?
Huhu Schwubsi,
Unsere letzte Nacht war zumindest besser als die vorletzte.
Zum Glück ist Wochenende. Vielleicht gönnt der Papa mir morgen ein Ausschlafen.
Ich will heute noch Bilder aussuchen für einen Fotorahmen, damit ich den aufhängen kann. Der steht schon seit Monaten hier herum. Gestern hab ich den (kleinen) Kühlschrank geputzt. Heute muss ich noch meine Rückbildung machen, hab ich diese Woche noch nicht getan. Die Lust hält sich in Grenzen.
Derzeit läuft die Windel der Maus auf der Seite ständig aus, wenn ich sie im Liegen stille. Das nervt etwas. Die Windeln (Lillydoo) sind für 6-8 kg Gewicht, und sie hat nun gerade erst 6 kg. Ob es da Sinn macht, auf die nächste Größe zu gehen? Mein Mann möchte es versuchen. Versuch macht klug.
Sonst ist die Kleine dabei, ihr schrilles Schreien/Quietschen zu üben. Bin gespannt, wann das wieder aufhört. Da war das brabbeln schöner.
So, wenn Maus gleich aufwacht, stehen wir auf.
Viel Spaß beim Einkaufen und im Garten, Schwubsi.
Insa, viel Spaß im Tierpark!
Liebe Grüße!
Uns sind die Windeln ne Zeit lang auch immer ausgelaufen. Das war als wir auf die von 4-9kg gewechselt sind und B so 4-5kg gewogen hat. Haben dann 3 andere Hersteller ausprobiert, aber sind doch beim alten geblieben. Als er etwas „mopsiger “ wurde, also mehr als 5kg wog und die Beinchen etwas griffiger wurden, lief es nicht mehr aus. Vielleicht ist deine Maus noch zu schmal an den Beinchen 😍.
Zu schmal ist durchaus möglich. Danke für den Hinweis.
Guten Morgen,
unsere Nacht war auch gut. Wir haben gerade gefrühstückt und den Haushalt schon soweit fertig. Meine Schwiegereltern haben morgen 40. Hochzeitstag. Heute Abend soll der Kranz aufgestellt werden und morgen Abend wird gefeiert. Allerdings beginnt beides erst gegen 18-19 Uhr. Für uns eine blöde Zeit, da J. gegen 19 Uhr ins Bett geht. Da ist auch mit einen vorgezogenen Schlaf nichts mehr zu kriegen. Mein Mann geht deshalb wahrscheinlich alleine und meine Schwiegermutter ist sauer, dass J. und ich nicht mitkommen. Sie meint, er könnte ja auch da im Schlafzimmer schlafen. Das wäre früher auch gegangen. Nur kenne ich unseren Sohn und weiß ganz genau, dass er woanders als zu Hause nicht zur Ruhe kommt und sich nachher in Rage brüllt. Da hat dann keiner was von. Das versteht sie aber nicht 😑.
Einen schönen Tag 🌸
Ich finde es gut, dass du nicht auf deine SMS hörst. ^^" Sie hätte ja auch Rücksicht nehmen und die Feier mit Kaffee und Kuchen schon um 16 Uhr starten können, bei so kleinen Enkeln.
Ja, früher war immer alles soooo viel besser...
Lass dich nicht ärgern.
Mir würde es schon reichen, wenn sie das verstehen, warum wir nicht kommen. Ich erwarte gar nicht, dass alle immer Rücksicht nehmen. Vorallem haben die beiden selbst 3 Kinder groß gezogen und haben dann kein Verständnis dafür 🤔. Eigentlich mag ich meine Schwiegereltern sehr gern, aber manchmal 😆.
Hallo,
das klingt doch eigentlich nicht schlecht bei euch. Nach einer Stunde hätte ich allerdings auch Probleme wieder einzuschlafen. Unsere Nacht war durchwachsen, wie die davor. Langsam kristallisiert sich heraus, dass der Herr besser schläft, wenn ich ihn auf meine rechte Seite lege - ich habe keine Ahnung, warum. Leider steht das Beistellbett links.
D knatscht schon seit gestern ständig und hat heute gleich mal so weitergemacht. Da er mir recht warm vorkommt, hab ich mal Fieber gemessen und siehe da: 38.1, außerdem schnieft und hustet er. deshalb quengelt das Baby
Ich habe schon die Wohnung gesaugwischt und einen Großteil der Wäsche zusammengelegt.
Jetzt hab ich mich mit ihm und nem Kaffee auf die Couch gesetzt.
Bei uns liegt heute nichts besonderes an, vielleicht gehts ne Runde spazieren, die Sonne kämpft sich langsam durch.
Schönen Tag euch
Liebe Grüße
Bibi mit dem achtjährigen A und dem 6,5 Monate alten D
Hi,
die Nacht klingt ja nicht so dolle.
Unser Abend mit Mausi war wieder Recht entspannt. 😌 Sie kam dann allerdings alle 2-3 Stunden zum stillen.
Junior war heute Nacht allerdings wieder wach und heute morgen dann ab 05.30 - ich hoffe echt, dass er bald wieder besser schläft. Er selber ist dann natürlich auch immer total müde den Vormittag über. 🥱
Ich gehe ganz selten zum Markt, vielleicht einmal im Jahr. 🤣 Nehme mir dann immer vor das öfter zu machen. Tue es dann aber doch nicht. 🤷🏼♀️😄😄
Wir gehen gleich noch zu meiner Mama, heute Abend essen wir zusammen. Es gibt Mehlpütt. Keine Ahnung ob ihr das kennt ist glaube ich eher sowas regionales. 😄
Und Junior schläft dann heute bei meiner Mama. Dann können wir morgen hoffentlich etwas länger schlafen und entspannen und Junior freut sich, dass er Exklusivzeit mit Oma hat und im Mittelpunkt steht. 😄🥰
Darf ich fragen, was Mehlpütt ist??
Ich geh auch nicht so oft auf den Markt. Aber mir geht es da tatsächlich wie dir. Auch ich nehme mir dann immer vor öfter zu gehen, aber es klappt irgendwie nicht.
Aber was ich mir angewöhnt habe ist, dass ich Eier und Milch immer direkt beim Bauern hole. Wir spazieren da eh mit dem Kinderwagen vorbei. Manchmal hat er auch Apfelsaft. Das gönnen wir uns dann schon gerne.
Das ist ein süßes Gebäck. Das wird hier mit Birnen und Vanillesauce gegessen. Besteht nur aus Mehl, Hefe, Zucker und Milch und wird zumindest bei uns im topf im Tuch zubereitet.
Habe aber heute von Mama erfahren, dass man das woanders Germknödel oder Dampfnudel nennt, doch das in der Zubereitung aber wohl minimal unterscheidet. 😄
Hallo ihr Lieben!
Bei uns liegen heute Freud und Leid dicht beieinander. Die Nacht war katastrophal, sodass ich echt um 6 Uhr meinen Mann aus dem Wohnzimmer zum Kind gescheucht habe, damit ich wenigstens noch ein bisschen erholsamen Schlaf bekomme. Der Morgen war dann mindestens genauso furchtbar. Der Kleine konnte keinen Stuhl absetzen und ist dann irgendwann regelrecht vor Erschöpfung auf meinem Arm eingeschlafen. Leider konnte ich ihn nur knapp eine Stunde schlafen lassen, weil wir die U4 hatten, aber mit dem Aufschlagen der Augen strahlte er mich an und füllte fröhlich die Windel 🙏 Selten war ich so happy übers Windelnwechseln.
Die U4 war toll. Ich gebe ja ehrlich zu, dass man als Mutter gern hört, wie überraschend weit entwickelt das eigene Kind ist. Da überhöre ich auch das peinliche Homöopathie-Geschwurble vom Kinderarzt 🙈😁 Mein Mann lacht sich jedes Mal scheckig, wenn der Arzt seine Theorien ausbuddelt. Danach gab es die 6-fach-Impfung und bisher scheint er sie gut wegzustecken. Im Zweifel sind wir aber auf alles gefasst.
Ich liege gerade Im Bett und könnte eigentlich schlafen, während mein Mann den Kleinen mit zum Hundespaziergang genommen hat, aber wie das so ist... unter Druck klappt es nicht 🥲
Der Klassiker: wenn ich jetzt einschlafe, dann kann ich noch so und so lange schlafen 😂
Hallöchen!
Unser Tag hat heute sehr überraschend mit viel Schlaf begonnen. Erst um 10:20 Uhr ist der Herr dann mal in die Puschen gekommen. Sind dann schnell noch Milch holen gegangen und haben die Große auf dem Heimweg von der Schule abgeholt. Leider ging es seit dem Morgenschlaf nicht mehr gut mit Schlafen. 🙈🤷🏼♀️
Gestern Abend hat er sich auch echt schwer getan mit dem Einschlafen und wurde auch oft wach.
Hatten ja gestern Schwiegermama da zum Aufpassen am Abend. Und ich muss echt sagen, dass ich die Babysitterdienste von ihr echt auf dem absoluten Minimum halten werde. Ich frag mich echt, wieso Omas manchmal so ticken....
Wir hatten hier gestern Abend noch 29 Grad als sie kam. Ursprünglich hatten wir darüber geredet, dass sie ja mit dem Kinderwagen gehen könnte in der Zeit. Da es aber halt echt sau heiß war, hab ich direkt gesagt, dass das nun doch keine gute Idee ist und ich möchte, dass sie bitte drin bleiben. Der kleine ist ohnehin ein absoluter Hochofen und schwitzt sehr schnell. Dass Schwitzen zu Durst führt, sollte ja jedem klar sein. Problem daran ist aber, dass er nur stillt. Er nimmt absolut keine Flasche mehr an. Daher sind Babysitterdienste immer möglichst gut getimed und ich stille immer bevor ich gehe.
Ich hab sie also gebeten daheim zu bleiben mit ihm, in der Wohnung war es schön kühl. Da sagt sie direkt "gell, wir können da schon a Runde fahren gehen" zum Kleinen.
Also nochmal betont, dass sie drin bleiben sollen. Was hat sie natürlich gemacht? Ist mit dem Kinderwagen losgezogen. Der kleine hat so gesxgwitzt und gebrüllt.... was macht sie? Will ihm ein Glas Wasser geben. Als sie mir das erzählt hat, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Er ist grad mal 4 Monate alt, korrigiert noch nichtmal 3 Monate und sollte auf keinen Fall Wasser trinken.
Meine Große hat dann noch erzählt, dass sie ihm sogar statt der Sommermütze (mit Nackensxhutz etc) die Herbstmütze rausgekramt hatte. Die liegt schon gar nicht mehr in seiner Wickelkommode. Sie hat also extra den Schrank durchforstet.... die andere liegt immer parat oben auf. Also nicht zu übersehen...
Dann hat sie ihn wohl mit dem Stubenwagen die ganze Zeit durch die Wohnung geschoben, solange bis ein Rad rausgebrochen ist..
Ich finde keine Worte.... ich möchte ihn am liebsten gar nicht mehr von ihr betreuen lassen. Ich finde es richtig frech sich über meine Anweisung hinwegzusetzen...
Sind eure Omas auch so???
Ohje, die Oma ist ja echt ohne Worte. Ist sie so alt, dass sie so eigen ist? Oder ist das generell ihre Art? Ich meine, da fehlt ja doch auf Dauer das Vertrauen, dass deine Regeln umgesetzt werden, selbst wenn das Kind älter wird...
Die Omas meiner Maus wohnen weit weg. Und selbst wenn sie in der Nähe wären, würden sie beide nicht betreuen dürfen. Hat aber etwas andere Gründe... SM ist egoistisch, faul und kein helles Licht, und meine Mutter ist impulsiv und das Kind muss ihren Alltag (Landwirtschaft) mitmachen, ab und an macht man auch was für's Kind (z. B. Eis essen gehen oder in ein Theaterstück für Kinder). Und das weiß ich so genau, weil ich oft genug anwesend war, wenn meine Nichten bei ihr Urlaub gemacht haben. Und ich weiß, wie ich selbst behandelt wurde. Nun ja, sie kommt an Christi Himmelfahrt mit meiner Schwester und sieht meine Maus dann das erste Mal. Am Telefon hieß es schon, wir hätten uns ja um den Finger wickeln lassen und Familienbett wäre dann ja vielleicht nicht richtig, wenn sie nicht gut schläft, uns (ihre Kinder) hätte sie ja auch allein schlafen lassen... Bin also gespannt, wie es wird.
Nein, alt ist sie noch nicht. Im Gegenteil. Aber scheinbar hat sie ganz schräge Vorstellungen. Und lässt sich wohl auch nichts vorschreiben.
Sie kann ja gern der Meinung sein, dass meine Art des Umgangs mit dem Kleinen nicht das Ihre ist. Aber das gibt ihr ja nicht das Recht ihr eigenes Ding durchzuziehen...
Ich weiß grad wirklich nicht, wie ich da ohne einen Familienstreit mal klarmachen kann, dass sie den Kleinen so sicher nicht nochmal betreuen darf. Es ist echt wichtig, dass sie sich an das hält, was ich sage. Ich tu das ja nicht, um ihr eins reinzuwürgen, sondern ich tu das, weil ich meinen Sohn kenne und nur das Beste für ihn möchte...