Hallo ihr Lieben!
Mein kleiner Mann ist gerade mal 6 Tage alt, aber sehr aktiv.
Immer wenn er auf mir liegt (in Bauchlage) fängt er an, an mir hoch zu robben und dabei extrem zu strampeln. Er kriecht mir bis zum Hals und bis neben mein Ohr hoch, oft laut meckernd und wirft sein Köpfchen hin und her.
Es ist als ob er die Brust suchen würde, nur viel zu weit oben. Die Wildheit macht mir Angst, ich fürchte dass er sich weh tut und dem Köpfchen, er haut es echt gegen meinen Hals um dran zu lutschen. Außerdem schreit er dabei oft, ich weiß nicht ob ihm was weh tut.
Kennt das jemand von seinem Baby?
Soll ich ihn nicht mehr in Bauchlage auf mich legen?
Satt ist er dabei immer, beruhigen tut er sich manchmal.
Neugeborenes strampelt extrem/robbt auf mir herum
Huhu,
Ich würde sagen, er riecht die Milchbar? 😅
Also ja, ich kenne es. Beim Papa haben die Mädels das so wild nicht gemacht.
Dein Kind hat offensichtlich Hunger oder möchte die Brust zur Beruhigung. Das "Krabbeln" und "Suchen" ist ein Reflex und die einzige richtige Reaktion von deiner Seite wäre ihne in die Nähe der Brust zurückzuholen und anzulegen, damit er nuckeln kann.
Woran genau machst du fest, dass er satt ist? Ein sattes Baby in dem Alter schläft und schreit nicht.
Er kriegt die Flasche, ich stille nicht. Und er macht das Krabbeln auch wenn ich ihn direkt nach der Flasche auf die Brust lege...also ist eher die Suche nach Beruhigung bzw Nähe?
Das ist ein angeborener Reflex. Er sucht sich den Weg zur Brust. Wenn er das macht, würde ich ihn anlegen und nuckeln/ trinken lassen.
Oft trinken sie in dem Alter stundenlang. Würde mich also nicht darauf verlassen, dass es tatsächlich satt ist.
Und nicht vergessen, viele nuckeln auch ohne Hunger. Also einfach zum beruhigen.
Einfach dein Baby anlegen, dann ist alles gut
Der Kleine kriegt die Flasche, natürlich immer so lange und viel bis er satt ist! Dann ist es wahrscheinlich eher dass er sich beruhigen möchte...aber warum regt er sich dann beim Hochkrabbeln so auf??
Auch wenn er die Flasche kriegt, kann es gut sein, dass er einfach Hunger hat. Für mich hört sich das nach Hunger an. Hast du ihm denn dann schonmal die Flasche angeboten, wenn er das macht?
Huhu,
meiner war auch so, das hat soooo weh getan, weil ich einen KS hatte. Aber er hats genossen.
Lass ihn einfach weiter machen. Die Bauchlage ist gut und so lange es ihm gefällt würde ich es fördern!
Ich hatte auch einen KS, verstehe dich also.
Ich weiß halt nur nicht ob er es genießt, weil er so oft dabei meckert! ☹️ Er beruhigt sich manchmal wenn er am Hals ist, aber oft auch nicht. Ich denke dann er liegt unbequem, drückt sich einen Arm ab oder so auf dem Bauch.
ach, meckern ist nichts schlimmes. so lange er nicht weint. Zumindest seh ich das so ^^
Je mehr er so liegt, desto bequemer wird er es finden. Nimm ihn einfach in dem Arm und schunkel und kuschel ihn :)
Ich hab mir gern ein Stillkissen im Rücken gelegt und lag in so einer halb liegenden Position. War sehr süß.
Außerdem kann er dich da am besten riechen, also am Hals, vielleicht mag er deinen Geruch und er beruhigt ihn. Kannst auch Nacktkuscheln, vielleicht klettert er dann nicht mehr?
Unsere Maus macht das auch. Bei ihr kommt dann oft ein Pups raus. Sie hat mit Blähungen zu kämpfen und strampelt meist so auf mir rum wenn wieder etwas quer sitzt.
Das ist der breast crawl. Das Kind sucht natürlicherweise die Brust. Die Bewegungen kommen von dem Reflexen, die dafür sorgen, dass we die Brust findet.