Baby Sonne

Hallo Leute,

Ich war heute mit meinem Sohn11 wochen, spazieren und wir sind weggegangen als es bewölkt war. Er war bei mir in der manduca trage. Dann wurde es sehr heiss und die Sonne brannte herunter. Er hatte einen sonnenhut mit nakenschutz auf ,aber an manchen Stellen schien ihm die Sonne ins Gesicht.
Ist das bei Säuglingen gleich sehr schlimm?#zitter
Bin dann eh sofort nach Hause,aber immer wieder mal in der sonne:-(
Ich fühl mich so schlecht, weil ich ja weiss wie schlecht Sonne für säuglinge ist...

1

Es geht halt manchmal nicht anders. Es gibt Länder, da scheint die Sonne tagtäglich das ganze Jahr über. Oder fast 🙈
Solange du nicht stundenlang in der Sonne mit ihm warst, sehe ich kein Problem. Erst recht nicht, wenn er nicht rot im Gesicht ist oder überhitzt war.

Meine Hebamme hat uns wegen Gelbsucht sogar empfohlen in die Sonne zu gehen. ( Für kurze Zeit ). Sonne ist auch gut. Nicht nur schlecht.

2

Rot ist er nicht...aber geschwitzt hat er schon.#zitter

Wie würde man einen sonnenstich/hitzschlag merken?
Aber das hätte er ja eigentlich erst wenn es sich um Stunden handelt, oder?

4

Also ein Bekannter hatte mal einen Hitzeschlag und der lag tatsächlich völlig fertig übern Klo und hat nur gekotzt und war fix und foxi. Ich würde mich an deiner Stelle nicht kirre machen. Meine Maus hat auch schon geschwitzt, weil ich sie zu dick eingepackt habe und die Sonne unterschätzt habe.

weiteren Kommentar laden
3

Solange er nicht rot ist, Sonnenschutz trägt (Hut) und genug trinkt und fidel ist, ist alles gut. Bisschen schwitzen ist echt nicht tragisch und du hast dich ja gekümmert dass es wieder in den Schatten geht, oder?
Mach dir nicht unnötig Sorgen. Sonnenstich hat eindeutige Symptome und da geht es dem Kind gar nicht mehr gut, da würdest du nicht seelenruhig im Forum schreiben ^^

Schönen Frühsommer!

6

Es kommt auf den Hauttyp an. Wir sind im Urlaub und waren am Strand. Mein Baby trug Wolle/Seide Kleidung und war in den Bereichen mit freier Haut eingecremt. Zusätzlich trug sie einen Sonnenhut mit Schirm und Nackenschutz. Wir beide waren exakt 10min am Wasser, um die Füße kurz rein zu halten. Die restliche Zeit haben wir im Strandkorb im Schatten verbracht. Irgendwann sind wir nach Hause, weil es Zeit für das Nachmittagsschläfchen war. Danach musste ich leider feststellen, dass der Bereich unter den Augen und an den Nasenflügeln Sonnenbrand hat. Anscheinend habe ich da nicht gründlich eingecremt und obwohl das Gesicht kein einziges Mal in der Sonne war, muss das Reflektieren der Wasseroberfläche ausgereicht haben, als wir 10min am Wasser waren 😟
Mein Baby ist allerdings der hellste Hauttyp und hat rote Haare. Da hält die Haut nur 5-10min in der Sonne aus, was ich nun leider so bestätigen kann.
Ich achte jetzt noch extremer darauf, wirklich jeden Zentimeter im Gesicht einzucremen, wenn wir raus gehen und ich nicht dauerhaften Schatten garantieren kann…
Lange Kleidung aus Wolle/Seide tragen wir sowieso fast immer, eben damit ich nicht so viel Sonnencreme benutzen muss…

Wenn er jetzt keinen roten Kopf oder rote Stellen im Gesicht hat, war es sicherlich ok so 😊

Ich hatte schon einen Sonnenstich (bin auch schneeweiß, blond und mit Sommersprossen) und musste mich da sehr viel übergeben.

7

Vielen vielen Dank für eure Antworten :-D
Einfach toll dieses forum #verliebt