Mit Baby reisen

Hallo ihr Lieben,

Wir fliegen bald das erste mal mit unserem (zu dem Zeitpunkt 7 Monate altem) Baby zu der Familie von meinem Mann.
Ich mache mir wegen dem Flug viele Sorgen, da es mein erstes Kind ist.

1. Wenn wir dann im Flugzeug sind und sie anfängt zu schreien, wegen dem Druck in den Ohren, was kann ich dagegen tun?
Habe Angst, dass ich sie garnicht beruhigt bekommen werde🥺Wir fliegen 2:30 Stunden.
Als wir letztes Jahr flogen, gab es auch ein Baby was dauernd am schreien war und dann haben sich sogar Leute beschwert.
Weiß garnicht was man in so einer Situation machen soll, wäre dann bestimmt noch mehr überfordert…

Sie lässt sich eher beruhigen wenn man sie rumträgt, aber würde das im Flugzeug gehen? Kann ich mit ihr aufstehen und rumlaufen?

2. Was sollte ich generell alles fürs Baby zum Flughafen mitnehmen? Also was sind so die wichtigsten Sachen?

3. Ich wollte einen Thermosflasche mit heißem Wasser mitnehmen, um ihr dann die Milch zu machen. Bei der Kontrolle muss man aber doch alles Flüssigkeiten ausschütten, ist das dann auch der Fall?
Falls man es ausschütten muss, wie soll ich ihr dann die Milch zubereiten?
Habe schon überlegt einen kleinen Mini Wasserkocher zu kaufen und dann irgendwo nach einer Steckdose zu suchen🤔

4. Ich würde gerne unseren Kinderwagen mitnehmen, habe auch gelesen dass man klappbare Buggys ins Flugzeug mitnehmen darf. Unser ist aber leider etwas größer.
Hatte jemand auch größere Buggys mit ins Flugzeug mitgenommen?

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen und könnte mir weiter helfen🤗
Danke!

1

Zu 1.
Während Start und Landung dafür sorgen daß das Baby schluckt, also am besten die Flasche geben. Wenn es während des Fluges brüllt ist das so, lass dich da nicht stressen. Wenn keine anschnallzeichen an sind, kannst du auch mit Baby durch die Gänge laufen.

2. das wichtigste beim Fliegen mit Baby finde ich einen extra Sitz für die Kinder zu buchen und einen flugzeugzugelassenen Kindersitz mitzunehmen.
Diese blöden loopbelts sind zurecht in vielen Ländern verboten und bei Turbulenzen Notlandungen oder Abbruch von start oder Landung eine absolute Todesfälle

3. Für Babys darfst du alles an Flüssigkeit/ Babynahrung mitnehmen was du während dem Flug brauchst

4. Nen Buggy darfst du an den meisten Flughäfen bis zum Gate mitnehmen, von dort wird er dann in den Gepäckraum gebracht und du bekommst ihn nach der Landung wieder.

2

Alles kann ich dir nicht beantworten aber mir hat mal eine Stewardess erzählt, dass man für Babynahrung jederzeit gekochtes Wasser beim Personal erfragen kann.
Zum Druckausgleich: meine Freundin hat ihre Tochter beim Start und bei der Landung gestillt. Das hilft anscheinend beim Druckausgleich. Sollte ja mit der Flasche dann auch funktionieren.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und einen guten Flug.

3

Das wichtigste: Alles entspannt sehen.
Motzen wird nur, wer selbst keine Kinder hat - drüber stehen und nicht stressen lassen.
Wir hatten sogar unseren kompletten Kinderwagen dabei, das könnt aber abhängig von der Airline sein.

4

Wir sind gerade letzte Woche mit unserer 7 Monate alten Tochter geflogen. Ich hab mir vorab die gleichen Sorgen gemacht, wäre nicht nötig gewesen:-)

1. Ich habe die Kleine bei Start und Landung gestillt und sie hatte keine Probleme mit dem Druckausgleich. Gib einfach die Flasche. Aber erst wenn das Flugzeug wirklich abhebt und nicht schon beim Losrollen. Es macht auch nichts, wenn sie die Flasche erst 2 Minuten nach Abheben bekommt, so schnell geht das mit dem Druck nicht. Also ruhig und entspannt bleiben, falls sie sie nicht auf Anhieb nimmt. Schnuller soll auch helfen, habe ich aber nicht ausprobiert.

2. Wir haben eine Babydecke mitgenommem, da sie ja oft stark runterkühlen. Einiges an Spielzeug zur Unterhaltung. Die Trage für im Flugzeug. Genügend Windeln und Feuchttücher (falls Flug verspätet, Baby plötzlich Durchfall usw.).

3. Babynahrung und Flüssigkeiten fürs Baby sind aus dieser Regel ausgeschlossen. Kannst also alles für die Flaschen mitnehmen.

4. Wir konnten unseren klappbaren Buggy zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen. Bis zum Gate sollte auf jeden Fall gehen (und dann aufgeben) Sonst würde ich noch bei der Fluggesellschaft nachfragen)

Unsere Kleine hat auf beiden Flügen irgendwann auch ein bisschen geweint, wohl aus Langeweile. Mein Mann ist dann mit ihr in der Trage aufgestanden und durch den Gang gelaufen. Sie hat sich immer schnell beruhigt. Ich habe mir einfach gesagt, im schlimmsten Fall weint sie 3h durch, auch das überleben wir. Und im Nachhinein muss ich sagen, es war alles total entspannt.

Alles Gute und geniesst euren Urlaub!!#sonne