Hat jemand einen tip?
Meine Motte ist morgen 12 Wochen. Seit 2 Wochen ist es so das sie nur auf meinem arm einschläft dann warte ich noch 15-20min min und bring sie dann in ihr bett. Es dauert keine 5 min dann ist sie wieder wach. In den Kinderwagen mag sie garnicht ( von Anfang an) und in der babyschale ist sie nur ruhig solange das auto fährt wehe es hält an. Einkaufen geht überhaupt nicht ich brauche nur den laden betreten und die augen gehen weit auf und nach kurzer zeit wird gequengelt.
Abends habe ich bisher keine Probleme da lege ich sie um ca 21 uhr in ihr bettchen und sie schläft dann bis ca 3uhr. Aber am tage habe ich keine chance.
Wenn es hoch kommt, kommt sie den ganzen Tag auf 2std Schlaf🤔🙃
Babytrage habe ich probiert ist ihr auch nichts.
Kenne das von meinen anderen Mäusen nicht. Ging es in den kinderwagen wurde meistens solange geschlafen bis ich wieder zuhause war, babyschale genauso und zuhause hinlegen gab es auch kaum Probleme.
Aber diese kleine Maus ist wirklich komplett anders. Komm mir manchmal vor als wäre es mein erstes kind .
Komme zu nichts
Ich hab leider keinen Tipp, häng mich aber Mal dran. Bei uns ist es genauso, außer das sie in der Trage schläft, wenn ich sie darin einschlafstille
Huhu, wir konnten die ersten 15 Wochen auch nirgends hin gehen. Einkaufen und so weiter..
meine Tochter schläft nur in einem Bett mit ihrem stillkissen drum herum in einem dunklen Raum für ca 30 Minuten. Das 4 mal
Am Tag. Wenn ich Glück habe auch mal 45 Minuten.
Drin mag sie die Trage nicht. Wenn ich draußen mit ihr spazieren gehe dauert es sehr lange bis sie einschläft dann aber auch mal etwas länger.
So ist es bei mir im kinderwagen braucht ewig bis sie eingeschlafen ist mit viel quengeln ist aber nach kurzer Zeit wieder wach in nen Supermarkt brauche ich erst garnicht gehen.
Jetzt schläft sie friedlich und vollgefuttert auf mir. Würde ich sie ins bettchen bringen wäre sie nach spätestens 10min wieder wach.
Öfters macht sie kurz die augen auf, checkt wahrscheinlich die lage😁und denkt sich wohl bin noch bei Mama kann ich ja die Augen wieder zu machen. 🤣.
Jetzt steht der 12 wochenschub an mal sehen wie der wird😨😁. Hoffe so easy wie der 8 wochenschub 1 tag quengelig, weinerlich und am nächsten Tag war wieder viel schlafen angesagt.
Vielleicht regelt es sich danach auch automatisch. Ich drücke dir die Daumen!
Hast du es mal mit einem Tragesystem versucht? Ich finde Ergobaby ganz toll. Da kann deine Kleine bequem kuscheln oder schlafen und du hast beide Hände frei für Papierkram, Hausabreit und Wäsche. Wenn die Kleinen quengeln kann man sich damit auch auf den Gymnastikball setzen, das hat meine Tochter geliebt. Die Kleine war 9 Monate ganz nah bei dir, es ist klar, dass du ihr fehlst. Wenn du sie ablegst, dann warte mindestens 45min und teste, ob sie tief schläft (Arm ein bisschen anheben und vorsichtig fallen lassen). Viele Kinder schlafen auch besser, wenn das Bett nach Mama riecht oder sie in Mamas Bett schlafen dürfen. Probiere einfach aus, was für dich passt. Viel Erfolg!
Ohje, das klingt anstrengend, zumal du ja scheinbar noch mindestens ein älteres Kind hast. Hut ab erstmal, das zu meistern!
Ich bin großer Fan zu tragen und würde an deiner Stelle noch etwas rumprobieren, ob sie es nicht doch mag. Also (wenn möglich) bei Freunden eine andere Trage leihen, eine andere Bindeart beim Tuch,... Außerdem hat unsre Kleine mit 12 Wochen auch noch sehr protestiert, wenn sie ins Tragetuch kam. Erst nach einigen lautstarken Minuten wurde sie entspannt und hat super darin geschlafen.
Alles Gute dir!
Hi,
ich würde auch das Tragen nochmal intensiver versuchen.
Vielleicht auch mit Trageberatung. Welche Trage hast du?
Bei so Kleinen Babys erscheint mir das der sinnvolste Weg um allen Bedürfnissen gerecht zu werden (Babys, Haushalt, Familie, eigene).
Eine Federwiege hilft auch manchmal unruhigen Kindern.
Die Bewegung hoch und runter kommt den Bewegungen im Mutterleib (Mama geht ja auch durch die Gegend und es wippt hoch und runter) sehr nahe.
Ich habe eine Manduca trage. Danke für die tipps werde das ein oder andere ausprobieren.
Auch wenn der Hersteller etwas anderes sagt, ist die Manduca für so kleine Babys nur bedingt geeignet.
Der Schultergurt ist am Rückenteil des Kindes befestigt - das heißt, es ist permanent Zug am Rücken des Kindes und der natürliche runde Babyrücken ist nicht wirklich gegeben.
Die Wirbelsäule der Babys richtet sich erst später auf - wenn die Babys stabiler und älter sind ist das in Ordnung - für Neugeborene eher ungeeignet.
Geeigneter wäre eine Trage, wo die Schultergurte direkt unter den Beinchen verlaufen und das Gewicht des Kindes nur von Oben nach unten "hängt" und unterm Po gestützt wird. Half Bucke Tragen sind da sehr empfehlenswert (Mysol, Fräulein Hübsch, Limas, MaMo, BuzziTai und einige andere) - ich meine es gibt auch full Buckel Tragen (wie die Manduca) wo aber am Rückenteil keine Schnallen befestigt sind - müsste man genauer suchen.
vielleicht liegt da ja schon das Problem - es könnte ihr unbequem/unbehaglich/unnatürlich/schmerzhaft sein.
Ich habe vor einiger zeit bei vinted eine gebrauchte MySol für 30 Euro bekommen.
Ich finde sie an sich super - doch für mich und mein derzeit 10 kg Baby ist sie im Moment nicht ideal ;)
aber ich bin froh, keine 130 euro ausgegeben zu haben nur um das herauszufinden.
Als Tip, falls du das mit dem Tragen nochmal probieren willst.
(Hör aber auf dein Bauchgefühl - wenn Tragen für euch nicht der richtige Weg ist, dann ist das so)
Viel Erfolg!
Ich kann dir eine Trageberatung empfehlen. Ich hatte auch die Manduca und meine Tochter hat es gehasst. Ebenso Kinderwagen, Autoschale und Bettchen. Die erste Zeit konnte ich mit ihr nirgends hin.
Bei der Trageberatung haben wir die Limas Flex gefunden und diese hat meine Tochter sofort geliebt. Und ich auch .
Alles Gute!
Hey,
Meine Tochter ( 2. Kind ) war ähnlich, sie hat zwar im Kinderwagen geschlafen ( so lange er durch den Wald fuhr ) aber ansonsten ähnelt sie deiner sehr.
Bei uns hat eine Federwiege geholfen, da hat sie wenigstens tagsüber mal 1-2 Stunden drinne geschlafen.
Glg
Es gibt Babys, die im Kinderwagen oder der Babyschale schlafen? 🤔😂
Ich würde auch nochmal das Tragen angehen und vielleicht bei einer Trageberatung verschiedene Modelle oder ein Tuch probieren. Dann hättest du die Hände frei und dein Baby ist gemütlich bei dir