babyschale auf reboarder ohne selbstständiges sitzen

Hallo zusammen

Unser kleiner 6,5 monate 74 cm und 10.5 kg ist langsam zu Groß für die Babyschale und wir müssen wechseln.

Er kann noch nicht alleine sitzen, aber das ist bei den Reboarder ja kein Problem

mein problem ist eher folgendes:

Wie mache ich es wenn ich mit ihm einkaufen gehe? kann ihn ja nicht in den einskaufswagen sitzen oder dauerhaft auf dem arm tragen
Eine trage ist keine Option da er die schon immer gehasst hat

oder hab ich irgendwas übersehen?

habt ihr Tipps?

Danke

1

Du könntest den Kinderwagen mitnehmen oder schauen, ob du dafür die Babyschale weiter verwendest. Auch wenn sie für das Auto schon zu klein ist, würde ich sie unter Umständen (je nachdem wie arg der Kopf überschaut) dafür noch verwenden.

2

ja super... da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht. das ist ne super idee. danke

denk in den nächsten wochen wird der kopf paar cm drüber schauen und da will ich nicht mit ihm fahren wegen der Sicherheit

kompletten kiwa mitnehmen geht nicht

1. da ist der kofferraum gleich voll mit gestell und sportaufsatz

2. Mit 2 wägen einkaufen geht auch nicht

3

Ich hatte hier das gleiche gefragt und nach 5 langen Wochen habe ich mich daran gewöhnt, nicht mit ihm einkaufen zu gehen (und wenn dann nur zu Fuß). KiWa passt nicht in mein Auto und der MC war nicht nur nicht lang genug, sondern auch nicht breit genug. Somit konnte ich den auch nicht verwenden. Ich gehe eben wenn mein Mann da ist oder er geht bis der kleine endlich sitzen kann. Sorry das ich keinen Tipp für dich habe, aber ich fühle mit dir 🫶

10

Einkaufen wenn mein mann da ist, ist für mich keine Option.
zudem gehts ja nicht nur ums Einkaufen

physio, osteopath, Arzt usw, da komme ich vom land nur mit auto hin 😁

aber der obere tipp mit babyschale mit nehmen ist natürlich super.

nan könnte schon noch fahren wegen den 2 cm aber ich will es einfach nicht

4

Hey,

hast du ein Gestell für die Babyschale? Ich bin ja kein Fan von Baby mit zum einkaufen nehmen.
Habe aber, da ein Baby 3x die Woche mindestens Arzttermine hat, ein Gestell mit Adaptern gekauft für unsere Babyschale, dass passt sogar in meinen Corsa xD (hab aber nen neuen, der ist ungefähr so groß wie der A3)

Viele Einkaufsläden haben doch sogar Einkaufswägen für Babyschalen, geht das nicht auch?

Lg🙋‍♀️

5

Das Baby ist eigentlich zu groß für die Babyschale ☺️

6

Ja aber die Überlegung der TE war doch, beim Einkaufen das Baby vielleicht doch in die Babyschale zu setzen.

Danke das du nochmal wiederholst was oben steht :)

weitere Kommentare laden
15

Ich würde das Baby dann einfach in die Trage oder das Tuch nehmen. Hände frei und man muss nicht extra viel mitschleppen

16

wie im post schon gesagt geht und ging sowas noch nie bei uns.
Sonst wäre das natürlich die top Lösung und zudem die einfachste

17

Sorry, hab ich überlesen 🙈

weiteren Kommentar laden
19

Ich würde auch einfach die babyschale im kofferraum lassen. Zum auto fahren baby im reboarder sitzen lassen, und dann zum einkaufen das baby in die babyschale legen. Wenn die babyschale zu klein wird ist es ja nur bei einem unfall im auto dann gefährlich. Beim einkaufen ist es dann doch egal wenn er nicht mehr ganz passt.
Ich glaube das wäre bei dir die einfachste lösung. Ansonsten fällt mir nur noch ein dass man in den einkaufswagen noch eine dickere krabbekdecke legen könnte und das baby dann eben in den wagen legen. Viel platz für einkäufe ist dann halt nicht mehr.

21

die angaben waren von vor 6 wochen bei der u5 🙈

Unsere ist glaub bis 82 oder 86 cm und 13 kg

aber für paar wochen bis er selber sitzen kann eine neue zu kaufen ist Schwachsinn denn unsere jetzige auf kiwa und isofix abgestimmt ist

die einfach mit nehmen ist dann die beste idee und so wird es auch gemacht wenn ich mit ihm los muss

20

Das ist dann aber eine recht kleine Schale, oder? Vielleicht ist es eine Option die Schale zu verkaufen und noch mal ein anderes Modell zu nutzen.
Ich habe zwar auch ein eher großes Baby, aber unsere Cybex Aton M können wir bis 13kg/86cm nutzen und ich hoffe wirklich, dass er bis dahin endlich sitzen kann 😅.