Guten Morgen,
Wie war eure Nacht?
M hat es geschafft von halb 11 bis halb 5 zu schlafen. Einmal musste ich ihr nen Schnuller geben. Das war super. Seit 6 schlief sie sehr unruhig. Ich habe den Fehler gemacht und sie auf den Rücken gelegt. Da schläft sie nicht gut. Habe sie dann zu mir ins Bett geholt. Leider war sie seitdem sehr unruhig und ich habe irgendwann Rückenschmerzen bekommen. Brauche mal ne neue Matratze. 2 Schwangerschaften sind auch an ihr nicht spurlos vorbei gegangen🙄
Was macht ihr am langen Wochenende so schönes? Wir wohnen gegenüber einer Sportschule und dort findet jedes Jahr ein großes Seminar für Kampfsport statt. Mein Mann nimmt daran seit gestern Teil. Daher war ich gestern mit den Kindern in meinem Heimatort. Habe erst gemütlich mit einer Freundin gefrühstückt und war dann bei meiner Mutter. Heute bleibe ich zu Hause. Eventuell kommen noch ein oder zwei Frauen mit ihren Kindern zu uns. Die begleiten ihren Mann zum Seminar. Wenn es zu langweilig werden sollte, kommen die noch zu uns. Mal schauen. Heute Vormittag wird unser neues Planschbecken noch aufgebaut. Soll ja richtig schönes Wetter werden. Mein Mann pendelt heute zwischen der Sportschule und unserem Haus um noch etwas Zeit mit den Kindern zu verbringen. Morgen wollen wir gemeinsam etwas unternehmen.
Schöne Pfingsten euch
Insa mit L (2 Jahre) und M(3,5 Monate)
☕️☕️☕️ Kaffeerunde ☕️ ☕️ ☕️
Guten Morgen Insa,
Klingt doch im großen und ganzen nach einem schönen entspannten Wochenende. Das mit dem Kampfsport ist ja interessant. Ich hoffe, dein Mann hat Spaß dabei.
Meine Nacht wäre gut gewesen, wenn ich hätte schlafen können...
Maus hat von 8-9:30 geclustert, dann eine Stunde geschlafen, kurz gestillt und geschlafen bis 11, wieder gestillt. Die Nächte zuvor war sie da schon immer 7-8 Mal wach.
Tja, hab mit meinem Mann das Zimmer gewechselt - und ich war hellwach bis halb zwei. Nicht eine Stunde Schlaf bis dahin. Wieder gestillt. Dann war ich um kurz vor drei am wegschlummern - Kind wach. Mann hat gewickelt, ich gestillt, bis vier. Endlich wieder auf die Couch, endlich etwas geschlafen. Dann kam sie zwar noch zweimal, aber immerhin konnte ich etwas schlafen. Heute bleib ich nicht bis elf im Bett, obwohl ich gerne eine Schlafrunde dranhängen würde. Fürchte nur, dann wieder nachts wach zu liegen. Also werde ich heute müde durchs Leben wabern.
Gestern waren wir nachmittags einkaufen und abends haben wir gegrillt. Heute steht nicht viel an, Vielleicht eine Runde auf der Switch, wenn die Kleine schläft. Wir müssen die neuen Controller ausprobieren. Mit der Maus wollen wir heute die Wasserspielmatte ausprobieren, dann kann sie üben, sich in Bauchlage auch mehr zu bewegen. Einen Spaziergang zur Eisdiele wird es geben. 😉
Morgen Nachmittag wollen wir Bekannte zum Waffeln essen einladen. Waffeln mit Eis, Sahne, Obstsalat, Schoko- oder Karamellsauce... 🤤 Leider habe ich keine Erdbeeren mehr bekommen, aber gut.
Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes WE!
LG, Kassy mit Maus, 4 Monate alt 🥰
Wie ärgerlich. Dann schläft das Kind und du bist wach. Das ist echt doof. Ich kann mir gut vorstellen wie müde du dein musst. Und ich war schon genervt als ich um halb 7 nach dem Stillen nicht wieder einschlafen konnte. Das nehme ich zurück 😅
Die Waffeln klingen richtig lecker. Wo müssen wir hinkommen? 🤪
😂
Ich kann dich und aurori gern Mal einladen, wenn Interesse besteht (?)
Du meintest, es gibt noch eine Nummer vier aus unserer Ecke? Bin mir nicht sicher, wer das ist. 😅
Moin ☀️
Ich hab heute auch von 1:40-4 Uhr oder so auch nicht geschlafen 😴. Es ist so blöd. Ich muss B nachts immer 1x wickeln, weil die Windel so vollgestrullert ist und bis morgens nicht dicht hält und dadurch wird er immer wach. Und heute Nacht haben wir uns beide gegenseitig so angenervt, dass wir nicht schlafen konnten. Er hat ein 70cm breites Bett, was an meiner Bettseite dran ist und trotzdem ist er erst eingeschlafen, als er in der Mitte meiner Matratze lag und ich fast zu meinem Mann rüberrobben musste 😞. Ich bin’s gar nicht gewöhnt, dass er so viel Nähe braucht. Früher hat nur ne Hand auf dem Bauch oder in der Nähe gereicht, jetzt geht er mega auf Kuschelkurs und verfolgt mich 😂. Ich hoffe, es wird wieder besser. Ich mochte meinen Platz beim schlafen 😇.
Gestern wollte er auch am Tag nicht schlafen. Ich wollte eigentlich entspannt bissel durch die Stadt bummeln, weil ich endlich mal ne Stunde nur für mich wollte. Das hat mich soo gestresst mit ihm, dass ich nur noch kurz was eingekauft hab, nix mit Bunmeln, und dann wieder gestresst nach Hause 😭. In der Zeit hat mein Mann ihn zum Schlafen gekriegt… nach 4 Stunden.
Morgen kommt meine Mama zu Besuch. Die sehen wir seit April wieder, weil sie die Wochen im Ausland war. Das wird sicher nett.
Ich werd jetzt nen Kaffee gegen Müdigkeit und Kopfweh trinken und später irgendwann sicher mit B unter den Sonnenschirm in den Garten.
Und nen Brei werd ich auch noch machen 🥣.
Ohh, sorry für den Roman 😂.
Habt einen schönen Tag 🌸
Och schwubsi, da wart ihr aber lange wach heute Nacht.
Hast du schon die nächste Größe ausprobiert ? Oder ob es mit einer Einlage die ganze Nacht klappt ?
Wenn ich Mausi Mal wickeln muss, weil sie eine 💩-windel hat, dann ist sie auch wach und es dauert dann auch immer ziemlich lange bis sie wieder einschläft. 😃
Und ich drücke dir die Daumen, dass B. Bald wieder etwas weniger kuscheln will. ✊🏻😃
Ich habe zwei so Kuschelkinder 🤣 ich weiß, wie das ist. 🙈😃
Ne, hab ich beides noch nicht probiert. Dann werd ich mal Dienstag los und nach neuen Windeln für die Nacht gucken 😇. Ich tu mich aber auch irgendwie vom Kopf her schwer ihn die ganze Nacht in der gleichen Windel liegen zu lassen 😂. Ist das irgendwie blöd?
Hab ja nichts gegen’s Kuscheln 🫣.
Guten Morgen,
eure Nacht klingt ja super. 🥰
Unsere letzte Nacht war auch nach laaanger Zeit Mal wieder etwas besser. Sie hat zwar wie immer erst sehr spät geschlafen (23.00 Uhr), und kam das erste Mal gegen 00.30 zum stillen, aber danach hat sie dann zweimal etwas mehr als 3 Stunden geschlafen und das relativ ruhig. Ohne Beine hochzuwerfen und wieder runterfallen zu lassen. 😃 Somit konnte ich dann tatsächlich auch etwas schlafen.
Heute morgen hat mein Mann dann beide Kids genommen und ich konnte noch bis 09.00 Uhr liegen bleiben. 😌
Gestern waren wir bei meiner Mama mit der restlichen Familie zum Grillen eingeladen. Das war sehr schön. Hatten ja auch super tolles Wetter. 🤩 Und heute sind wir eigentlich auf einer Gartengeburtstagsparty eingeladen. Aber hier soll es heute Nachmittag regnen. Mal schauen, ob die statt findet. 😃
Dann macht euch morgen Mal einen schönen Familientag 🥰
Liebe Grüße 😊
Ohh, das hört sich doch nach einer guten Nacht an 😇.
Ich wünsch euch noch gutes Wetter ✊. Hier hat sich der Regen auf die Nacht geschoben 🥳.
Endlich mal wieder mehr Schlaf. Das sei dir sehr gegönnt. Ihr hattet ja nun schon viele schlechte Nächte im Folge. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht.
Fand die Gartenparty noch statt? Es hat ja erst ab 17:00 / 17:30 geregnet. Grillen mit der Familie ist auch schön. Machen wir viel zu selten
Guten Morgen,
unsere Nacht war auch gruselig 🫣. J. war um halb 1, 2 und dann um 4 vollständig wach. Wir sind aufgestanden und ins Wohnzimmer. Gegen 5 ist er wieder eingeschlafen bis 6.30 Uhr. Dann hat mein Mann übernommen und ich durfte noch bis 9.30 Uhr schlafen. Wir haben nun gefrühstückt und J. schläft wieder. Heute steht nichts weiter an. Gestern waren meine Eltern da. Vielleicht drehen wir eine Runde mit dem Kinderwagen oder so.
Liebe Grüße
Ich finde, wir haben alle schlafende Kinder verdient 😇.
Das finde ich auch 😄