Guten Abend zusammen,
ich bin so genervt von meinem aktuellen Babyphone, dass ich es am liebsten schon ein paar Mal gerne aus dem Fenster hätte werfen wollen.
Im Grunde muss ichs bei mir in den Flur stellen, damit es Empfang aus dem Schlafzimmer bekommt. Alles, was weiter weg ist führt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Man könnte meinen, ich lebe in einer Villa. Aber nein, es trennen beide Geräte vielleicht 10-13m sowie zwei Wände. (Erdgeschoss)
Und nun sitze ich hier, guck mir Tests zu den ganzen Babyphones an - von billig bis super teuer und wenn ich dann auf Amazon dazu Rezensionen lese, sind die einfach so unfassbar durchwachsen, dass mir das nicht weiterhilft zwecks einer Entscheidung.
Mit welchem Babyphone habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich brauche keinen Schnickschnack - mein jetztiges ist auch schlicht und das ist ansich total ok (Beurer). Das Ding muss keine Schlaflieder summen oder sonst was fürn Qutasch machen. Einfach nur zuverlässig ein gutes Bild übertragen, bei Tag und Nacht. Es wäre einfach mal so schön, das Babyphone auf den Sofatisch VOR mir zu stellen und nicht sonst wo, wo man gerade irgendwie halbwegs Empfang bekommt.
Suche Babyphone mit Kamera - welches taugt wirklich was?
Wir haben uns jetzt das Philips AVENT Connected Video (SCD921) Babyphone gekauft. Das Baby ist zwar noch nicht da, aber wir haben es bereits ausprobiert uns es z.B. mit zu den Nachbarn genommen. Hat gut funktioniert, was wir sehr praktisch finden, ist wenn das Empfängerteil keinen Empfang hat, man einfach auf die App auf dem Handy zugreifen kann und dann eben das Bild sieht. Somit ist es auch nicht schlimm, wenn der Bildschirm den Empfang verliert.
Den echten Härtetest muss es natürlich noch bestehen. Aber der erste Eindruck und den ersten Test hat es eben mit Bravour bestanden.
Das Problem sind die Wände. Im Garten kann ich weit gehen mit Babyphon, im Haus deckt es nichtmal 10 Meter ab. Haben halt dicke Wände.
Deshalb sind Bewertungen immer schwierig.
Am einfachsten wäre eine WLAN Kamera, wollten wir aber aus Sicherheitsgründen nicht.
Ja, das ist es leider. Aber auch kurios: es gibt heutzutage so viel Technik und dann ist sowas „banales“ ein Riesenthema beim Babyphone. Über Wlan mag ich auch keines haben wollen.
Ja, man muss halt abwägen.... wenn es durch die dicken Wände geht, ist die Strahlung halt wieder stärker.
Was ich schonmal mache: wir haben noch eins ohne Kamera. Da packe ich dann den Sender vor den Empfänger des Babyphons und nehme den Empfänger mit. Da kann ich dann zumindest hören, wenn auf dem Empfänger was passiert 😂
Wenn du eh ein neues kaufst.... vielleicht kannst du ja einfach die Kamera auf den Bildschirm richten und den zweiten Empfänger mitnehmen 😁
Wir haben eins von GHB, ist sicher nicht das Beste, aber wir kommen ganz gut damit zurecht.
Haben es sehr günstig letztes Jahr beim Prime Day gekauft... der müsste ja jetzt bald wieder sein. ☺️
Reichweite weiß ich gar nicht wie viel es hat, im Haus haben wir keinerlei Probleme, auch auf anderen Etagen, nur im Garten hatte ich teilweise Verbindungsabbrüche.
Nur das blaue Licht (leuchtet wenn der Monitor nicht verbunden ist) ist doch ziemlich störend, weswegen wir es einfach abgeklebt haben.
Außerdem funktioniert die Kamera nur mit Strom, und steht durch das Kabel etwas wackelig.
Aber für den Preis (glaube es waren um die 60€?!) ist das akzeptabel. 😉
Das Musikgedöns und Gegensprechfunktion hat es zwar, nutzen wir aber auch nicht.
Wir haben das hier und sind bereits bei 2 Kindern absolut begeistert. Es reicht vom 1. OG bis in den Keller, im gesamten 300 qm Grundstück und sogar bis über die Straße zu unseren Nachbarn. Akku hält super und der Kundendienst von Philips ist auch klasse (mussten das eine mal austauschen).
Das haben wir auch bereits bei Kind zwei und sind auch zufrieden.
Ich habe nun das mal bestellt und werde es ausprobieren, ansonsten muss ich es wieder zurück schicken! Vielen Dank schonmal!
Wir haben das Babyphone von Avent DECT SCD835/26 und sind echt zufrieden. Ja, es könnte Lieder summen und man könnte auch selbst reinsprechen aber das nutzen wir nicht. Wir sind aber wirklich sehr zufrieden damit. Wir wohnen in einem 2 stöckigen Haus und ich kann bis raus zum Nachbar in den Garten sitzen und es hält die Verbindung. Die Kameraauflösung ist in der Nacht sowie am Tag sehr gut. Man kann nur Kamera ohne Ton oder Ton ohne Kamera einschalten. Es gibt auch einen Modus da schaltet die Kamera erst ein, wenn das Kind Laute von sich gibt und das das funktioniert echt alles super.
wir haben eine nooie
geht über wlan und wir sind super zufrieden bisher.
Als Empfanggerät nehmen wir entweder unsere mobiltelefone oder das Tablett. Die Qualität ist super und sie hat Tag und Nachtmodi
Wir haben 3 Babyphones. Zwei mit Kamera.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Kamera Modus oft den Empfang verliert. Unser altes Babyphone (billiges hellobaby) war super. Aber hat mit der Zeit immer mehr Störungen entwickelt. Für 70 Euro echt okay, aber trotzdem ärgerlich. Haben dann fürs 2. Kind das Avent bestellt, das um die 180 Euro kostet (die mit Kamera sehen alle gleich aus aber die Nummern ändern sich und machen den Preisunterschied). Ich bin nicht wirklich begeistert. Der Empfang leidet auch manchmal im Flur, allerdings haben wir ein Reihenhaus und 2 Etagen Trennen uns von den Kindern. Mittlerweile lass ich den Audio Modus an, also ohne Kamera. Dann ist der Empfang am stabilsten. VOX ginge auch, allerdings bekommt es häufige Töne (meine Kinder träumen intensiv) nicht gut umgeschaltet. Eigentlich nutzen wir den Video Modus nurnoch gezielt um in dem Moment nach den Kindern zu schauen, lassen es sonst auf Audio und im Urlaub kann Video bleiben, weil da der Empfang meist garkein Problem darstellt...
Lg
Wir haben uns nun auch eines mit Kamera zugelegt. Hatten vorher eins von Avent ohne Kamera. Da unsere Tochter aber so unruhig schläft- Babyphone somit ständig anschlägt und man ständig „mal eben gucken geht“, war ein Babyphone mit Kamera eine gute Lösung.
Wir haben das von Eufy und ich bin mehr als zufrieden. Sehr hochwertig und ein großes Display. Der Nachtmodus mega gut.
Ich hab leider keine Antwort für dich, da ich in einer sehr kleinen Wohnung lebe und das derzeitige Babyphone von Avent (gebraucht +ohne Kamera) hier alle Zwecke erfüllt hat.
Wir erwarten jedoch noch ein Geschwisterchen und suchen nun ein Babyphone, bei welchem man 2 Kameras hat. Da wir demnächst in eine größere Wohnung ziehen, wäre es mir mit Kamera einfach lieber. Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen?
Ich hoffe die Frage sei hier erlaubt...