Hallo ihr Lieben,
meine Tochter wird am Do. 11 Wochen alt.
Ich habe für mich mittlerweile beschlossen: diesen Sommer verbringen wir überwiegend Zuhause!
Ich finde es extrem stressig, mit so einem kleinen Baby draußen zu sein, bei solch einer Hitze.
Ist sie eh nicht zu warm angezogen? Aber trotzdem alles vor der Sonne geschützt? Staut sich die Hitze im Kinderwagen? Bläst die Autoklima eh nicht zu stark? Scheint ihr die Sonne durchs Rückfenster ins Gesicht?
Wie handhabt ihr das? 😊
Sommer mit Baby
Nur zuhause wäre mir und auch der kleinen zu „langweilig“. Natürlich kann man darauf achten die extreme Mittagssonne zu meiden aber alles andere sind ja irgendwie selbstgemachte Probleme. Mütter in südlichen Ländern haben ja auch Babys und sitzen nicht nur zuhause 😊
Ich weiß, du hast vollkommen recht!
Den Stress mach ich mir selbst! Aber ich kann es irgendwie nicht abstellen 🙄
Hier das gleiche 🤣 kriege regelrecht Stresspickel davon.
Wir sind extrem viel draußen, ist uns sehr wichtig. Aber fühl mich jedes mal als hätte ich 2liter Kaffee getrunken. Dann kommen auch noch Oma und Opa an und ziehen ihn in der Sonne aus weil ich Rabenmama ihn ja lang angezogen habe. Das stresst mich zusätzlich 🤣
Finde es auch schwer den Kleinen gerade nachts anzuziehen. Es ist so warm im Schlafzimmer, obwohl es tagsüber abgedunkelt ist und Fenster nachts auf ist. Musste ihn heute Nacht einmal komplett nackt machen weil wir beim Stillen eingeschlafen sind und er danach soooo warm war.
Wir fahren Ende Juli in den Sommerurlaub. Da ist Mini dann 3 Monate. Ich versuch auch an die Frauen in den südlichen Ländern zu denken und mich nicht so verrückt zu machen. 😅
schön zu hören, dass man nicht alleine ist 😂
Sommerurlaub lassen wir heuer aus, das war uns nicht so wichtig und soll ja doch auch entspannend sein 🤗 aber ja, wie gesagt, ich muss einfach gelassener werden, was das betrifft 😅
Habt ihr einen Garten? Wenn ja, kann ich so ein Pop Up Reisebett empfehlen. Das hat UV Schutz und Moskitonetze. Das bietet prima schatten. Das haben wir für den Garten. Es wird, wenn es in der prallen sonne steht, warm drin. Aber dadurch dass man die Seiten öffneten kann, ist immer eine Luftzirkulation da ☺️ eine Matratze ist auch dabei. Ich hab drin Dinge reingehängt so dass es etwas spannend ist. Ein Spielbogen dürfte auch reinpassen.
LG ☘️
Hey!
Wir haben so lange auf den Sommer gewartet, da werden wir ihn sicher nicht zuhause verbringen
Mich stresst das eigentlich nicht besonders, klar muss man an vieles denken, aber das ist ja seit Baby da ist eigentlich immer so.
Ich ziehe Junior eher dünn an sobald es draußen heiß ist. Man hört ja ständig dass ein bisschen frieren nicht so schlimm ist wie zu viel Hitze. Habe dann immer ein paar Socken, ne lange Hose und ein Jäckchen dabei, damit man zur Not aufstocken kann. Im Auto sitzt bei längeren Fahrten immer einer hinten bei ihm, da er sonst schnell genervt ist, somit haben wir alles im Blick. Wenn ich mit ihm alleine fahre, gilt selbiges wie im Buggy:eher ganz dünn anziehen und statt Klima mache ich das Fenster auf, denn von der Klima werd ich selbst superschnell krank.
Ich bin sehr viel unterwegs mit dem Kleinen, wenn das Wetter es zulässt auch bis in den Abend. Aber wir haben auch keinen Garten. Wenn es Dich nicht stört, dann macht es Euch zuhause schön, man muss sich ja nicht unnötig stressen nur weil andere durch die Weltgeschichte tingeln und es einem selbst vielleicht gar nicht sooo wichtig ist.
Für mich persönlich wäre es aber nichts, kriege schnell Hummeln im Po und will Junior die Welt zeigen
Moin,
da ich noch einen großen Sohn habe (2,5) kommt es gar nicht in Frage nur zu Hause zu sein.
Und alles was du für den Sommer schreibst gilt doch irgendwie für jedes Jahreszeit.. ist es zu kalt ? Ist der Fußsack dick genug, brauche ich Handschuhe oder ne dicke Mütze oder reicht die dünne Mütze. Ist das Regenverdeck wirklich dicht ? Und so weiter.
Ich bin da ziemlich entspannt und mache einfach. 🤷🏼♀️ Eigentlich klappt auch immer alles. Im Sommer tragen wir alle Zwiebellook. Da kann man was aus oder wieder anziehen. Und gut ist. 😃
Die Sonne kann man immer abbekommen, sobald sie scheint egal welche Jahreszeit und kann dann blenden. 🤷🏼♀️ Ist halt so. Bei den Babyschalen oder so gibt's aber ja eigentlich so ein Verdeck dafür. 😃
Versuch dich mehr zu entspannen und tu es einfach. Es sei denn es stört sich gar nicht, viel zu Hause zu sein. Dann ist das ja auch okay. 😊 Mir wäre es zu langweilig und wie gesagt, beim zweiten Kind eigentlich eh nicht möglich. 😃
Achtung Spoiler... mit spätestens 18 bis 20 Wochen wird sich dein Baby mit "nur Zuhause" nicht mehr zufrieden geben und schnell gelangweilt sein, sodass du froh bist, wenn du dem Baby draußen "die Welt" zeigen kannst 😂
danke für eure Tipps und lieben Worte!
Ich bin mittlerweile bei den meisten Dingen recht entspannt, aber der erste Sommer mit einem so kleinen Baby hats mir angetan 😂
bitte nicht falsch verstehen, wir gehen schon täglich raus! nur eben eher in den Morgenstunden. Zum Glück haben wir auch einen Garten.
Aber ich werde einfach mal mehr unternehmen müssen, damit ich mich daran gewöhne. Vielleicht bin ich dann auch entspannter 🤗
Mit meinem ersten Baby war ich im Sommer oft im Einkaufszentrum nebenan. Der Weg war nur 15min von zu Hause durch den Wald. Das Einkaufszentrum war klimatisiert und irgendwas von DM brauchte ich sowieso immer 😁
Beim zweiten Baby mache ich sowas nicht mehr. Wir sind sowieso immer nur unterwegs und meinem ersten Kind würde wohl die Decke auf dem Kopf fallen 😂 Also gibt es hier jeden Tag Programm, egal ob Wärme oder nicht 🙃
Wie hier schon jemand gesagt hat, Frauen in richtig heißen Ländern haben auch Kinder.
Wir fahren demnächst in Urlaub und haben und konnten letztes Wochenende schon etwas üben. Die Strandmuschel ist bestellt :) denn ich fand es schon etwas stressig ihn aus der Sonne zu halten.
Unser zwerg ist zwar nicht mehr so klein (9 Monate), aber ich freu mich so, dass der Sommer kommt und man raus kann, ohne 100 Schichten anziehen zu müssen und auch ohne die Frage: "wo stille ich, wenn er hunger bekommt ohne dass er erfriert und mir die brust einfriert?"